Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93

Thema: Graveyard [Trailertime + Updates]

  1. #41
    Naja, wenn die erste Demo rauskommt, werden wir dann sehen, inwiefern es sich technisch entwickelt hat. Die KS-Grafik sieht ganz gut aus, nur bei der Stadt hätte man das ganze noch etwas runtergekommener aussehen lassen können. So könnten an den meisten Häusern Teile bereits eingestürzt, Scheiben kaputt und Löcher in den Wänden sein. Ich bin dann mal auf das neue Intro gespannt.

  2. #42
    uid ist klasse aber die enden waren sehr ähnlich auch wenn nicht von schlechten eltern
    hier darf es ruhig etwas interessanter werden bitte

  3. #43
    @R.F: Ja, ich hab den Screen geupdated =D

    @Grazia: Ich meinte damit nur, dass man auch multiple Enden ohne so ein Gut/Böse System machen kann. Okay, bei UiD wars das Maltur-Meter aber egal...
    Wenn schon, denn schon u.u

    Weiterhin habe ich ein kurzes Video aufgenommen, dass Mill und das Inn zeigt:
    >>Genaustens hier<<

    MfG

  4. #44
    Ich find die idee das man einfach durch die Türen läuft sehr toll. ist nur ein kleines detail, aber trägt doch sehr zur stimmung bei. Als ich das gesehen hab ist mir die Frage gekommen ob es auch so ne Art Geisterportale geben wird bei denen man durch die Wand schlüpfen kann solange man nicht eine Person übernimmt...?
    Und wenn der Humor im Spiel auf Geeeiiiisterbluuumenniveau bzw. -stil bleibt find ich das auch super, solange du's nicht übertreibst.

    Mach weiter so. :]

  5. #45
    Soll die Stadt wirklich zerstört sein? Oder eher "verwahrlost?"

    In beiden Fällen ist es "zu wenig", was du getan hast um diesen Eindruck zu vermitteln. Die Löcher im Teppich sind ganz gut... Spinnwebn gut und schön... aber wieso sehen die Wände noch so unangetastet aus? Wieso sind die Holzdielen derart "sauber"? Die Möbel sehen auch viel zu "gut" aus... Da ist nichts zerstört oder verwahrlost. Draußen dasselbe.

    Und draußen gefällts mir eigentlich nich so dolle, dass du dort so kleine fitzelhäuschen hinstellst... Ich meine gut... ich glaube wirklich "realistische" gebäude zu charset proportionen findet man eher selten in dem bereich.. aber dieses pokemon-like zeug, wo man in ein mini-haus eintritt und scheinbar per 3 dimensionalem Modulator in eine herrschaftliche Villa mit 8 Stockwerken teleportiert wird, find ich nicht so prall. Das könnte ruhig alles größer sein dort wodurch das GEsamtbild auch weniger weitläufig und enger ausschauen würde...

    Das Spielprinzip find ich hingehen immernoch ganz interessant auch wenn mir das mit der Geisterblume nun nich sooohooooo den schmunzler entlockte... aber egal.

  6. #46

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Für das Spiel könnt ich sterben. *__* (Ich hab lang an dem Wortwitz gebrütet)

    Das Video sieht interessant aus. Mal eine Frage wenn Haustiere im Haus sind können die dann einen wahrnehmen? Man sagt ja Hunden usw. sowas nach. Das könnte nämlich das Spiel ein bisschen schwieriger gestalten ^^

    Viel Erfolg weiterhin

  7. #47
    @Daru:
    Inzwischen sieht die Map auch noch "verwahrlost" aus (Ja, sie ist nicht direkt zerstört. Da wohnt nur halt keiner mehr, der aufräumen könnte )
    Ich arbeite immer wieder dran und hab nur nicht immer Lust die neuste Version des Screens hochzuladen =D
    Und die Innenräume sehen deshalb nicht "so" verwahrlost aus wie außen, weil innen natürlich keine Wetterumstände wie Wind herrschen.
    Das mit der Stadt überleg ich mir nochmal, aber bei Spielen leg ich eher weniger Wert auf Realismus (man siehe Pokemon) sondern eher auf das Gameplay & die Story. Aber schön, das es dir trozdem etwas gefällt

