Ich nehme jetzt einfach mal an, dass da mehr als eine Wache ist, denn wenn jemand abgeführt wird schickt man in der Regel immer zwei oder mehr (zumindest die Polizei).

Eine Wache hat was weiß ich wieviele Kampf- und Selbstverteidigungskurse absolviert. Egal was für eine Art Wache das ist, sowas ist Standard. Wachen halten in der Regel auch einen Sicherheitsabstand ein, falls es zu einem Angriff kommt, bereit zur Selbstverteidigung. Die würden keineswegs zögern zu schießen falls einer ihrer Kameraden angegriffen wird; sobald auch nur die Gefahr besteht, dass jemand die Wachen angreift ziehen sie die Waffen. Ziemlich unmöglich dass jemand einfach mal so ein Messer in die Halsschlagader einer Wache rammt, ohne noch vor der Aktion oder spätestens danach erschossen zu werden. Schockmomente gibt es, klar, aber Wachen sind darauf vorbereitet, sie rechnen in der Regel immer, dass jemand ausrasten könnte (wieso glaubst du, haben die wohl Waffen?).

Ich muss Jack zustimmen. Ich persönlich würd's eher so machen, wie bereits erwähnt wurde, dass der Protagonist mit seiner Freundin zu fliehen versucht, gefasst wird und daraufhin wegen Widerstand ins Gefängnis wandert, denn da sind drei Jahre schon eher real. Ein Jugendlicher würde für einen Mord locker 10 Jahre kriegen.

Falls da schon was geändert wurde, verzeih mir, hab jetzt die letzten paar Posts übersprungen.

Edit: What the fuck - während ich meinen Post geschrieben hab, sind ja xtausend neue Posts dazugekommen o_O