Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93

Thema: Graveyard [Trailertime + Updates]

  1. #21
    Ich bin auch ein Freund des simplen Standard KS. Und das Standardmenü find ich auch Klasse. Und ehrlich, ich spiele RPGs wegen der Story. Und diese hier scheint sehr gut zu sein. Und AKS find ich eher schlecht, weil ich hektisches Draufdrücken und dergleichen lieber vermeiden würde. Zum Spiel: Ich find das Spiel jetzt schon gut.

  2. #22
    Also ich denke das das AKS zwar eine Möglichkeit wäre, ja, aber dennoch bin ich lieber der Typ für ein Stadard KS, und ich denke auch das ein Standad KS viel überschaubarar wäre. Zum AKS denek ich einfach das es HIER bei Graveyard einfach ein unnötiges Feature wäre, dann doch lieber ein selbst gebasteltes SV KS!

    EDIT: @Goldenroy: Ich finde die neuen Screens die man jetzt hier sieht (sind glaube ich nur 2 die dazu gekommen sind oder ?) besser ^^ bzw sie gefallen mir

  3. #23
    Hm..

    @R.F.:
    Also..öhmz..lies am besten weiter, ich glaube das klärt sich jetzt.

    @wusch:
    Öhm..was soll ich dazu sagen? ._.

    @Sian:
    Ja..aber das klärt sich hier noch^^

    @R.F (2):
    Ja, ich denke auch ich werde es..ach ich schreibs unten für alle hin xD

    @Auge des Sterns:
    Ja, bei Spielen steht für mich auch die Story vorne, nicht die Grafik oder der Sound oder sowas..und danke =)

    @Kvote:
    Aber der 2k3 hat doch schon ein SVKS >_<


    Ich bin einfach zu dem Schluss gekommen:
    Ich denke ich werde es beim StandartKS belassen und die Anzahl der Kämpfe auf das nötigste reduzieren. Also Bosskämpfe und dergleichen. Dafür kein Levelsystem (streich ich einfach xD). Ich versuche dann die Kämpfe so taktisch wie möglich laufen zu lassen, sprich: Den wenigen Gegnern ein logisches Verhalten zu geben, mit Heilen, Verteidigen etc.
    Ich versuche also, das Spiel (fast) ohne Kämpfe auskommen zu lassen und den "fehlenden" Teil mit Rätseln und einer (hoffentlich) durchdachten Story auszumerzeln.
    Ich bin nämlich selbst kein Freund von Kämpfen, vorallem keine Zufallskämpfe (Mein Lieblingsitem bei Pokemon war und ist der Schutz xD).
    Also wir fassen zusammen:

    -Spiel beschränkt sich auf die nötigsten Kämpfe
    -Diese laufen so taktisch und nachvollziehbar wie möglich ab
    -"Fehlende" Kämpfe werden durch Rätsel, Story etc. aufgewertet
    -Keine Zufallskämpfe

    Ich hoffe ihr seit mit dieser Lösung zufrieden

    MfG
    goldenroy

  4. #24
    @Goldenroy: das is schon richtig doch beim Standard KS liegt die größte Einschränkung für mich z.B. in dem Design,...man kann halt kein eigenes Design entwerfen für die Balken usw. ._. Auch hat das Standard KS ein paar Technische Einschränkungen, doch die sind eher mikrig ^^ Den größten unterschied macht einfach das Design

  5. #25
    Zitat Zitat von Kvote Beitrag anzeigen
    @Goldenroy: das is schon richtig doch beim Standard KS liegt die größte Einschränkung für mich z.B. in dem Design,...man kann halt kein eigenes Design entwerfen für die Balken usw. ._. Auch hat das Standard KS ein paar Technische Einschränkungen, doch die sind eher mikrig ^^ Den größten unterschied macht einfach das Design
    Dafür gibts doch Systemdateien und wie gesagt, Kämpfe stehen nicht im Vordergrund des Spiels, sondern eher Story und Rätsel.

