Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Das kommt ganz darauf an wie groß du das Dorf/die Stadt gemacht hast. In einer gigantischen Burg zum Beispiel würde ich schon einige (4-5 vielleicht?)Questgeber platzieren. In einem kleinen Dorf in etwa nur 1-2. Quests dienen halt auch dazu, den Spieler etwas von der Handlung abzulenken. Allerdings dürfen die Hintergrundinformationen auch nicht fehlen. ich würde auf jeden Fall viele Ratschtanten und -onkels reinbauen. =D
Dem stimme ich zu ^^ Was ich aber auch machen würde ist z.B. folgendes:

1. Bastel ein NPC-Event
2. Gib ihm verschiedene Texte die in zufälliger Reihenfolge ausgegeben werden!
3. Verstecke hinter einem dieser Texte einen Switch der sich nur dann anschaltet wenn der Spieler eine bestimmte Antwort gibt!
4. Das schaltet dann entweder ein weiteres Gespräch + Quest frei oder SPERRT die Möglichkeit eine Quest zu erhalten.
Natürlich muss hier eines klar sein: Der spieler soll nicht 2 nette Antworten haben die kaum zu unterscheiden sind xD es soll schon irgendwie in der Message versteckt sein das da was dahinter stecken könnte

Is jetzt mal etwas was ich sehr gern hab da ich mir so vielleicht Vorteile für mein spiel verschaffen kann