Zitat Zitat
Und, wie läuft's mit dem Projekt?
Burgen mappen. Und mit dem RTP ist das so eine Drecksarbeit.
Zitat Zitat
Also, die Story ist/finde ich ... egal und die Charaktere sind gut gestaltet
Haha, ich werde nie verstehen, warum eine Story von Anfang an großartig sein muss und sich nicht erst im Laufe des Spiels entwickeln kann.
Zitat Zitat
(erwähne, wie du weiße und schwarze Magie definierst, es unterscheidet sich schließlich bei vielen)
Schwarzmagie sorgt für ordentlichen Schaden und schädliche Behinderung des Gegners und Weißmagie sorgt für Heilung, Unterstützung und Behinderung beim Gegner, die aber keinen Schaden verursacht.
Zitat Zitat
Vorschläge und Kritik: offentlich lässt du den überschüssigen Standard bei den Nebenaufgaben verfliegen, folgende Klassiker wären ein Beispiel: töte Gegner X, bringe mir Y, erzähle mir wo man Z auffinden kann,... . In einigen Spielen konnte ich den Satz "Du, tu mir einen Gefallen, mach den Typen dort platt und du bekommst 200 Gold" nach 15maligen lesen wirklich nicht mehr aussprechen.
Verschwörungen, Wendungen, Arbeit für Nichts und Überraschungen wären prächtig, sofern gut umgesetzt.
Ich habe eine Menge Nebenquests, die auch abwechslungsreich sind. Allerdings lassen sich da einige Klassiker nicht vermeiden.
Zitat Zitat
Zur Aufwertung der Heldenausstattung könnte man Runen verwenden, auch das Lesen von Büchern wäre mal ein gutes Feature, welches man in vielen Spielen vermisst.
Die Städte könntest du mit Beschädigungen an Wänden oder Dächern, Schmutzflecken, beschäftigten Arbeitern (sägenden Schreinern, schlagenden Schmieden,...) oder mit Statuen, Skulpturen, Wasserspeiern u. ä. abwechslungsreicher gestalten. Zum Pixeln kann ich IrfanView, Paint und Gimp empfehlen.
Öh... das habe ich schon vorgehabt, bzw. teilweise schon erledigt. ^^ Zu den Runen: Nö, Attribute werden durch Unterrichtsstunden erhöht und die Ausrüstung kann durch spezielle Events (Nebenquests usw.) ausgewechselt werden. Bücher: Keine Ahnung, ob das überhaupt für mein Projekt nötig ist, aber ich behalte es im Hinterkopf. Und WENN ich es einbaue, dann muss ich die Spieler natürlich auch dazu bringen, dass sie die Bücher lesen und nicht einfach scrollen. ^^"
Zitat Zitat
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt, falls du RTP-Edits benötigst, schick mir eine PN
Danke, ich werde auf dich zurückkommen, wenn's nötig ist. ^^
Zitat Zitat
Und wofür gibt es bitteschön das ORTP, wenn es doch kaum jemand verwendet? Und diesen Namen habe ich bereits vor ein paar Monaten für MEIN Spiel ausgesucht!
Sorry.