Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Graveyard [Trailertime + Updates]

  1. #1

    Graveyard [Trailertime + Updates]







    Miep! Wie angekündigt, die alte-neue Vorstellung von Graveyard. Komplett anders und doch gleich Ach, was laber ich da, scrollt einfach zu den Screens, da wollt ihr doch hin!





    Nathan Cadeux ist mit seinen Gefährten Olin, Gedrik und Shade auf dem Weg zum Tempel der Pandora. Der selbsichere Nathan stürmt in die Halle und ist wohl etwas zu schlampig beim versiegeln, den Pandora kommt frei. Das ist zugegeben das schlimmste Ereignis...dachte man zumindest.Denn Pandora tötet Nathan und verschwindet....
    ------------------------------
    Nathan wacht in einem unheimlichen Wald auf. Alles voller Spinnenweben und überall Nebel - und was ist das? Unser Held ist auf einmal so durchsichtig! Jawoll, er ist ein Geist!

    Wie wird Nathan mit der Situation umgehen? Wird Pandora die Welt in 1000 Jahre Dunkelheit stürzen? Was ist mit Olin, Shade und Gedrik? Kann Nathan Pandora auch als Geist noch stoppen? Und kann er wieder ins Reich der Lebenden zurückkehren?






    Geisterskript
    Nun, das Geistskript ist was ganz tolles
    Man kann nämlich manche Menschen "übernehmen", man schlüpft also in ihren Körper, und sie dann steuern. Ein Safe muss aufgeknackt werden? Kein Problem, geh zur Stadt, finde den Dieb der dort plündert, übernimm ihn und knack den Safe! Du willst die Halskette einer Frau? Alles machbar, schlüpf ihn ihren Mann und klau die Kette, während die Frau schläft.

    Daraus entwickeln sich natürlich sehr, sehr viele Möglichkeiten, die man natürlich leider nicht alle nutzen kann. Diese Feature wird hauptsächlich für Storyparts und Nebenquests benutzt.

    Update (05.02.2011) :
    Das Übernehmen-Skript ist jetzt viel benutzerfreundlicher, sowohl für mich, als es auch für euch sein wird. Die Personen, die man übernehmen kann, leuchten jetzt blau. Wenn man diese "spielt", kann man im Menü (wo auch der entsprechende Name und Rang der übernommen Person angezeigt wird) einen Skill namens "Übernehmen beenden" aktivieren, der..die Übernahme beendet. Das passiert nach einer Minute eh automatisch, ich überlege, ob das wie in VD erweiterbar sein wird.

    Eigener Titelbildschirm
    Jap, den gibts immernoch. Allerdings nochmal neu gestaltet, das Grabsteinschema bleibt natürlich erhalten.


    Spuk-Modus
    Ja, der ist auch noch da. Man drückt Shift, leuchtet grün und ist für Menschen sichtbar, was sonst natürlich nicht der Fall ist. Dazu muss ich aber sagen, das dieser Modus stark "gekürzt" wurde. Man kann nicht mehr "einfach so" den Mode aktivieren und die Halskette einer Oma klauen, nein, er wird nur Storyrelevant oder in ganz, ganz bestimmten Gebieten vorkommen.


    Spielwelt
    Das das Spiel nur auf einem Kontinent spielt, ist hauptsächlich beibehalten worden. Mehr dazu brauch ich aber (noch) nicht zu sagen


    Ja, viele Features wurden gelöscht, aber ich will mir nicht zu viel Arbeit aufhalsen, ihr versteht. Manches war auch einfach überflüssig, wie das Menü z.B. Wow, es sieht besser aus, aber im Endeffekt wäre es das gleiche

    Fähigkeiten:
    Nathan lernt auf seiner Reise verschiedene Fähigkeiten:

    Zitat Zitat
    -Menschen übernehmen (<-- wird oben erklärt)
    -Für kurze Zeit schweben (<-- wird in Rätseln zum Einsatz kommen)
    -Eine Teleportationsfunktion (<-- zum Reisen zwischen verschiedenen Orten)
    -Gedanken lesen (<-- Jawollo, wer Golden Sun kennt, weiß was ich meine)





    Nathan
    Nathan Cadeux, der "Held" des Spiels. Er ist ziemlich selbstsicher, muss aber hinterher am eigenen "Leib" (xD) erfahren, das er nicht so "toll" ist, wie er dachte.