  6. #26
    Zitat Zitat
    Dafür gibts doch Systemdateien und wie gesagt, Kämpfe stehen nicht im Vordergrund des Spiels, sondern eher Story und Rätsel.
    Das gilt vielleicht für Graveyard, aber nicht für jedes andere Spiel. Es gibt RPGs die sehr kampflastig sind und bei denen die kämpfe rech lahm wären, würde alles immer gleich aussehen oder es nicht spannend sein.

  7. #27
    Wenn es wirklich nur so vereinzelte Storykämpfe sind, kannst Du es auch einfach komplett ohne KS machen und dafür als QTEs umsetzen (Quick Time Events, in vorgegebener Zeit [meist 1 oder 2 sekunden] eine bestimmte Tastenfolge eingeben).

    Ansonsten finde ich das Projekt so weit sehr interessant und werde es weiter verfolgen =P

  8. #28
    sieht vielversprechend aus
    das mit dem geist macht mich wirklich neugierig wie das dann sein wird
    vor allem dann wenn man sich sichtbar macht und das einer sieht
    (EIN GEIST)
    alles andere wurde bereits so weit gesagt dem schließ ich mich an
    bin echt froh dass es beim ks bleibt das ak ist nicht mein ding

    JA weniger kämpfe dafür mehr sidequests und rätsel
    ich sidequestsüchtig immer nur her damit

  9. #29
    Zitat Zitat von Kvote Beitrag anzeigen
    Das gilt vielleicht für Graveyard, aber nicht für jedes andere Spiel. Es gibt RPGs die sehr kampflastig sind und bei denen die kämpfe rech lahm wären, würde alles immer gleich aussehen oder es nicht spannend sein.
    In diesem Thread gehts aber ausschließlich um Graveyard und nicht um die anderen Spiele

    @Goldenroy:
    Wir warten noch immer auf die erste Demo

  10. #30
    Ein KS ist ja recht und gut, aber wie könnte ein Geist draufgehen?
    Ich meine, Geschichte mit dem Löffel abgeben hat der ja schon hinter
    sich, aber was passiert, wenn man einen Kampf verlieren würde?

    Und was sollen dann die Gegner sein? Materielle Viecher wären dabei
    auch unpassend. Okay, es gäbe noch die möglichkeit, gegen Geister von
    Monster zu kämpfen, aber auf jeden Fall solltest du die Kämpfe einbauen,
    wenn man, wie schon einmal gesagt, einen Körper übernehmen will, nach dem
    Prinzip "der/die stärkere Geist/Seele erhält die Kontrolle vom Körper.
    Die Seelen der Menschen "sterben" dann nicht, aber sie werden unterdrückt.

    Wäre jedenfalls einen Vorschlag meinerseits.

  11. #31
    Puuh..

    @TheBlackMole: Hm..aber ich will meine schon vorhandenen Battlecharas nicht umsonst gemacht haben T_T

    @Grazia: Ich kann schonmal sagen, das es eine (oder mehrere =/) Stellen in der Story geben wird, wo dies tatsächlich passier (Ah! Geister!! xD)

    @R.F.:
    D:
    Demo wtf! Seht euch mal z.B. Diebe an, da wird seit 3 Jahren dran gearbeitet und es ist immernoch keine Demo draußen
    Ich hab halt keine Sklaven im Keller und arbeite etwas langsam ._.

    @G-Brothers: Ich überlege mir momentan echt, sowas zu machen, da ich so meine Grafiken nicht verschwenden müsste usw.
    Aber ich habe ein bisschen Bedenken, wenn man z.B. ausversehen auf Esc kommt und dann den Kampf nochmal machen muss...Ich will ja auch nicht, das das in ständige Kämpferei verfällt...Oder ich mach einen "Leicht Mode" wo man halt einfach so rein in Körper rein kann..=/
    Ich bin echt am überlegen..

    Sonst muss ich noch sagen..
    Ich hab meinen Anfang komplett gelöscht >_<
    Es ging zu langsam voran, die Qualität der Texte ließ zu wünschen übrig und die Tatsache, das ich den Anfang schon vor nem Viertel Jahr geschrieben habe, verstärkt das nurnoch xD

    Also ist der Status wieder ein bisschen zurückgerutscht =/

    MfG
    goldenroy

  12. #32
    Die Seelen der Menschen als Gegener müssen nicht einmal würdig stark sein.
    Die von den stinknormalen Bürger zum Beispiel.
    Oder bei Kindern muss man nicht mal kämpfen, weil sie sowieso keinen starken Willen usw. haben.
    Die Leute mit den stärkeren Seelen sollten wie in VD irgendwie gekennzeichnet werden. Wenn man dann den passenden Level hat, um sich mit denen zu messen, dann werden eben andere Kennzeichen angezeigt.
    Dafür hat man statt Bossgegner eben Leute, die eine starke Seele haben und deswegen
    lohnt es sich, überhaut zu trainieren.
    Was meinst du eigentlich mit dem Esc? Das hat doch kaum einen Einfluss auf das 2k3 KS, ausser dass dann die AKS-Balken angehalten werden.

    Zu viele Kämpfe? Ich hatte eher bedenken, dass es zu wenige sein würden xD

    Also was schlussendlich das Ziel des Spiels ist, ist dir überlassen :P

  13. #33

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich hatte da so ne Vorstellung das, wenn eine Person wütend ist oder so, dass sich die Wut auf den Geist dieser Person einbezieht. Wütende Person->Böser Geist->Gefahr und muss daher besiegt werden wobei besiegt werden nicht passend klingt erlöst oder besänftigt schon eher.

  14. #34

    Juhuuu! Mich gibt's auch noch! =)

    Heyho!
    Es geht mehr oder weniger gut vorran, sag ich jetzt einfach mal so!



    So ich geh dann mal...
    Was? Das Bild? Oh, mann >_>
    Ich erklär ja schon!

    Wem's noch nicht aufgefallen ist, das ist das neue Menü von Graveyard!

    Wer jetzt sagt "Uhh, sieht ja alles gleich aus, voll langweilig und so!" dem sei gesagt:
    Das ist alles nur provisorisch!
    Ich erkläre einfach mal, wie ich mir das gedacht habe:

    1. Sechs Kästchen unten
    Ihr seht die sechs leeren Kästchen? Wenn nicht, geht zum Augenarzt D:
    Das sind eure Gegenstände. Ja, man kann nur 6 Transportieren! Ja und?
    Mehr braucht ihr nicht, glaubt mir!
    Da es ja Rätsel, Quests etc. gibt, kommen hier die Gegenstände rein, die ihr so braucht. Beispiele?
    Schlüssel, Questgegenstände, Schalter, die Brille vom Opa...

    2. Die 3 Kästchen drüber
    Es gibt nur 2 Heilitems. Nein, keine Panik! Komm aus dem Atombunker raus! Gut! Mehr braucht ihr nicht! Ehrlich.
    Ich werde nämlich den Vorschlag von G-Brothers (danke schön =D)
    umsetzen und das KS zum Seelenübernehmen verwenden. Nur dafür.
    Das wird so ablaufen, das ihr "in" den Übernehmenden reingeht. (Der ist auf Above Hero geschaltet ^^"). Dann findet der Kampf zwischen der Seele des "Opfers" und euch statt. Wenn ihr gewinnt, habt ihr die Person übernommen, seine Seele wird sozusagen unterdrückt.
    Wenn ihr verliert...nunja..entweder geht ihr Game Over (was nicht so toll ist) oder ihr fliegt aus dem Körper raus (*g*).
    Oder ich mache vielleicht auch einen "Normal" und "Hard" Mode, beim "Hard" geht man Game Over, beim "Normal" nicht..=/

    Also auf jeden Fall ist das linke für die Herzenergie (HP), das rechte für die Seelenenergie (SP; Sowas wie Mana). Das kleine Kästchen zeigt die Anzahl an. Das Kästchen in der Mitte ist schlicht und ergreifend für euer Geld.

    3. Das Kästchen oben links
    Wenn ihr jetzt fragt, "Wo speichert man denn jetzt?", dann schaut hier!
    Ihr speichert nämlich mit einem Druch auf SHIFT. Das Kästchen mit dem Buch ist nur dazu da, euch zu sagen, ob ihr speichern könnt oder nicht. ISt das Buch da, könnt ihr, wenn nicht, dann nicht. Ganz einfach.
    Eine kleine Spielerei meinerseits:
    Am Anfang kriegt ihr ein Tagebuch (ist halt das Buch da).
    Ihr könnt dabei zwischen 5 Farben auswählen. Hier eine kleine Gif-Datei, die das veranschaulicht:




    So und noch zum Abschluss ein paar Worte

    Ich freue mich, beim PdM dabei zu sein
    Ich werd zwar den letzen Platz belegen (ich komm nicht gegen Vollversion und langjährige Erfahrung an ._.) aber trozdem freu ich mich =)

    Und damit verabschiede ich mich jetzt wirklich!

    MfG
    goldenroy

  15. #35
    Sieht gut aus. Es ist kompakt und man hat keine ewig lange Liste an Gegenständen, die man erstmal durchforsten muss, um etwas zu finden. Ist das Menü die ganze Zeit sichtbar, oder muss man es öffnen? Wenn man es nämlich nicht öffnen muss, kann man auch Gegenstände einbauen, die z.B. leuchten, wenn irgendwas wichtiges in der Nähe ist.
    Das ganze entwickelt sich auch immermehr in ein Point-and-Click-Adventure, wenn es schwierig ist, Game Over zu gehen
    Hat die Farbwahl des Buches irgendwelche Auswirkungen, oder hängt das ganze sogar davon ab, wie der Spieler mit der Spielwelt interagiert?
    Wie hast du dir das mit dem Geld eigendlich vorgestellt? Geister können nämlich eigendlich keins besitzen. Man könnte also z.B. jedem Besessenen einen festen Betrag geben, mit dem man hantieren kann, ist mMn irgendwie logischer

    Wenn mir nochwas auffällt, sag ich bescheid.

    Glückwunsch zum 3. Platz!!!

  16. #36
    Uhh, hier antwortet noch jemand? *aus der Ecke komm*
    Dann wollen wir mal:

    Zitat Zitat
    Ist das Menü die ganze Zeit sichtbar, oder muss man es öffnen?
    Nein, es wird aufgerufen. Somit fallen auch leider deine Vorschläge weg

    Zitat Zitat
    Das ganze entwickelt sich auch immermehr in ein Point-and-Click-Adventure, wenn es schwierig ist, Game Over zu gehen
    Ich hab da eigentlich kein Problem mit xD
    Aber Kämpfe sind da ja schon noch vorhanden...

    Zitat Zitat
    Hat die Farbwahl des Buches irgendwelche Auswirkungen, oder hängt das ganze sogar davon ab, wie der Spieler mit der Spielwelt interagiert?
    Nein, eigentlich nicht. Vielleicht überleg ich mir noch was (also was die Bücher voneinander unterscheidet), dann könnte man diese auch im Shop kaufen =D

    Zitat Zitat
    Wie hast du dir das mit dem Geld eigendlich vorgestellt? Geister können nämlich eigendlich keins besitzen. Man könnte also z.B. jedem Besessenen einen festen Betrag geben, mit dem man hantieren kann, ist mMn irgendwie logischer
    Mhm..wirkt es nicht etwas komisch, wenn Menschen Geistersachen kaufen?
    Ich rede jetzt nur von den Healitems....
    Oder die "Geisterverkäufer" wüssten dann natürlich Bescheid, wenn ein Mensch kommt..oder so..ich überleg mir noch was...
    Zitat Zitat
    Wenn mir nochwas auffällt, sag ich bescheid.
    Tu das

    Zitat Zitat
    Glückwunsch zum 3. Platz!!!
    Danke sehr =)

    MfG
    goldenroy

  17. #37
    So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Es wird ja sicher so sein das die besessenen sich späteran nichts erinnern können, also schlage ich vor das du ein Versteck machst in dem man einen tel des Gdes des besessenen deponierenkann aber eben nicht alles das sonst zu auffällig wäre wenn ihm auf inmal alles Geld fehlen würde und es auch etwa zu einfach wäre.
    Desweiteren noch etwas, man wird ja in den kämpfen die man bestreitet um jemanden in Besitz zu nehmen Schaden erleiden, wird man automatisch danach komplett geheilt, gibt es Items und/oder heilt man langsam aber sicher mit der Zeit?

    Und auch von mir einen Glückwunsch zum dritten Platz, auch wenn ich dich nicht gewählt habe.

  18. #38
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Mhm..wirkt es nicht etwas komisch, wenn Menschen Geistersachen kaufen?
    Ich rede jetzt nur von den Healitems....
    Oder die "Geisterverkäufer" wüssten dann natürlich Bescheid, wenn ein Mensch kommt..oder so..ich überleg mir noch was...
    Ich werf mal drei Wörter in den Raum: Alchimisten und Geisterbeschwörer

    Die haben so gut wie alle Materialien und vor allem bei letzteren kann man als Geist schon auftauchen, so dass man bemerkt wird und die nicht sofort reisaus nehmen. (es gibt also immer einen Weg, man braucht nur eine meeeeeeeenge Fantasie )

    Ansonsten viel Spaß und wie gesagt, wenn mir was einfällt, sag ich bescheid.

  19. #39
    Zur Kommunikation mit NPC's würde ich vorschlagen,
    dass man stattdessen ihre Gedanken lesen, und bei
    mehreren Leuten miteinander das Gespräch belauschen kann.

    Ich frage mich grad was überhaupt das Ziel des Spiels sein soll.
    Ewige Ruhe?
    Oder einfach nur die Seele von dem "Bösen" in der Vorstory übernehmen,
    damit man ihn sich selbst meucheln lässt? (Wäre doch gar keine schlechte Idee, dann ist
    seine Seele anstatt der selbst der finale Gegner ).

    Eine weitere Idee wäre wie in VD ein "Bosheitspegel" (in VD "Menschlichkeit" ),
    d.h. es kommt auf die Taten drauf an, ob man ein guter Geist wird oder ein Böser.

  20. #40

    Es ist Update-Zeit! Nach etwas längerer Zeit muss ich sagen, es geht gut voran.
    Also

    • Das neue Intro ist fertig! Dazu ein paar neue Screens. Diese sind im Mainpost zu finden.


    • Neue Grafiken! Die Kampfgrafiken sehen so aus:





    • Auch eine "schlechte" Nachricht. Das Menü bereitet mir momentan ein paar Schwierigkeiten, also überlege ich, das erst nach der (hoffentlich bald kommenden) Demo zu machen, so dass es dann in der VV ist. Außer ihr wollt länger auf die Demo warten =P


    So, das wars erstmal. Wenn mir noch was einfällt, editiere ich es hier rein.

    MfG

    PS:

    Zitat Zitat
    Zur Kommunikation mit NPC's würde ich vorschlagen,
    dass man stattdessen ihre Gedanken lesen, und bei
    mehreren Leuten miteinander das Gespräch belauschen kann.
    Hm, also auch als Geist mit anderen Leuten (auch wenn nur "einbahnig") kommunizieren? Ich überlegs mir mal.

    Zitat Zitat
    Ich frage mich grad was überhaupt das Ziel des Spiels sein soll.
    Ewige Ruhe?
    Oder einfach nur die Seele von dem "Bösen" in der Vorstory übernehmen,
    damit man ihn sich selbst meucheln lässt? (Wäre doch gar keine schlechte Idee, dann ist
    seine Seele anstatt der selbst der finale Gegner ).
    Tja, vielleicht ist es dabei, vielleicht auch nicht. Ich werd den Teufel tun und euch das Ende verraten.

    Zitat Zitat
    Eine weitere Idee wäre wie in VD ein "Bosheitspegel" (in VD "Menschlichkeit" ),
    d.h. es kommt auf die Taten drauf an, ob man ein guter Geist wird oder ein Böser.
    Auf die Idee kam ich am Anfang auch, aber ich hab sie verworfen, da ich schon genug andere Sachen in den Features habe. Aber vielleicht bau ich mehrere Enden trozdem ein, nur halt ohne sowas. (UiD hats ja auch geschafft!)

    EDIT:
    So, die Stadt ist nun etwas "zerstörter".

    Geändert von goldenroy (02.07.2010 um 19:27 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •