mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Deine Taube möcht' ich sein

Hm ich weiss nicht so Recht wo das hin soll, aber die Frage beschäftigt mich schon lange.

Also, in FFIX gibt es ja wie wir alle wissen das Theaterstück 'Deine Taube möcht' ich sein' und es wird auch bestimmt 3 x mal im Spiel erwähnt von wem dieses Stück ist, doch ist mir immer wieder der Name entfallen und ich weiss nicht wo ich nachschauen könnte. Sowas steht ja nirgendwo und wenn es auf einer großen Seite stehen würd, wüsste ich nicht in was für Sektionen ich suchen würde.

Das ärgert mich schon seit geraumer Zeit, deswegen hier auch meine Frage :

Von wem ist 'Deine Taube möcht ich sein'?
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Re: Deine Taube möcht' ich sein

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grahf
    Von wem ist 'Deine Taube möcht ich sein'?
    Ich habe gerade die Stelle in Treno bei Professor Toto gezockt und kann dir die direkte Text Passage der Rückblende geben(deutsche Pal-Version).
    Zitat Zitat
    Toto:
    "Deine Taube möcht' ich sein"...
    Eines der Werke von Meister Eyvon.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

in der fünften klasse mussten wir mal so eine mappe machen, wo viele gedichter elustriert worden sind.
    Deine Taube möcht ich sein' kam bei mr auch vor. ich weiß jetzt aber nicht, ob das jetzt zufall mit FFIX ist...?
    Lümmel....