    Natürlich hatte Nathan als Cadeux keine normale Kindheit, wurde früh von seiner Mutter getrennt und mehr oder weniger zum Training gezwungen. Deshalb hatte er nie eine wirkliche Bindung zu Erwachsenen und hat lieber auf sich selber aufgepasst. Da er nie eine wirkliche Kindheit hatte, ist er manchmal etwas naiv und verspielt und lehnt nie eine Herausforderung ab.



    Olin, Gedrik und Shade
    Olin
    Olin ist der Magier der Truppe. Durch einen Zauber färbt er seine Haare regelmäßig blond, da er sein natürliches schwarz überdecken will. Seine Techniken gehen von Heilzaubern, bis zu einem Feuerregen.

    Es gibt ein Wort mit dem man Olin beschreiben kann: Hilfsbereit. Er ist der, der sein letztes Hemd für seine Kameraden gibt. Er ist es auch, der ständig seine Vorräte an Heiltränken aufstockt. Aus seiner eigenen Tasche, natürlich.

    Gedrik
    Gedrik und seine Rüstung. Er zieht sie nie aus. Er wäscht sie nur selten. Man munkelt sogar, er schläft mit ihr! Das hat natürlich auch Vorteile:
    Er ist allzeit bereit! Er ist immer da um zu kämpfen! Er liebt es einfach zu kämpfen! Es ist seine Leidenschaft! Sein Lebensinhalt! Sein…ach, mir fällt nichts mehr ein…
    Es scheint, als kenne er alle Waffen auswendig. Dabei besitzt er nur einen einfachen Zweihänder…

    Früher war er ein Soldat der Nordgrenze. Doch als der Krieg vergangen war, hatte er keine Aufgabe mehr. Er ging sozusagen in den Ruhestand. Doch das änderte sich, als er Olin und Nathan kennen lernte. Er beschloss, als mit Abstand ältestes Mitglied der Gruppe, mit ihnen zu reisen.

    Shade

    Wer ist Shade? Shade ist Shade! Mehr kann man dazu nicht sagen..
    Sie kämpft mit..nunja eigentlich kämpft sie garnicht. Sie hat nichts zum kämpfen. Aber sie hat trozdem irgentwas in sich. Sie zeigt es nur nicht.

    Sie kam als letzes zur Truppe hinzu. Sie stand einfach da, stumm mit großen Augen. Die Jungs namen sie mit. Und sie hatte nichts dagegen. Sie wollte eh weg. Wohin? Das weiß keiner...



    ???
    Ein ehemaliger Mafiosi, der nun schon tot ist. Trozdem hat er noch Kontakte und versucht, eine ganz bestimmte Person auszulöschen. Doch auf wen hat er es abgesehen? Und wie will er ihn umlegen? Wer ist er überhaupt? Fragen über Fragen...



    Langbart
    Er ist ein Schleim und ein Pirat! Damals segelte er mit seiner Schleimcrew über die sieben Weltmeere und hat Schätze gefunden. Nun ist er im Ruhestand, aber mindestens genauso hart wie damals..so hart, wie ein Schleim sein kann, jedenfalls...




    Die Sektion zu der jeder irgendwie als erstes scrollt…
    Dabei muss ich sagen, dass ich nicht der mega-coole-ultra Mapper bin. Ich hoffe, meine Maps reichen aus, um keinen Augenkrebs zu verursachen ._.


    Draufgängerisch wie immer - das ist Nathan


    Nathan als Dreikäsehoch (mit Rechtschreibfehlern die schon längst behoben sind inklusive..)


    Ein Zoomeffekt, damit man die Augen-Bewegen-sich-nach-links-und-rechts-Bewegung
    besser sieht


    Das Kampfsystem (*hust* Standard 2k3 *hust*)


    Eine erschreckende Erkenntnis



    Intro ansehen? : Ja/Nein...


    Schleim, alles Schleim!


    Die Weltkarte (bzw. der Weltkartenauschnitt) der Demo.


    Nein, Trailer nicht gleich Demofertigichreleasediebald.
    Ich hatte einfach Lust auf einen Trailer :3


    Sooo, fertig!
    Wem die Änderungen nicht gefallen, der hat Pech gehabt, hart gesagt
    Verbesserungsvorschläge werden natürlich gerne angenommen.

    So, das wars erstmal. Puuh, viel geschrieben, ich hoffe es gefällt

    ~goldenroy



    Geändert von goldenroy (31.03.2011 um 16:48 Uhr) Grund: Allgemeine Auffrischung

  2. #2
    Nun, wenn keiner postet, dann mach ich mal den ersten Schritt:
    Mir gefällt deine Spielvorstellung, nicht so viel Text und der Humor passt auch rein.
    Dein Geistscript ist einzigartig, mal was ganz neues in einem RPG-Spiel.
    Macht sicher viel Spaß, wenn man die verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert, um zB wie du bereits geschrieben hast, die Kette einer Frau zu stehlen.
    Die Screens sehen auch richtig gut aus, nicht zu leer und mit netten Details.
    Vielleicht würden mehr Screens auch gut tun, da zb. das Shop oder das Zimmer nichts Aufregendes sind.
    Ich würde gern mehr schreiben, aber mir rennt die Zeit davon.
    Jedenfalls ein Projekt, welches ich verfolgen werde.
    Bin gespannt auf die Demo bzw. auf die VV. (je nachdem, was du herausbringen willst)
    MfG Deamonic

  3. #3
    Das ist ja mal eine abwechslungsreiche Idee, dass der Hauptcharakter ein Geist ist.
    Gibt's dann überhaupt ein KS?
    Jedenfalls solltest du noch einbauen, dass die Fähigkeiten als Geist mit der Zeit steigen und dass man dann auch in Leute gehen kann, die stärkere Seelen haben.
    Am geilsten wäre dann ja, wenn man dann in einem KS die Seelen besiegen muss, damit man den Körper überhaupt übernehmen kann.
    Bei solch einem Spiel mit diesen Features kann man ziemlich viel rausholen, also
    lass deiner Fantasie freien Lauf

    @Screen4: Ist ja nicht so, dass das ein Eigentum von Lachsen wäre, schliesslich sind das Spielerips. Ausserdem hat er die sowieso frei zur Verfügung gestellt.

    Jedenfalls bin ich mal gespannt, was du damit auf die Beine stellst

  4. #4
    Hui,
    hört sich viel versprechend an.

    Mal was neues
    Ich bin mal gespannt, kann bis jetzt noch nichts sagen was mich stört, respekt

  5. #5
    Ja scheint echt toll zu sein ich freue mmich auch und würde es sicher spielen und ich glaube die Idee mit dem menschen in Besitz nehmen und das mit den Fähigkiten gab es vor Jahren in einem Spiel ich hab es mal in der Computerbild gelesen aber erinnere mich nur düster dran aber das war in einem ganz anderen Zusammenhang von der Story her. Egal, deine Idee ist sehr gut und Mappen kannst du wohl auch gut, zumindest nach meiner persönlichen meinung.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Deine Spielvorstellung gefällt mir!
    Die Idee mit dem Geist als Hauptcharakter find ich originell und es ist bestimmt cool auf der "anderen Seite" zu stehen
    Die Screens sind auch nicht schlecht und die Features sind echt klasse...
    Mir gefallen NPCs mit Tagesabläufen
    Mach was feines draus ^^
    LG

  7. #7
    Yay, Kommentare /o/

    @Deamonic
    Uhhh, danke =)
    Nunja..die Sache mit den Screens ist die:
    Viel mehr hab ich garnicht ^^"
    Auf den meisten Maps spielen sich mehrere Ereignisse ab...
    und ich hab lieber erst die Technik fertig, bevor ich die Maps (etc.) mache...

    @G-Brothers:
    Auch dir erstmal ein dickes Dankeschön =)

    Zitat Zitat
    Gibt's dann überhaupt ein KS?
    Jaaaa...ich benutze das 2k3 Standart KS ,_,
    Aber es wird eh nicht so oft zu Kämpfen kommen, ich überlege sogar grade, ob ich die "Zufallskämpfe" (die Gegner wären dann sichtbar auf der Karte, wie in VD 2) oder ob ich die ganz streichen soll und nur ein paar storybedingte Kämpfe mache =/
    Aber dann müsste ich den Actionteil irgentwie kompensieren...ist schwierig ._.

    Zitat Zitat
    @Screen4: Ist ja nicht so, dass das ein Eigentum von Lachsen wäre, schliesslich sind das Spielerips. Ausserdem hat er die sowieso frei zur Verfügung gestellt.
    Ja, aber bevor jemand meckert, hab ich's halt dazugeschrieben

    Zitat Zitat
    Am geilsten wäre dann ja, wenn man dann in einem KS die Seelen besiegen muss, damit man den Körper überhaupt übernehmen kann.
    Nette Idee, aber erstmal wären das zu viele Kämpfe, und zweitens würde das nicht ganz in die Story passen, da die Menschen dann ja..keine Seele hätten..also quasi tot wären oO

    @CircleDrain
    Jaa..öhm..danke =D

    @wusch
    Oh, nein! Jemand ist in die Vergangenheit gereist und hat meine Idee geklaut D:

    @Maribia
    Mhm..dir auch danke
    Ich weiß zwar nicht, was du mit "andere Seite" meinst, denn du bist ja nicht unbedingt böse...
    Außer natürlich du meinst mit anderer Seite, die Tatsache, das der Hauptchara tot ist...


    Sonst noch:
    Zitat Zitat
    Die Screens sehen auch richtig gut aus, nicht zu leer und mit netten Details.
    Zitat Zitat
    Egal, deine Idee ist sehr gut und Mappen kannst du wohl auch gut, zumindest nach meiner persönlichen meinung.
    Zitat Zitat
    Die Screens sind auch nicht schlecht und die Features sind echt klasse...
    Uhhh, ich dachte immer ich mappe grauenhaft =O

    Geändert von goldenroy (18.05.2010 um 19:53 Uhr)

  8. #8

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Boah wie geil xD

    Ich bin immernoch begeistert.

    Die Idee ist einfach zu genial.

    Da fragt man sich wie kommst du auf sowas? ^^

  9. #9
    Also hier meine "fast" Wall-of-Text [ÜBERARBEITET xD]
    (zu einer WALL hat es leider nicht gereicht da ich nicht viel vorfinde über das ich mich auslassen, das ich kritisieren und belobigen kann xD)

    Zum Konzept~Jetzt Vorstellung!

    Ich fands ja voher schon ganz interessant was man da lesen konnte Aber jetzt da mehr Übersicht in dem Ganzen ist und ich weitere Einblicke bekommen hab gefällts mir besser Ein tolle Vorstellung durch und durch ^^ *daumenhoch*
    Ich freu mich jedenfalls schon auf die Demo

    Zur Story:
    Zitat Zitat
    Wie auch schon andere erwähnt haben....
    Die Geschichte is ja mal was feines : D

    08/15 rettet nicht die Welt. Nein er sucht seinen Körper xD
    Find ich gut die Idee. Hoffe das was draus wird^^
    Biete mich dann auch gerne als Betatester an
    . ...und wie ich dir auch schon gesagt hab, finde ich durchaus das die Idee viel Potential hat!


    Wo ich hier voher geschrieben hab dass man zu wenig erfahren hat kann ich hier jetzt schreiben das die Infos für meinen Geschmack ausreichend sind und ich genug erfahren hab um zu wissen was auf mich zukommt! Nicht nur das es nett überarbeitet wurde sondern auch das einiges sich getan hat wie ich finde ^^
    Ich finde es sehr gut das du den Anfang der Story mit dem "Typischen" Ende eines RPGs gesetzt hast xD Das wirft Fragen auf und sowas treibt das Rad einer Story gut vorran, denn es weckt Interesse.
    Ich hoffe mal das es nicht zuviel "Ich hau das Böse platt" geben wird. Lass es weiterhin in deinem Stil laufen dann wird das sicher etwas das mehr als "nur" Spielbar ist.

    Zu den Charakteren:
    Klingt nett was man da liest ^^ Jetzt muss ich nicht hoffen irgendwann mal mit bösen Überaschungen da zu stehen weil ich zu wenig wusste xD Man erfährt hier genau die richtige Portion Information die man braucht ^^ Außerdem finde ich deren beschreibungen lustig geschrieben xD
    "Shade ist Shade! Mehr kann ich dazu nicht sagen.." klingt interessant....wäre witzig wenn sie dann am Ende eine doch recht wichtige Rolle spielt ^^

    Zu den Screens:
    Egal ob nun Velsabor alike oder RTP, wenns gut gemappt ist oder der Screen was hermacht, finde ich kann mans lassen. Gut ich konnte es ja nun selber testen und es gefällt mir auch wenns nur 5 min waren xD Ich fands doch sehr nett gemappt
    Ansonsten sind die Screens sehr nice geworden

    Zu den Features:

    Eigenes Menü & Titelbildschirm: Finde das gehört zum Standard eines guten RPG´s was mir noch besonders gefällt ist, dass die Flammen im TB animiert sind ^^ Habe selber auch vor ein paar animationen in meinen TB einzubauen

    Questlog: Bei vielen Quests oder mehr Nebenaufgaben, unabdingbar! Ich denke aber auch das es ein paar Versteckte Quests oder so geben sollte Wenn ALLE angezeigt werden, oder man ALLES was man zu tun hat gesagt und beschrieben bekommt (quasi auf dem Silbertabblett serviert xD) ist es langweilig...also das is nur meine Meinung, kommt ja immer auf die Umsetzung im Einzelnen an!

    Skillsystem:
    Zitat Zitat
    Also:
    Nehmen wir mal an, wir haben einen Fluss. Der Held muss dort hindurch schwimmen. Dafür werden Fähigkeiten gebraucht. Man kann es natürlich wie in Sternenkindsaga machen (man hat bestimmte Fähigkeitspunkte und kann diese verteilen), aber bei mir wird man bestimmte Techniken von Leuten/Meistern/Büchern etc. erlernen und diese dann ausbauen können. Ob es durch praktische Erfahrung (wenn man durch viele Flüsse schwimmt, steigt der "Level") oder ob es andere Möglichkeiten geben wird, muss ich mir noch überlegen.
    Top Auch wenn ich das so schon gesehen hab in diversen Maker Games! Bin auf das Design im Menü und die Art der auswahl dann gespannt

    Tag_Nacht: Netter Gimmik ^^ nutze ich selber überaus gern und passt eh zu der Thematig deines Projekts xD Macht Stimmung und naja ich hoffe nur das das mit der Beleuchtung
    gut klappt xD ich merk selber das ich immer wieder mal Schwierigkeiten habe wenn ich Lampenlicher bastel xDD

    Spuk-Modus: xD Ist natürlich unverzichtbar ^^ Und bin sehr gespannt wie das Gameplay in diesem mod. ist Hab ich voher...glaub noch nie gesehn xD
    Ich hab das auch nachdem ichs 1:1 gesehn hab...noch nie woanders gesehn xD Es is ne witzige Idee Doch wie du weißt ist es mir an manchen stellen zu transparent >___< gleich am Anfang als man auf der Outsidemap ist merk man es stark! Ich würde dir raten einfach einen "Rand" um die figur zu mahchen um sie hervor zu heben.

    Geistscript
    Zitat Zitat
    Der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Als Geist kann man in anderer Menschen Körper „schlüpfen“ und diese Übernehmen. Das geht allerdings nur bei Menschen mit einer schwachen Seele (durch dieses Symbol gekennzeichnet: ) Um z.B. an die Kette einer Frau zu kommen, nützt es nichts, einen fremden zu übernehmen. Ihrem Gatten würde sie die Kette schon eher anvertrauen. Doch was wenn der werte Herr Mann momentan keine schwache Seele hat? Man könnte natürlich eine andere Möglichkeit suchen, oder aber den Mann traurig oder wütend machen. Was wenn er zum Beispiel herausfindet, das seine Frau eine Affäre hat? Das würde ihn verletzen und er wäre schwach. Eine perfekte Gelegenheit! Jetzt könnte man zuschlagen. Man könnte es sich natürlich auch einfach machen und einfach die Frau übernehmen. Doch wovor hat diese denn Angst? Findet es heraus!
    Es heißt zwar GeistSCRIPT aber ich gehe mal davon aus das du Eventscript meinst xDD
    Nicht nur eine Geniale sachen, sondern eine spitzen geniale sache Ich bin jedenfalls gespannt darauf wie sich das Spielen lässt

    Zu den "Überschriften"
    Finde das ist ne nette Sache, bin mal auf die Anwendungen in Aktion gepsannt ^^

    Zur Spielwelt

    Wenns vom Aufbau und der Story her passt kann es ruhig ne kleine und begrenzte Welt sein, ich finde da muss nichtmal iwas wie eine "riesemap" rein
    Wie siehts mit Karten oder Orientierungspunkten aus? Ich mein, wenn die Maps naja ...groß sind kann man sich doch leicht verlaufen oder ?


    Abschließend kann ich bisher sagen das die Vorstellung dir durchaus gelungen ist, ich jetzt noch interessierter bin als voher xD Und eninfach abwarte was noch so alles kommt ^^


    Kvote - Over & Out!

  10. #10
    als ich das gelesen hab... woah, so geil x'D
    sicher, ich hab zwar hin und wieder von nem spiel mit geistern gehört, aber so ein spiel ist mal was neues
    *thumbs up for thiz*
    sehr interessante vorstellung, mal als geist sein unwesen zu treiben ^^
    ich glaub, ich probier das mal aus xD

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also jetzt muss ich mal was sagen.

    Ok die Story. Ich habe nur das erste Teil davon gelesen und es hat mir wirklich gefallen. Du hast ein sehr spezielles Stil im Storytellen, das gefaellt mir.

    Dein Humor im Spielvorstellung kann man auch nicht ueberspringen, du hasts drauf .

    So weit zur Story.
    Die Features und das Spiel Handlung sind wirklich beeindruckend finde ich, besonders dieses GeistenScript. Diese Idee hat mir wirklich gefallen.
    Naja der rest....Eigenes Menue,T\N system sind nicht sehr wichtig aber es kann nicht schaden einbissien zu der Atmosphaere zu einfuegen.

    Also im allgemein ist die Vorstellung sehr schoen, habe nicht alles gelesen aber ich glaube das reicht so.

    Ich hoffe das das Spiel dir so gut wie die Vorstellung gelingt.
    Ansonsten Viel Spas beim Makern.

    Ich hoffe es kommt etwas Spielbares frueh genug.
    Altair66.

  12. #12
    Ich fasse mich kurz: Ich kann den Demostatus, sofern ein derartiger Release stattfindet, kaum erwarten. Das Schema erinnert mich leicht an mein Zeuzz-Skript, bei dem man die Menschheit manipuliert. Daher bin ich um so gespannter :-)

    [Tm]

  13. #13
    Ich werde mich kurz halten: *boshaftes Lachen prob*
    Nichts da mit boshaftem Lachen, ich warte auf die Demo/VV, wann kommt die?
    Hab ja eigendlich schon alles beim Konzept gesagt, was zu sagen war. Wenn eine Demo draußen ist, werde ich natürlich dann meine Liste an entdeckten Fehler schreiben (was manchmal wirklich viel sein kann, da ich fast jeden kleinen Fehler, den ich entdecke, oder jeder Ungereimtheit, die mir nicht zusagt, notiere)
    Bis dato sieht alles wirklich gut aus!!!

  14. #14
    @Kvote:
    Wall-of-Text..again 8D
    Da wir ja ständig über ICQ reden, muss ich hier jetzt nichts weiter hinschreiben

    @SilverIllusion:
    Ja, mich haben Geister schon immer fasziniert =)
    Mhm..meinst du mit dem Probieren, das du die Demo spielen wirst, oder das du sowas in dein Spiel (falls du eins machst) einbaust? xD

    @Altair66:
    Zum Storytellen muss ich sagen, das ich mir das ein bissche bei Koshi abeguckt hab >_> Aber danke trozdem^^
    Und ich versuch grade die richtige Dosis Humor abzuschätzen, soll ja kein Fungame werden!

    @Themetal:
    Uhh, ein Kommentar von MG :>
    Zeuzz? Muss ich mir gleich mal ansehen...
    Themen mit Manipulation etc. gefallen mir immer =)
    Dir auch danke, ich weiß das sehr zu schätzen

    @R.F:
    Ich werde deine Liste mit freuden erwarten xD
    Und danke auch dir =)


    So und nun zum leidigen Thema Demo...
    2 Leute durften es sich schon antun und meinen bisherigen Fortschritt spielen. Ich würde sagen...5-10 Minuten inzwischen. Ja ich weiß, das ist wenig, wenn man bedenkt wann ich angefangen habe..Aber:
    Die Technik steht fast komplett!
    Gehen wir mal durch:
    Geistskript FERTIG
    Spukmodus FERTIG
    Überschriften FERTIG
    Menü FERTIG
    Questlog NICHT FERTIG
    Fähigkeiten GRADE IN ARBEIT
    Spielwelt DAS SOLL EIN SCHERZ SEIN, ODER?
    Tag / Nacht (BIS AUF DEN ABLAUF DER NPC's)...FERTIG

    Ich bin halt der Typ, der gerne erst die Technik stehen hat, bevor es richtig mit der Story losgeht. Nehmt mir das nicht übel ._.

    ~goldenroy

  15. #15
    Yay, ein Held der so wie ich heißt. Allein schon deswegen werde ich es auf jeden Fall spielen.
    Auch ansonsten gefällt mir das Projekt sehr gut, und es stecken viele innovative Ideen Drin.

  16. #16
    @goldenroy:
    ich, ein spiel zusammenbasteln? nein, dafür bin ich zu blöd (noch). xD
    aber im schreiben von geschichten bin ich schon um einiges besser, wer weiß also... ob nicht demnächst eine begegnung der fünften art passiert? ;3

  17. #17

    Welches Kampfsystem?

    So, ich habe ein recht wichtiges Thema zu besprechen:

    Das Kampfsystem

    Ich dachte mir eigentlich, "Ja, du benutzt das 2k3 StandartKS, alles gut, machst die Grafiken selber, Taktik ist kein Problem..."
    Aber! Als ich grade meine Unterlagen durchgegangen bin, habe ich bemerkt, das der Held nur alleine kämpft. Da würde sich natürlich ein AKS (wie z.B. in DsM) besser eignen, da das StandartKS doch mehr auf den Kampf mit mehreren Mitgliedern ausgerichtet ist.
    Das einfache Problem ist nun aber:
    Ich kriege kein AKS hin ._.
    Da nützen keine Tutorials oder Skripte, ich schaffs nicht. Ich weiß auch nicht wieso, Technik macht mir sonst keine Probleme. Aber von Kampfsystemen hab ich echt keine Ahnung.

    Also frage ich euch nun:
    Standart KS? Oder AKS?
    Wäre mir vielleicht jemand bereit bei einem AKS zu helfen?
    Ich finde nämlich, das das ziemlich gut zur Thematik passen würde...

    Ich hoffe auf ein paar Antworten

    Mfg
    goldenroy

  18. #18
    Wenn du doch planen solltest, ein neues KS einzubauen, solltest du schonmal genaue Vorstellungen haben. Sowas würde mit Sicherheit auch ewig dauern, was das Erstellen des KS betrifft. Leider hab ich da überhaupt keine Erfahrung drin, sonst hätte ich dir noch mehr sagen können.
    Ich finde allerdings auch, dass das Standard-KS auch passend sein könnte, da es doch flexibler ist, als es zunächst schien (wie ich mich vor kurzem selbst überzeugen konnte )

    Wäre also gut, wenn du ein paar deiner Vorstellungen, was dein KS braucht, nennen würdest.

  19. #19
    Das standart-KS ist auch mein Favourit, da kann man wie gesagt viel mit machen und es gefällt mir um einiges besser als ein AKS.

  20. #20
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Bei einer einzigen Person das Standard-KS nehmen?
    Dann doch lieber ein anständiges AKS, haben ja schließlich in dieser Richtung auch schon ein paar Vorbilder =)
    Das Standard-KS macht nur Spaß mit mehreren Chars mMn =/
    Die grundlegenden Funktionen eines AKS sind nicht einmal so schwer, der Unterschied zum Standard-KS ist eben, dass es nicht rundenbasiert ist, sondern alles in Echtzeit abläuft und daher mehr Abfragen benötigt. Mit den ganzen Tutorials konnte ich auch nie etwas anfangen, hab stattdessen mal selbst ein AKS erstellt. Man muss nur schauen, dass es so verallgemeinert wird, dass man mit ein paar Klicks auch drekt neue Gegner einfügen kann!
    Die Gegner müssen nicht einmal besonders intelligent sein, sondern können zunächst eine festgelegte Route entlanglaufen und erst ab einer bestimmten Distanz den Helden angreifen. Man muss sich nur vorher überlegen, wie das AKS im Endeffekt aussehen und wie es sich spielen soll, dann lässt es sich auch umsetzen
    Würde nur was bringen, wenn das Kämpfen mehr im Vordergrund stünde. Wenn Kämpfe aber nur auf Schlüsselszenen und ein paar vereinzelte andere Ereignisse verteilt werden, wär es fast zu viel der Liebesmüh extra noch ein AKS zu erstellen. Außerdem kann ein leibevoll gestaltetes und passend eingesetztes Standard-KS auch sehr schön sein, auch wenn es nur ein Charakter ist, der Kämpft.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •