Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Konzeptvorstellung] Arkanum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was ich heut schon alles getan hab seht ihr hier im Spoiler!

@Goldenroy:
    Nett wie du mein spiel als Normal bezeichnest xDD Aber naja so gesehn vom Standpunkt der Punkte die ich verwende und die in jedem guten RPG vorkommen hast du völlig Recht, was das angeht ist es "normal".
    Updates folgen im Spielablauf, solltest du verfolgen Vielleicht erkennst du dann einen Unterschied^^
    Was meine Featureliste angeht habe ich sie heute um das Feature des Spiritmodes erweitert ^^ Mal sehen ob ich das umsetzen kann. Würde dir sicher ne Menge Spaß machen xD

Gut, danke schonmal für deine Meinung dazu ^^

Sehr schöne Präsentation, da kann man schön alles etwas überfliegen.

Allerdings ein ganz großer Kritikpunkt von mir: Du steht noch sehr weit am Anfang und listest hier ganz viele Sachen auf, die im Endeffekt "keine Bedeutung" haben.
    Du hast beispielsweise eine übelst lange Featureliste, aber so gut wie nichts davon umgesetzt. Für mich wirkt es deshalb eher wie eine Wunschliste, weil der Aufwand für die ganzen Features extrem groß ist und du das imo unterschätzt.

Vor allem läufst du durch die ganze Masse Gefahr, dass die Features einfach untergehen. Das hier z.B.: "Gut und Böse System". Damit der Spieler dieses Feature wahrnimmt, muss er immer wieder (!) merken, dass es auswirkungen auf die Reaktion der NPCs hat. Was bedeutet das? Dass du überall NPCs brauchst für die du unterschiedliche Dialoge erstellen musst. Und das über das gesamte Spiel.

Zitat Zitat
    Features: Klingen alle sehr Interesant und sind in der Heutigen Maker Szene gar nicht mehr weg zu denken ^^.
    Das ist völliger Blödsinn -> Ein gutes Spiel sollte wenige Feateres haben und die sollten dafür auch sehr wichtig sein und detailliert umgesetzt werden (siehe UiD wo es aus der genannten Liste so gut wie nichts gab)

Die gesamte Vorstellung ist wie gesagt sehr schön gemacht, aber steck die Zeit lieber in dein Projekt. Du scheinst durchaus in der Lage zu sein ein gutes projekt auf die Beine zu stellen, aber das nützt nichts wenn du dir zu viel vornimmst und am Ende nichts spielbares dabei rauskommt ^_~

Edit:
    Zitat Zitat
    Die kleine Liste hingegen ist schon halb fertig
    Joah, ich hab schon gesehen, dass du geschrieben hast, dass es noch nicht feststeht welche Features umgesetzt werden, deshalb habe ich auch von Wunschliste geredet, die im endgültigen Spiel gar nicht in der Art vorkommt.

Ich denke aber weiterhin, dass du dir über den Umfang nicht bewußt bist. Selbst die "halb fertige kleine Liste" benötigt unheimlich viel Arbeit. Das KS ist dafür das beste Beispiel: Wenn das Grundgerüst steht, kann man bereits sagen, dass man ein tolles KS als Feature hat. In der Realität sieht es dann aber so aus, dass man bis zum Ende der VV immer wieder Monster hinzufügen muss, Skills entwerfen, das Balancing anpassen, Kampfanimationen für neue Skills erstellen, Kampforte setzen -> inklusive richtiger Kampfhintergrund, Musik und die richtige Monstergruppe, überlegen was die Attribute der neuen Monster einstellen, etc.
    Und dieser Aufwand ist für fast jedes Feature notwendig. Deswegen belächele ich es etwas wenn du sagst, dass diese Features bereits halb fertig sind, weil gerade das KS, Gilden, Tagebuch, Forschungssystem und Teleportsystem erst am Ende der VV endgültig abgeschlossen sind.

Ich würde mich natürlich freuen wenn du mir das Gegenteil beweist, aber es hat schon seinen Grund weshalb es kaum ein Spiel mit auch nur halb so vielen Features bis zur Demo schafft ^_~

Geändert von Daos-Mandrak (21.05.2010 um 13:02 Uhr)

Stichworte