Zitat Zitat von Crime Beitrag anzeigen
Schön, danke schon einmal für die hilfreichen Tipps. (:

Noch eine Frage, die ich mir gerade stelle wäre ob wirklich viele NPCs unbedingt Quests vergeben müssen oder ob viele halt, wie schon gesagt, einfach nur Klatsch und Tratsch bringen und somit einige Hintergrundinformationen zum Lebensort, also dem Dorf, aufkommen und einem somit dessen Historie aufgebunden wird? Was wäre in der Hinsicht wichtiger?
Das kommt ganz darauf an wie groß du das Dorf/die Stadt gemacht hast. In einer gigantischen Burg zum Beispiel würde ich schon einige (4-5 vielleicht?)Questgeber platzieren. In einem kleinen Dorf in etwa nur 1-2. Quests dienen halt auch dazu, den Spieler etwas von der Handlung abzulenken. Allerdings dürfen die Hintergrundinformationen auch nicht fehlen. ich würde auf jeden Fall viele Ratschtanten und -onkels reinbauen. =D