Hey,
Ich habe ( in letzter Zeit ) ein Problem:
Die Geschwindigkeit, mit der ich Programme, etc. runterlade, sinkt innerhalb einer Minute drastisch. Was mit ca. 200-300 Kb/s beginnt, kommt nach einigen Sekunden bei 100 Kb/s an und sinkt im Laufe bis auf 20 Kb/s.
Dies passiert mir zumindestens bei meinen letzten großen Downloads ( den beiden Spielen League of Legends und der Starcraft 2 Beta ). Da diese Programme über 2 Gb umfassen, ist das echt nervtötend ( ich saß teilweise da, um alle 3 Minuten den Download neu zu starten, sonst müsste ich den PC 5 Tage hintereinander anlassen )
Da ich irgendwo gelesen habe, SC2 benutzt den IE um die Sachen herunterzuladen, wobei ich eigentlich den IE gelöscht habe, hab ich den nun runtergeladen ( mit konstanten 350 Kb/s ). Die Situation hat sich aber nicht verbessert.
Ich bin mir nicht sicher, sollte aber über DSL 3000 verfügen. Firewall habe ich deaktiviert, alle anderen Browser, Chats, etc. natürlich auch. Gegoogled wurde das Problem ebenfalls, eine wirkliche Lösung habe ich aber nicht bekommen.
Habe sogar zum Spaß mal mein PC mit dem CCleaner gelöscht und alles defragmentiert.
Hat jemand eine Idee eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. wie ich das Problem beheben konnte?
Vielen Danke im Voraus![]()