    @Aventor:
    Schade nur, das du das Spiel nicht spielen kannst, wenn du tot bist...Dafür könntest du ihn ihm mitspielen xD
    Ja, das mit den Tieren ist eine Überlegung wert, ich hab nämlich letzens so ne Geschichte mit nem Geist und nem Hund..ach, ich schweife ab.
    =D

    EDIT:
    Ahh hab mhm ganz übersehen D: :
    Ah, das mit den Portalen könnte man zur schnellen Fortbewegung zwischen z.B. 2 Städten nutzen! Sozusagen sowas wie bei DsM die Chocobos! Man, wenn das klappt...das wäre toll. Danke für die Idee!
    Ich arbeite stetig an meinem "Humor". Soll ja schließlich noch ernst bleiben

  8. #48
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    @Daru:
    Inzwischen sieht die Map auch noch "verwahrlost" aus (Ja, sie ist nicht direkt zerstört. Da wohnt nur halt keiner mehr, der aufräumen könnte )
    Ich arbeite immer wieder dran und hab nur nicht immer Lust die neuste Version des Screens hochzuladen =D
    Und die Innenräume sehen deshalb nicht "so" verwahrlost aus wie außen, weil innen natürlich keine Wetterumstände wie Wind herrschen.
    Ja gut. Weiß ich ja nicht. Ist zwar der eigentliche Stnadard, dass man immer wieder an dem alten Zeug werkelt aber das ist leider nicht einfach so normal, wie es sein sollte. Daher sag ichs einfach mal und hoff du siehst es ein. Aber auch wenn in Inneräumen weniger das Wetter eine Rolle spielt könnte man es vielelicht dennoch etwas ändern... Weiß j anich wie lange das is... aber so Holzlack an den Wänden blättert ab oder Termiten fallen über die Möbel her xD Porzellan wird richtig dreckig... nunja... man kann an vielen kleinen Details noch arbeiten, dann würde es meiner Meinung nach NOCH besser. Grade in Räumen wo keine NPCs oder kein "Leben" allgemein für blickfänge sorgt muss man sich eben umso mehr um sowas kümmern.

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Das mit der Stadt überleg ich mir nochmal, aber bei Spielen leg ich eher weniger Wert auf Realismus (man siehe Pokemon) sondern eher auf das Gameplay & die Story. Aber schön, das es dir trozdem etwas gefällt
    Gut, dass is dein Ding... Ich hab ja auch nich gesagt, du solltest da gefälligst gucken, dass 10 tile breite innenräume auch in 12 tile breiten häusern sind... nur dieser "extreme" unterschied ist mir persönlich etwas zu viel. Das hat meiner Meinung nach nicht einmal was mit "Realismus" sondern mit einem "Schönheits" Empfinden zu tun... Ich find halt auch dass grade beim Durchlaufen einer Stadt so kein richtiges Feeling aufkommt. Bei nem Dorf gut und schön... aber wenn dann eine Großstadt mal irgendwie "pompös" wirken soll wird es schon schwer meiner Meinung nach.

  9. #49
    wow das klingt hier alles so super ich ärgere mich gerade total darüber dass wenn ich auf den link gehe kommt dass der zugriff auf den youtube server im moment nicht möglich ist
    schön blöd gelaufen da heißt es warten

  10. #50
    Heyho.
    Dieser Post wird nicht lang, es sei nur gesagt, das sich im Moment die Arbeiten etwas verlangsamen. Ich arbeite ja noch an dem Contestprojekt, genaugenommen erst seit gestern und für das habe ich nur Zeit bis Oktober. Für Graveyard habe ich allerdings..mehr Zeit, sag ich mal so. Es heißt nicht, das es bis Oktober komplett "stillgelegt" wird, nur wundert euch nicht, wenn in der nächsten Zeit keine/nicht sehr viele Infos kommen. Trozdem habe ich noch weiterhin eine kleine Sache.

    Das Anklopfen Skript (Ist zwar kein Skript, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll)

    Natürlich kann man als Geist in jedes Haus hineinspazieren, indem man einfach durch die Tür geht. Aber als übernommener Mensch eher weniger. Das ist z.B. so:
    Wenn man eine Frau übernimmt und in deren Haus spazieren will, geht dies natürlich, weil die Frau einen Haustürschlüssel besitzt. Auch bei der Nachbarin wird es noch gehen, die kennen sich ja schließlich. Doch beim verhassten Ex-Mann wird man warscheinlich nicht hereingelassen, außer man hat einen sehr guten Grund.

    Das wars erstmal von meiner Seite
    Bis dann
    goldenroy


    EDIT:
    So, momentan stell sich mir ein weiteres Problem. Nämlich mit den Facesets. Ich weiß nicht, welchen Stil ich nehmen soll, ich habe hier mal eine kleine Pro und Contra Liste aufgestellt:



    Pro RTP ________________________________________Pro Refmap
    -Leichter zu editieren _________________________ -Passt zum Chipsetstil
    __________-Mehr Material
    ___________-Also auch mehr NPC's mit Faces

    Contra RTP__________________________________ Contra Refmap
    -Eventuell passt es __________________________-Irgentwie geht mir der
    nicht zum Rest _______________________der Grafik Stil auf die Nerven oO
    -Es gibt da ja so Leute, ___________________ -Ich glaube, das Face vom
    die meinen RTP wäre..uhm..schlecht. ____Helden ist eigentlich eine Frau...

    Da mich auch so interessiert, was Leute eigentlich gegen RTP(-Faces) haben, passt das ganz gut so. Also, ich bin gespannt~

    Geändert von goldenroy (25.07.2010 um 21:42 Uhr)

  11. #51
    Witzigerweise hatte ich mir auch überlegt, ein Anklopfenskript zu basteln, allerdings würdes dann nicht mehr zum Helden passen...(hat jetzt nichts mit deinem Spiel zu tun)

    Ist allerdings eine Einschränkung, die ein wenig Kreativität verlangt, daher ist die Idee gar nicht schlecht. Doof wirds nur, wenn man erneut in das selbe Haus muss, da man z.B. wenn man rausgeschmissen wurde, wohl kaum einfach so erneut anklopfen kann und dann auch noch hereingelassen wird.

    Für das, was ich bisher von deinem Spiel gesehen habe, finde ich, dass Refmap da besser passt. RTP hat die dumme Angewohnheit, sich durch den hohen Farbkontrast stark von Nicht-RTP-Umgebungen abzuheben, weshalb besonders bei düsterer Atmospäre durch die kunterbunten Bildchen das ganze an Stimmung verliert.
    Wenn dir der Grafikstil auf die Nerven geht, dann solltest du dir einen neuen Stil suchen, oder die Bilder gar selbst erstellen. Letzteres ist allerdings mit sehr viel Arbeit verbunden. Außerdem solltest du bedenken, dass das Ergebnis auch mit der Umgebung passen muss.

  12. #52
    RTP-Faces. Mit ihnen ist so einiges möglich und sie passen besser zu Refmap, als man denkt. (UiD hat's gezeigt. )
    Falls du dich für die RTP-Faces entscheidest, würde ich dir gerne das Faceset aus dem Sprite- & Pixelthread schenken, da ich's nicht mehr brauche und es mit deiner Face-Umrandung doch recht hübsch aussieht.

    Geändert von Ligiiihh (02.08.2010 um 17:25 Uhr)

  13. #53
    ICh wäre auch eher für das RTP-Set, wegen der von dir angeführten Punkte Goldenroy, allerdings sähe auch REFMAP nicht schlecht aus, daher überlasse ich dir die Entscheidung da es dein Spiel ist und Zusätzlich noch meine Meinung.

  14. #54
    Ja, ich denke ich werde auch die RTP-Faces benutzen.
    R.F., wie Ligiiihh schon erwähnte, gibt es auch (ernste) Spiele, wie UiD oder VD1, die mit RTP-Faces Stimmung erzeugt haben. Mhm, noch einen Stil außer Rocco gibt es doch nicht, oder? Jedenfalls fällt mir keiner ein. Rocco Faces mag ich aber auch nicht wirklich =/ Mhm, zu deinem Anklopfenpunkt, R.F., ich glaube wenn man beim ersten Mal rausgeschmissen wird, dann wird das beim 2. Mal auch nicht klappen. Außer, man übernimmt jemand anderen. Das gute ist, das ich das auch ganz einfach regeln kann
    Lighiiihh, das ist nett von dir. Ich seh mal ob ich dafür Verwendung finde.

    Außerdem habe ich schon die meisten RTP-Faces fertig (siehe Sprite und Pixelthread)
    RTP-Faces zu editieren, ist auch nicht wirklich schwer, also werden mehr NPC's Faces haben. Auch, weil ich (editierte) RTP-Chars benutze, ist das ganz passend.

  15. #55
    Ich hoffe mal, dass Graveyard nicht wie VD1 wird (wobei es ja objektiv betrachtet wirklich gut war, trotz gewisser Hasskriterien)
    Was die Facesets angeht, kann ich mir eh erst eine Meinung bilden, wenn ich sie dann in Aktion sehe. Was deine Skripte angeht: wenn du meinst, dass sie funktionieren und ich in der Demo trotzdem einen Bug finde (was bei meinem Glück sehr wahrscheinlich ist), dann setzts was

  16. #56
    @R.F:
    Ja, die Hasspunkte bei VD werden natürlich nicht übernommen. ^_^
    Das war auch nur ein Beispiel, das man mit RTP-Faces ein halbwegs ernstes Spiel auf die Beine stellen kann.
    Mhm, da du eh Betatester wirst (Ob du willst oder nicht >:D) ist das dann wohl dein Job, die Bugs zu finden.

    So, ich habe gerade die Frisur des Hauptcharas ausgewechselt.


    Alt - Neu
    Das Problem bei der ursprünglichen Frisur war, das der Haaransatz zu weit oben war. Dadurch wurde die Stirn irgentwie zu sehr hervorgehoben. Von der Seite sahen die Haare zu rund aus. Außerdem passt die Frisur jetzt mehr zu der auf dem Faceset.

    Weiterhin ist in meiner Signatur jetzt eine Art Leiste, die den Stand des Spiels anzeigt.

    @wusch (unter mir)
    Ich guck mal ob ich noch welche brauche. Es haben sich nämlich schon andere beworben, aber besser zu viel als zu wenig, was? ;D

    Geändert von goldenroy (03.08.2010 um 22:31 Uhr)

  17. #57
    Da mich dein Spiel sehr interessiert würde ich mich auchmal vorläufig als Betatester bewerben, das wär dann mein ertses mal.

  18. #58
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Mhm, da du eh Betatester wirst (Ob du willst oder nicht ) ist das dann wohl dein Job, die Bugs zu finden.
    Von mir aus, aber wunder dich dann nicht, wenns wieder PDFs hagelt
    Zitat Zitat
    So, ich habe gerade die Frisur des Hauptcharas ausgewechselt.
    Jo, sieht besser aus.

  19. #59
    So, ich komme zurück mit noch einer..Sache.
    Es geht hier um das Alter des Hauptcharas. Ich persönlich finde ja, das das Face des Charas etwas jung aussieht. Deshalb habe ich das Face etwas älter gemacht. Was haltet ihr davon?

    Jung - Alt

    Was meint ihr, sieht das rechte Face wirklich älter aus? Oder soll es lieber so bleiben?

  20. #60
    Wenn ich ehrlich bin: ich sehe da kaum einen Unterschied
    Lass ihn doch noch ein wenige älter aussehen, dann sieht man schonmal einen besseren Unterschied. Ansonsten wäre ich schon dafür, dass der Held älter aussieht. Also entsprechend das rechte Bild.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •