Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klassenwahlsystem 1.0 [Eventbasierend]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab mir die 2k3 Version mal angesehn.

Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Das Prinzip der Klassenwahl systematisch anzugehen ist sicherlich nicht falsch.

Die Klassenwahl bedeutet unter Umständen eine starke Prägung des Characters. Ein System, dass quasi die Stats- und Skillvergabe strukturiert unterstützt kann sicherlich für den ein oder anderen Anfänger hilfreich sein.

Das hier passiert bei einer Klassenwahl:
    Klasse wird gewählt -> es passiert eine Änderung in Stats und Skills etc.

Interessant in der Datenverarbeitung ist die Änderung in Stats und Skills. Was dein Script hier bietet ist die Auswahl.

Was dein Script bietet ist ne Textboxauswahl, die danach ein paar Variablen speichert. Ich würde ein paar Conditions und Variablen zu setzen und sonst nichts nicht unbedingt als "Klassenwahlsystem" bezeichnen. Ein absoluter Anfänger würde wohl gerade das noch hinkriegen.

Fazit:
    etwas am eigentlichen Kern der Thematik vorbei

Du hast gewissermaßen Recht, sag ich jetzt mal. Aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt, da ich ja geschrieben habe das es lediglich das Codegerüst ist! Mit der Erweiterung des Systems folgen noch die RICHTIGEN Klassen, also wirkliche veränderungen am Charakter. Jetzt fragt man sich sicher "warum postet er es jetzt schon?"
    Ganz einfach, ich will wissen ob es wiklich sin macht das fort zu führen! Meinungen und Ideen was man noch einbauen könnte interessieren mich genauso!
    Ich hoffe das ich bei meiner erweiterten Version von dir ein RICHTIGES Fazit bekomme ^^ Und btw. ich bin selber anfänger

mfg Kvote

Zitat Zitat von Kvote Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das ich bei meiner erweiterten Version von dir ein RICHTIGES Fazit bekomme ^^
    Bzzzp~ error. Die Erweiterung wäre das Auswahlgefummel drumherum. Das was du gemacht hast. Bau zuerst die eigentliche Kernlogik. Darauf kommts an, erstmal nur darauf. Musstest ja auch nicht gleich bauen, kannst ja auch erstmal "trocken" entwickeln und posten fürn bissel Feedback.

Zitat Zitat von Kvote Beitrag anzeigen
    Und btw. ich bin selber anfänger
    Man lernt am besten indem mans anderen erklärt also nur weiter so, aber schreibs bitte mit rein. Andere Noobs könnten den Eindruck bekommen du wüsstest was du tust. (das~ klingt jetzt irgendwie fieser als gewollt)