mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. #1

    Was ist Liebe?


    Dieser Thread soll niemanden erklären was er zu tun hat in der Liebe, noch soll er zeigen was für ein toller Hecht ich bin oder sonst iwas falsch interpretiertes ^^ Ich habe einfach mal Lust dazu das was ich von der Liebe halte, darüber denke und ich dadurch erlebt habe, zu Text zu bringen, und das mal nicht nur für mich allein oder irgendeine Angebetete!



    1. Was ist Liebe eigentlich?

    Also aus meinem Persönlichen Verständniss heraus lässt sich Liebe in gewisser Hinsicht, auch wenn sie oft schwer bis garnicht erklärbar ist, auf folgende Weise deffinieren:
    (ich spreche hierbei aus eigener Erfahrung und meinen Endgültigen Schlüssen dazu, ich mir im Laufe meiner letzten 21 Jahre gemacht habe!)

    Liebe ist der Halt den man an einem Menschen hat, wenn man ihn wirklich kennt und weiß, dieser Person vertrauen zu können, auch ist Liebe eine Art von Ausdruck der Gefühle für jemanden! Aber vorallem und für mich auch am wichtigsten ist die Liebe zweier Menschen die Tatssache, das man den andern so liebt wie er ist und nicht wie man ihn gerne hätte!2. Menschen und die Liebe
    Ja, die Menschen und die Liebe,... oft wissen sie nicht wohin damit und enden alt, allein und Grau! ..Nein natürlich nicht
    Aber sie haben oft nicht den leisesten Schimmmer wann es Liebe ist, und wann nur ein einfaches Gefühl das dem der Liebe so zum verwechseln ähnlich ist, das Menschen oft mehr als nur einmal alles falsch machen! Das nennt man dann verliebt sein! Verliebtheit ist ein Zustand der Menschen zu unmöglichen Din
    gen befähigt, sie zu Dichtern, Küstlern und Liebhabern höchster Güte werden lässt xD Und doch, ...und doch kann es oft nach hinten losgehen wenn die Gefühle des einen nicht erwiedert werden. Das was dann entsteht nennt man Frust, Hass
    oder schlichte Unzufriedengeit. Doch egal in welchem dieser Gefühlsachterbahn man sich nun befinden mag, alle haben sie eines gemein:
    WIR WERDEN KREATIV


    3. Die Liebe als Ausrede

    Wie oft, wie oft nehmen wir doch die Liebe als Ausrede für Fehler die wir machen, Menschen denen wir wehtun oder einfach das schlichte Verlangen nach Wärme, oder Geborgenheit die wir damit erzwingen oder stillen wollen? Menschen können wirklich das letzte sein, wenn es darum geht an ihr, durch das Ego angetrieben verfolgte Ziel zu gelangen! Doch so sind wir eben, die Liebe macht uns zu solchen Instinktgesteuerten Tieren die nach Zuwendung, Anerkennung und Akzeptanz suchen. Und wenn wir ein gebrochenes Herz haben trösten wir uns entweder mit dem nächst besten Partner den wir finden können, oder lassen es für immer sein (das behaupten wir zumindest....)


    4. Was tun ohne Liebe?

    Es gibt oft Menschen unter uns die eben nicht mit dem Körper eines Adonis oder einer Kleopatra gesegnet sind und vielleicht auch durch krankhafte Einschränkungen oft die sind, die in der Schule gemieden und gemobbt wurden, in der Arbeit die sind die immer nur "nett angelächelt werden" oder über die man mal ausversehen drüberstolpert! Man braucht da echt nichts schönreden! Auch wenn jeder von uns behauptet er würde dies niee tun und IMMER nett zu solchen Leuten sein, der LÜGT!
    Entweder er gehört als "nette" Person zu der Fraktion 1 = ich hab nix gesehn oder 2 = die habens nich anders verdient!
    Ich will jetzt nicht die ganze Welt in so ne Schublade stecken, denn es gibt immer Ausnahmen, aber bei den meisten trifft es zu, da kann man sagen was man will.
    Doch hat, finde ich, jeder die Chance verdient, wenn er schon nicht dem Ideal entspricht das ein ein Jeder für sich in seinen Gedanken hat, etwas von der Liebe zu erfahren und zu sehen das sie keine Unterschiede macht wenn sie einmal da ist!


    5. Was versteht der Autor unter Liebe?


    Ich persönlich hab schon einiges an Erfahrung gesammelt daher behaupte ich folgendes:

    "Wer sagt er weiß alles, der irrt! Wer behauptet einen von den einen auf den anderen Tag zu lieben, hat einen an der Waffel! Wer sagt das es "Love at first sight!" war, der sollte das nur nach einer Beziehung oder erst dann behaupten wenn er die entsprechende Person wirklich kennt!
    Warum ich das ganze jetzt so fest sage ?
    Ganz einfach, man kann nach meine Meinung jemanden nur dann wirklich lieben, wenn man ihn kennt! Das heißt seine Macken, egal ob gut oder schlecht, lieben lernen oder akzeptieren und daran arbeiten! Außerdem muss man bereit sein an SICH SELBST zu arbeiten. Man sollte bereit sein Opfer zu bringen für den den man liebt. Auch sollte man die Gefühle des anderen respektieren und am besten, egal um es es dabei geht, IMMER ehrlich sein.....ansonsten hat die Liebe keine Chance!"


    Ich stell mir das immer wie eine kleine Topfplanze vor Die muss auch erst reifen, wachsen und dann erst kann sie blühen!


    Genug geschmachtet xDD und von mir selber preisgegeben was ich denke Nun seid ihr dran zu sagen was ihr denkt was Liebe ist und wie ihr dazu steht und aus welchem Blickwinkel ihr das am liebsten betrachtet



    mfg Kvote



    EDIT:
    Danke fürs Verschieben

    Geändert von Kvote (14.07.2015 um 21:02 Uhr)

  2. #2
    Hehe, wirklich interessant, aber du bist hier leider wirklich "falsch".
    Würde es sich um die Darstellung von Liebe in Makerspielen handeln, dann wäre es okay, aber in diesem Fall haben wir Foren, in denen sich der Schlag von Menschen tummelt, der hier sicherlich gerne mitdiskutiert.

    Ich verschiebe dich also in unsere entspannte Lounge.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #3
    Ich würde es ins Politik und Gesellschaftsforum packen dieses sehr interessante Thema.

    Liebe ist das Gefühl das jemand anders ist als alle anderen- im positiven Sinn.



  4. #4
    Joa ich finds auch interessant ^^ Daher auch geschrieben von mir xD Jedenfalls sollte man einfach mal gesagt haben wies eben meistens so ist in der Liebe

  5. #5
    An dieser stelle zitiere ich mal meine Englischlehrerin.

    Zitat Zitat von Englischlehrerin Frau XYZ
    Liebe ist, wenn jemand einem die Pizza bringt.
    Mehr habe ich dem nicht anzufügen.

  6. #6
    Liebe ist scheiße!

  7. #7
    Liebe, ist das schönste was es gibt, Liebe ist wenn du jemandem blind
    vertrauen kannst
    Meine Katze <3Socke<3 Süße Maus Ruhe in Frieden.O

  8. #8
    Der Extrovertierte:
    Nö. Depressionen sind scheiße. Laut Sarah Kuttners fiktivem Therapeuten sind Depressionen ein fucking Event.
    Nach dieser Logik ist die Liebe der gottverdammte Weltuntergang. Und das ist verfickt nochmal das einzige, wofür es sich zu leben lohnt.

    Der Introvertierte:
    Liebe ist nur dann scheiße, wenn man sie dazu macht. Es lohnt sich, zu versuchen zu verhindern, dass das passiert.

    Der Gleichgültige:
    Mag sein, dass Liebe scheiße ist, gegen ein bisschen gesunde, perverse Koprophilie ist nichts einzuwenden.

    Der Schneemann:
    Liebe ist Schnee.


    Zitat Zitat
    Wer behauptet einen von den einen auf den anderen Tag zu lieben, hat einen an der Waffel! Wer sagt das es "Love at first sight!" war, der sollte das nur nach einer Beziehung oder erst dann behaupten wenn er die entsprechende Person wirklich kennt!
    Warum ich das ganze jetzt so fest sage ?
    Ganz einfach, man kann nach meine Meinung jemanden nur dann wirklich lieben, wenn man ihn kennt! Das heißt seine Macken, egal ob gut oder schlecht, lieben lernen oder akzeptieren und daran arbeiten! Außerdem muss man bereit sein an SICH SELBST zu arbeiten. Man sollte bereit sein Opfer zu bringen für den den man liebt. Auch sollte man die Gefühle des anderen respektieren und am besten, egal um es es dabei geht, IMMER ehrlich sein.....ansonsten hat die Liebe keine Chance!
    Also ich hab die Leute mit meiner Liebe-auf-den-ersten-Blick-Strategie immer recht gut zu beurteilen gewusst. Eine funktionierende Beziehung ist für mich auch kein Merkmal von Liebe. Viele Beziehungen funktionieren ohne Liebe, viele Lieben ohne eine Beziehung zu haben. Liebe hat wenig mit Aufopferung zu tun, sondern viel mehr mit Hingabe. Sie sagt nicht "Ich geb dir ein Stück ab, damit wir beide zufriedener sind.", die sagt "Nimm dir von mir was du brauchst, aber verspeiße es bitte vor meinen Augen, sodass ich zusehen kann."

  9. #9
    Zitat Zitat
    Also ich hab die Leute mit meiner Liebe-auf-den-ersten-Blick-Strategie immer recht gut zu beurteilen gewusst. Eine funktionierende Beziehung ist für mich auch kein Merkmal von Liebe. Viele Beziehungen funktionieren ohne Liebe, viele Lieben ohne eine Beziehung zu haben. Liebe hat wenig mit Aufopferung zu tun, sondern viel mehr mit Hingabe. Sie sagt nicht "Ich geb dir ein Stück ab, damit wir beide zufriedener sind.", die sagt "Nimm dir von mir was du brauchst, aber verspeiße es bitte vor meinen Augen, sodass ich zusehen kann."
    Klar geht das, aber dann ist das KEINE Beziehung! Das ist dann lediglich ein "Miteinander gut auskommen" oder so....
    Zitat Zitat
    "Nimm dir von mir was du brauchst, aber verspeiße es bitte vor meinen Augen, sodass ich zusehen kann."
    Versteh mich da nicht falsch....aber das klingt so als wäre jemand gehörig dumm, das zuzulassen ~wenn ich diesen zweideutigen Satz richtig verstehe ist da von Fremdgehen,der zufriedenheit zu gute, die rede~ oder die Person die DAS so sagt...tut mir einfach nur leid ^^ Denn HINGABE ist nicht gleich AKTZEPTANZ von Betrug! Und fremdgehen ist für mich betrügen...wenn ein Mann mehrere Frauen braucht weiß er nicht wirklich was Liebe ist, denn die gibt man nicht 10 Frauen sondern nur einer! Und zwar weil sie einem wichtig ist. Gut aber es gibt ja auch tollerante Partner ^^ Dagegen ist an sich nix einzuwenden, doch sollte man aufpassen wie weit man da den andern gehen lässt.... naja ich bin einfach der Meinung das Liebe ohne 100%iges Vertrauen dem Andern gegenüber, dass er da ist wenn man ihn braucht, nicht funktioniert!
    Und falls jemand das Gegenteil behauptet hat er das Wort Liebe nicht ganz verstanden ^^ Oder zumindest ist einem dann wohl nicht bewusst was es heißt zu lieben. Klar es gibt immer verschiedene Interpretationen und auch oft Extreme in der Liebe zweier Menschen....doch alle haben sie eines gemein: Sie können nur mit dem einen Menschen !

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Liebe...hmm...gute Frage eigentlich. xD

    Liebe ist ein Gefühl bzw. eine Eigenschaft die sich entwickelt wenn man für einen anderen Menschen anfängt etwas zu empfinden. Oder so.

    Irgendwie gibt's da auch verschieden Stufen des Verliebtseins meines Erachtens^^

    1)Man ist verliebt und hat nur mehr Augen für seinen Schatz alles andere ist egal. Das ist sozusagen die schönste Stufe des Verliebtseins.

    2)Man entdeckt einige Punkte die einem Stören an dem Gegenüber (Eklige Angewohnheiten etc.) was aber nicht wirklich schlimm ist.

    3)Das Gefühl der Liebe wird langsam schwächer. Man denkt sich man wird nicht geliebt und hat auch nie geliebt. Das Vertrauen ist auch dahin und man will ständig wissen wo der Partner ist. Die Anforderungen in der Beziehungen werden immer größer und dann eskalierts auch meistens in einem Streit. In der Zeit fühlt man sich echt kacke und da trennen sich auch die meisten.

    Dann gibts noch On-Off Beziehungen die man echt nicht mit Liebe vergleichen könnte aber whatever :P


  11. #11
    Zitat Zitat von Kvote Beitrag anzeigen
    Klar geht das, aber dann ist das KEINE Beziehung! Das ist dann lediglich ein "Miteinander gut auskommen" oder so....
    Yo, wie gesagt, meiner Meinung nach haben Liebe und Beziehung nur bedingt wirklich was miteinander zu tun. Wenn du so willst ist die Beziehung die Ehe und die Liebe der Sex. Baut beides aufeinander auf, aber das eine geht auch ganz gut ohne das andere.

    Zitat Zitat
    ~wenn ich diesen zweideutigen Satz richtig verstehe ist da von Fremdgehen,der zufriedenheit zu gute, die rede~
    Nein, es geht einfach nur um Hingabe.
    Ich hab noch niemanden erlebt, bei dem ich von Liebe und Hingabe zum anderen Menschen hätte sprechen können, der auf sein eigenes Wohlergehen bedacht gewesen wäre. Die rationalen Hintergründe wie das Erwarten der unabdingbaren Gegenseitigkeit des einander Vertrauens, Treue, Rücksichtnahme, das sind Merkmale einer Beziehung, nicht der Liebe selbst.

    Sorry dass ich's so metaphysisch mache, aber man muss ja nicht immer bei den nackigen "Liebe ist..."-Männleins bleiben, ich finde schon, dass man mal in die Tiefe gehen sollte.
    Man widerlege mich gern zu jeder Zeit des Tages.

  12. #12
    Ich glaube nicht, dass Menschen zu altruistischem Verhalten in der Lage sind.
    Und IMO ist Liebe = "Verliebtsein" (bezogen auf Hormonelle ebene usw.) + Befreundet sein.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  13. #13
    Liebe ist, wenn man jemanden ganz, ganz doll lieb hat, viel lieber als man normalerweise Leute hat.

  14. #14
    Liebe ist wenn man Schmetterlinge im Bauch hat
    "!Rap ist die Zukunft!"

  15. #15
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Liebe ist, wenn man jemanden ganz, ganz doll lieb hat, viel lieber als man normalerweise Leute hat.
    Liebe ist etwas, das sich mit der Zeit aufbaut. Man kann verschiedene Personen auf verschiedene Arten lieben bzw lieb haben, ohne dass Glocken klingen, Vögel zwitschern oder Schmetterlinge und Hubschrauber im Bauch herumwuseln.
    Liebe beruht auf gegenseitigen Respekt und darauf, dass man etwas an jemanden entdeckt und zu schätzen wissen lernt. Vielleicht eine Qualität, die anderen nicht auffällt oder als selbstverständlich angesehen wird, einem selber aber Freude bereitet.
    Liebe ist, jemanden so gut zu verstehen, dass sich Charakterfehler in Charakterzüge verwandeln, die man nicht missen möchte.
    Liebe ist, jemandem genug Respekt und Vertrauen entgegenbringen zu können, dass der Umgang mit dieser Person ungezwungen und frei ist, dass man sich untereinander alles erzählen kann und sich geborgen fühlt.
    Liebe ist eine sehr wertvolle und innige Freundschaft.

    Liebe ist eine Comicserie aus Neuseeland.
    Geändert von Icetongue (20.05.2010 um 18:57 Uhr)

  16. #16

  17. #17
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Yo, wie gesagt, meiner Meinung nach haben Liebe und Beziehung nur bedingt wirklich was miteinander zu tun. Wenn du so willst ist die Beziehung die Ehe und die Liebe der Sex. Baut beides aufeinander auf, aber das eine geht auch ganz gut ohne das andere.
    Liebe ist Sex? Quatsch. Und wer Beziehungen anfängt ohne den anderen zu lieben geht auch komplett falsch an die Sache ran. Warum soll ich mit jemanden zusammen sein für den ich nichts empfinde?
    Sicher gibt es welche die einfach nur Sex wollen, aber das ist halt keine Liebe und solche Menschen kann ich auch nicht ausstehen.


    Zitat Zitat von Aventor
    1)Man ist verliebt und hat nur mehr Augen für seinen Schatz alles andere ist egal. Das ist sozusagen die schönste Stufe des Verliebtseins.
    Ja, das ist halt die Phase in der man ständig an diese Person denken muss und so oft wie möglich mit ihr zusammen sein möchte.

    Zitat Zitat von Aventor
    2)Man entdeckt einige Punkte die einem Stören an dem Gegenüber (Eklige Angewohnheiten etc.) was aber nicht wirklich schlimm ist.
    Gehört ja schlussendlich auch dazu. Wenn ich mit jemanden zusammen bin erlebe ich ja erst wie derjenige wirklich ist. Solange man noch versucht seinen Schwarm zu erobern versucht man sich natürlich ins beste Licht zu rücken und seine Macken so gut wie möglich zu verbergen.
    Wegen dieser Phase sollte man es eigentlich mit Beziehungen auch nicht übereilen. Kann ja sein, dass sich der Partner anfangs extrem verstellt hat und erst im Laufe der Zeit sein wahres Ich zeigt, dass einem evtl. garnicht zusagt. Gibt ja öfters Fälle wo der Mann am Anfang wie ein wahrer Gentleman daherkommt und sich später z.B. als arrogantes Arschloch herausstellt.
    Muss natürlich nicht immer so extrem sein und dementsprechend sollte man weniger schlimme Macken einfach akzeptieren anstatt seinen Partner ändern zu wollen.

    Zitat Zitat von Aventor
    3)Das Gefühl der Liebe wird langsam schwächer. Man denkt sich man wird nicht geliebt und hat auch nie geliebt. Das Vertrauen ist auch dahin und man will ständig wissen wo der Partner ist. Die Anforderungen in der Beziehungen werden immer größer und dann eskalierts auch meistens in einem Streit. In der Zeit fühlt man sich echt kacke und da trennen sich auch die meisten.
    Zu dieser Phase sollte man es garnicht kommen lassen. Leider scheinen viele aber vor allem wenn sie verheiratet sind die Beziehung als Selbstverständlichkeit zu betrachten und lassen sich nur noch gehen und kümmern sich nichtmal darum ihrem Partner zu zeigen, dass sie überhaupt noch was für ihn empfinden.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Liebe ist Sex? Quatsch. Und wer Beziehungen anfängt ohne den anderen zu lieben geht auch komplett falsch an die Sache ran. Warum soll ich mit jemanden zusammen sein für den ich nichts empfinde?
    Sicher gibt es welche die einfach nur Sex wollen, aber das ist halt keine Liebe und solche Menschen kann ich auch nicht ausstehen.
    Wieso nicht?

  19. #19
    Liebe ist, wenn man sich einer Person aufopfern kann, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

    Das wäre meine Definition. Natürlich, dass man auch über die Fehler hinwegsieht, aber ich würde Liebe so definieren.

  20. #20
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Weil meine Gedanken sich sicher nicht mit Sex beschäftigen wenn ich jemanden liebe. Klar, schlussendlich läuft es irgendwann auf Sex hinaus, aber andere Aspekte überwiegen für mich einfach.
    -Miteinander ausgehen
    -Zeigen wie sehr man denjenigen liebt und ihm ab und zu etwas gutes tun
    -sich dem anderen gegenüber komplett öffnen zu können und somit auch bei Problemen zu helfen
    -die Fehler seines Gegenübers akzeptieren zu können
    -Kuscheln
    -Küssen
    Wenn es dann irgendwann zum Sex kommt, schön, aber mir würde es vorerst komplett ausreichen wenn ich mit der Frau die ich liebe zusammen sein kann.
    Ich sollte aber vielleicht auch noch sagen, dass ich noch nie eine richtige Beziehung hatte.

    Von daher ist Sex etwas das aus Liebe hervorgehen kann, aber imo nicht der wichtigste Bestandteil. Klar geht auch Sex ohne Liebe, aber davon halte ich einfach nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •