Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: [Story]-vorstellung

  1. #21
    Ja, ich weiß das ich auch nachgeben muss, ist ja nicht so, dass das mein erstes Projekt ist (beim rpg maker schon), aber ich habe auch hier in der Gemeinde viel organisiert, oder habe ich in UT2004 einen der größten Teams hervorgebracht etc.

    Äh ja, also er spielt sogar eine sehr wichtige Rolle, nachdem "Ruffy" aus dem Gefängnis kommt, geht er als erstes in das Waisenhaus zurück, um nach Brian zu schauen. Doch dieser ist nicht mehr dort, er ist kurz nach dem Jenny mitgenommen wurde und Ruffy hinter Gittern sitzt, mitten in der Nach abgehauen. Also versucht Ruffy erstmal raus zu finden, ob es noch unterlagen über ihre Eltern oder Vergangenheit trifft, dabei findet er etwas erschreckendes raus...

    Gut das war zwar jetzt keine direkte Antwort auf die Frage, aber ja Brian spielt noch eine wichtige Rolle

  2. #22
    Guten Tag,
    ich habe nochmal alles überarbeitet und möchte erstmal allen danken, die sinnvolle und gut meine Posts kritisiert haben. ( Vor allem Daru,.. Danke nochmal ) Ich möchte hiermit einen zweiten Versuch starten Mitarbeiter für unser Projekt zu suchen. Im Moment sind wir zu 4.
    CircleDrain - Mapper, Teamleiter, Storywriter, Pixel und Ressourcen zusammen suchen und schneiden

    Djeurissen - Mapper und für kleinere Events und Features zuständig

    Halloerik - Technik

    Niril - Technik

    Wir suchen noch: - jemand der Artworks erstellen kann
    - jemand der Pixeln kann
    - jemand der generell Designen kann (zb: Titel, eigenes Menü)
    - jemand der Musik machen kann

    Was das Designen betrifft, die Zeit ist mehr modern - future.

    Hier die komplett von mir und Daru überarbeitete Story:
    Kain, Brian und Jenny lebten seit ihrer Geburt im Waisenhaus und hatten sich im Laufe der Jahre miteinander angefreundet. Auch wenn sie immer mal wieder über ihre Eltern nachdachten und auch den ein oder anderen Alptraum diesbezüglich erleben mussten, so spendeten sie sich doch immer gegenseitig Trost und verlebten so einige glückliche Jahre.

    Die Drei waren gerade 14, als dies sich jedoch abrupt ändern sollte. Eines Tages kam die Leiterin des Waisenhauses in ihr Zimmer, verkündete, dass Jenny adoptiert worden wäre und zog das Mädchen sogleich mit sich mit. Die beiden Jungs, Kain von einer heimlichen Liebe zu seiner Freundin getrieben und Brian, der ihre kleine Gruppe nicht zerbrechen sehen wollte, folgten hinterher, wurden im Eingangsbereich des Gebäudes dann aber von zwei hünenhaften Anzugträgern aufgehalten. Sie wunderte sich natürlich, denn Adoptiveltern sahen definitv anders aus. Ein weiterer Herr unterhielt sich mit ihrer Freundin und immer wieder versuchten die zwei Jungs zu ihr zu gelangen, riefen ihren Namen und hämmerten auf die Oberkörper ihrer Vordermänner. Doch die stießen die Zwei immer wieder zurück.

    Als Jenny endgültig aus ihrem Blickfeld verschwand, liefen Kain und Brian zu einem nahen Zimmer und schwangen sich aus dem Fenster um ihre Freundin doch noch aufhalten zu können. Doch die zwei Männer von zuvor stellten sich ihnen in den Weg, hielten die aufmüpfigen Bengel mit Gewalt zurück. Doch sie gaben keine Ruhe. Währenddessen stieg Jenny bereits in den Wagen und als sie aus seinem Blickfeld verschwunden war, wurde Kain noch verzweifelter. Selbst als man ihn zu Boden schlug, raffte er sich noch einmal auf, sodass die beiden Männer sich gezwungen sahen ihm und seinem Freund ein Beruhigungsmittel zu verabreichen. Doch dazu kamen sie nicht mehr…

    Kain wollte seine geliebte Jenny nicht verlieren, nicht an diese Männer, die augenscheinlich nichts mit Adoptiveltern gemein hatten und von denen er nicht wusste, was sie mit ihr vorhaben könnten! Sein Herz raste, sein Blut kochte und allmählich spürte er, wie etwas in ihm erwachte. Sofort fürchtete er sich vor dem, was dort in ihm lauerte, doch in diesem Augenblick, in dem er drohte von einer Betäubungsspritze aus der Realität gerissen zu werden, ließ er es geschehen, gab sich seinen Gefühlen von Angst, Verzweiflung und Hass hin. Allmählich legte sich ein dunkler Schleier auf seine Augen und dann schlief er.

    Als er aufwachte, wurde Kain gerade von einem uniformierten Wächter aus einem LKW gezerrt und durch die große Pforte eines Gefängnisses getrieben. Er wusste nicht mehr, was los war, stellte vollkommen perplex immer wieder dieselbe Frage. „Was ist geschehen?“ Er bekam keine zufriedenstellende Antwort. Immerhin erfuhr er, dass er wohl einen der Männer beim Waisenhaus getötet habe, doch daran konnte sich Kain einfach nicht mehr erinnern. Verwirrt wurde er in seine Zelle geschmissen und sich selbst und seinen Mithäftlingen überlassen.

    Harte Zeiten brachen an. Die anderen Inhaftierten waren nicht zimperlich mit einem Neuankömmling und Kain kassierte viel Prügel. Doch im Vergleich zu den seelischen Qualen, die er Tag für Tag und Nacht für Nacht durchschritt, verblassten die Schläge und Tritte der Anderen zu einer Lapalie. Ständig dachte er über das nach, was hinter ihm lag. Seine Freundin, sein Freund…. Was wohl mit ihnen geschehen war? Dazu träumte er noch jede Nacht von diesen Geschehnissen, sah sie wieder und wieder vor sich, jene Szenen, die sein Leben verändert hatten. Und immer wieder erschien ihm im Schlaf eine unbekannte Frau ohne Gesicht, die er in seinem Traum stets „Mutter“ nannte. Jeden Morgen wachte er auf, schweißgebadet und außer Atem.

    Nach einigen Monaten des Verzweifelns und Nachdenkens beschloss Kain, dass er nicht einfach so weitermachen konnte. Irgendwie müsste er sich aus dieser Situation befreien und nach Jenny und Brian suchen. Sie waren das Einzige, was er noch hatte, das Einzige, an das er sich klammern konnte um nicht gänzlich den Bezug zum Leben zu verlieren. Zusammen mit seinem neuen Zellengenossen, mit dem er sich recht schnell angefreundet hatte und der ihm immer wieder zeigte, wie er sich gegen die anderen Häftlinge zur Wehr setzen konnte, grübelte er einen Ausbruchsplan aus. Drei Jahre nach Kains Verhaftung wagten die zwei dann ihr tollkühnes Unterfangen…




    Hier möchte ich noch ein paar Features ansprechen, die wir bis jetzt schon entschieden haben:
    - eigenes KS
    - eigenes Menü
    - einige Minigames
    - andere Features sind noch nicht festgelegt, aber in besprechung

    Wie ihr seht, sind es nicht so viele Features, dass liegt daran, dass dieses Projekt sich total auf die Story konzentriert. Es wird zwar Sidequests und andere kleine Dinge geben, aber die Story steht im Vordergrund.

    Ich danke für eure Aufmerksamkeit und freue mich über jede Kritik sowie über jeden der sich für dieses Projekt melden würde.
    Und nochmals ein großes Danke an Daru

    Mit freundlichen Grüßen
    Circle"Ruffy"Drain

  3. #23
    Hey =)
    Die neue Story klingt ehrlich gesagt ziemlich gut! Das wirft schon gleich ein ganz anderes Licht. Ohne Wache, ohne überdurchschnittlichen IQ und es klingt auch ziemlich gut!

    Die Features klingen okay, hat eigentlich fast jedes Spiel, aber okay. Nur um das KS mach ich mir etwas sorgen..
    Sowas muss gut umgesetzt sein (wie z.B. in Velsabor) sonst macht das keinen Spaß.
    Aber das kriegt ihr schon hin


    Zitat Zitat
    - jemand der generell Designen kann (zb: Titel, eigenes Menü)
    Falls ihr da noch Hilfe braucht, könnte ich euch ein wenig aushelfen =)
    Allerdings hab ich ein eigenes Projekt am laufen und kann daher nicht fest in ein Team (bzw. will es momentan garnicht^^)

    Ihr habt euch echt verbessert, macht weiter so

    MfG
    goldenroy

  4. #24
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Hey =)
    Die neue Story klingt ehrlich gesagt ziemlich gut! Das wirft schon gleich ein ganz anderes Licht. Ohne Wache, ohne überdurchschnittlichen IQ und es klingt auch ziemlich gut!
    Hey vielen Dank =D

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Die Features klingen okay, hat eigentlich fast jedes Spiel, aber okay. Nur um das KS mach ich mir etwas sorgen..
    Sowas muss gut umgesetzt sein (wie z.B. in Velsabor) sonst macht das keinen Spaß.
    Aber das kriegt ihr schon hin
    Also wir haben für das KS schon ein ziemlich geniales Konzept...

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Falls ihr da noch Hilfe braucht, könnte ich euch ein wenig aushelfen =)
    Allerdings hab ich ein eigenes Projekt am laufen und kann daher nicht fest in ein Team (bzw. will es momentan garnicht^^)
    Danke aber nein danke. Wir haben jemanden gefunden und wollen zur Not auch selbst unsere eigenen Fertigkeiten einmal ausloten. Ich denke dich da in irgendeiner Weise mit einzuspannen wäre für beide Seiten eher nachteilig.

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ihr habt euch echt verbessert, macht weiter so
    =D DAnke.

  5. #25
    Ja, die Version gefällt mir auch sehr gut, bei der Beschreibung.
    Nur:
    Zitat Zitat
    Sein Herz raste, sein Blut kochte und allmählich spürte er, wie etwas in ihm erwachte. Sofort fürchtete er sich vor dem, was dort in ihm lauerte, [...]
    Diese Formulierung finde ich zwar etwas unglücklich; allerdings wird sie so ja nicht im Spiel vorkommen. Im Gegenteil. Man sieht ja das Geschehen. ^^


    Wenn ihr Hilfe bei Charakterdesigns braucht, mag ich euch auch helfen. Für den anderen Kram solltet ihr euch aber lieber andere Leute suchen. :3

  6. #26
    Nunja... solche Unschönheiten kommen eben, wenn man 4 Word-Seiten auf 1 drückt =\ ... aber keine Sau hätte 4 Seiten gelesen.

    Und für deine Hilfe... Charakterdesigns übernehmen wir selbst =) bzw haben wir da schon jemanden. Und das Ausdenken der Charaktere machen Circle und ich sowie der Rest der momentanen Crew. Ich denke für diesen kleinen Aspekt brauchen wir dich nich zu belästigen^^,

  7. #27
    Auch ich Danke

    Aber wie Daru schon sagte, wir haben es von einer 4-seitigen Vorstellung auf eine reduziert. Sobald erste Screens da sind, posten ich und Daru sie

    Und danke nochmals wegen den Angeboten, falls wir doch noch Hilfe brauchen, falls einer abspringt oder ähnliches, melde ich mich mal.

    Was wir aber suchen, ist jemand der schnell und effekitv Ressourcen suchen kann, weil leider mein alter Rechner kaputt ist, und ich meine großen Ressourcen-Sammelung dadruch verloren habe.

    Wäre nett wenn uns da jemand helfen könnte.

  8. #28
    Puuhh..helfen kann ich euch da nicht unbedingt, hab zwar ein paar Ressourcen aber..
    Ich kann euch aber ein paar Seiten mit Ressourcen sagen:

    >>HIER<< (Japanisch, aber durch den Google Übersetzer gejagt) (Material --> Da sind die Ressourcen)

    >>HIER<< (Japanisch, klickt euch einfach links durch die Navigation)

    >>HIER<< (Faces in besonderm Stil)

    >>HIER<< (M&B/Refmap Ressourcen; Falls nicht Englisch, oben links auf ENGLISH)

    >>HIER<< (Japanisch; Musik)

    >>VIELLEICHT HIER<< (Sind zwar aus originalen Spielen und nicht in Char- oder Chipsetform aber man kann ja editieren )

    >>HIER NOCH EIN THREAD<<
    (Sehr viele Seiten oO)

    Hoffe ich konnte euch helfen =)

    MfG
    goldenroy

  9. #29

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von CircleDrain
    Die Drei waren gerade 14, als dies sich jedoch abrupt ändern sollte.
    Wie wurden sie dann plötzlich 15

    Aber ansonsten gefällt mir die Story da schließ ich mich goldenroy an ^^

  10. #30
    [ironie]Ich lach mich schlapp![/ironie]

    @Roy: Danke für die Seiten =D

  11. #31
    Unser Grafik-Designer, ist durch Zeit gründe abgesprungen...
    Also suchen noch jemanden, der gewisse Dinge designen kann ...

    Ich hoffe es lässt sich jemand finden ( jemand festes wäre uns am liebsten)

    @ Roy:
    Uns wäre jemand festes lieber, also mach du einfach bei deinem Projekt weiter, wollen ja endlich Graveyard spielen

    Und noch vielen danke für die websites <3

  12. #32
    Ich push den Thread ungern, aber wir suchen immer noch jemanden der Grafiken für das Menü, KS etc erstellen kann.

    Wir bräuchten jemanden, der fest im Team bleibt.

    Wir haben jetzt auch handfestes Material, was sich zeigen lässt.



    Wäre sehr schön, wenn sich jemand meldet

  13. #33
    Das Grafische kann ich gerne übernhmen also Titlebild Hud und etweilige dinge. Allerdings bin ich abgeneigt im Team zuarbeiten. Schreib mich einfach an was du brauchst und wie du dir das vorstellst und ich setzt mich ran. Mfg Sandgeist

  14. #34
    Sangeist, du hast schon seit längerem eine PN von mir :P

    Ich hoffe, dass ist dir aufgefallen

    Wäre schon wenn du reagieren würdest

  15. #35
    PUSH

    Suchen noch eine helfende Hand beim Pixeln, kommen zwar sehr gut vorran, doch würde wir uns damit eine Menge an Zeit sparen, wenn noch jemand mitpixelt....
    hier vllt ein paar arbeiten und unser Stil:



    Auch suchen wir noch jemanden der uns Grafiken erstellt für das KS/ Menü etc....

    Einfach hier in dem Thread sich melden oder mir eine PN schreiben

  16. #36
    Ich habe die nur Vorstellung gelesen und den Rest etwas überflogen.
    Hier nur meine Meinung:

    Auch ich kann die -der große Krieg und die Waisen, die ihn beenden-Stories nicht mehr sehen, aber es muss dich nicht dran hindern den selben Fehler zu machen wie andere vor dir...

    Ich gebe gerne diesen, da meine Kritik oft zynisch ausfällt:
    Setz dich hin und schreibe das ganze grob nieder. Vom Anfang bis zum ENDE.
    Man macht gerne den Fehler sich einen "coolen" Anfang auszudenken, der berühmte kreative Funke, aber man hat kein Ende im Kopf.

    Ich meine du hattest nicht mal Namen für die Leute die deine Handlung tragen...
    Ich weiss nicht wie es jetzt aussieht, wie gesagt ich habe nur die vorstellung gelesen.

    Lies es durch und steh bloß nicht auf bevor du nicht zufrieden bist!
    Sei dein schlimmster Kritiker und frage dich selbst "würde ich die Akteure selbst ernst nehmen oder kommen sie wannabe cool daher?"
    Gib den Charakteren einen Sinn. Erschaffe keine Begleiterin nur damit sich der Held verlieben kann, sondern gib auch ihr eine wichtige Rolle.

    Das Ganze kann grob sein, so hast du Freiraum für neue Ideen.

    Naja überlege es dir einfach...

    Amano

    Geändert von Amano (20.07.2010 um 12:57 Uhr)

  17. #37
    Hem... ist natürlich sehr toll wenn du dir eine Sache durchliest und darauf alles andere basieren lässt. Hättest du mehr gelesen wäre dir vermutlich aufgefallen, dass hier bereits wesentlich mehr Gedanken hinterstecken als ganz zu Beginn...

    Die "Waisen beenden den Krieg"-Sache ist hier denk ich mal etwas besser umgesetzt als sonst wo. Es hat mehr mit dem Charakter zu tun und dem, was er erreichen möchte... Seine Empfindungen und seine Persönlichkeit sind der Auslöser der Ereignisse und weitere Ereignisse führen dann irgendwann in einen größeren Kontext... Aber der "Held" bleibt immer im Vordergrund und stellt das gesamte Zentrum der Handlung dar.

    es ist grob niedergeschrieben und viele Szenen wurden bereits jetzt festgelegt... Der Ablauf, die Charaktere stehen. Das hat nichts mit "cooler Anfang" zu tun sondern es ist ein "coller Anfang" mit entsprechendem Fortgang, Ver- und Entwicklungen, einer Überraschung, zweier Überraschungen und einem Finale.

    Die Namen sind festgelegt und die Charakter als solche auch.

    Zitat Zitat
    Sei dein schlimmster Kritiker und frage dich selbst "würde ich die Akteure selbst ernst nehmen oder kommen sie wannabe cool daher?"
    Gib den Charakteren einen Sinn. Erschaffe keine Begleiterin nur damit sich der Held verlieben kann, sondern gib auch ihr eine wichtige Rolle.
    Die Charaktere sind menschlich und keine stereotypen Schachfiguren, die in eine Handlung passen müssen. Die Charaktere haben keinen Sinn... sie sind einfach Menschen mit Geschichten... Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... Die Story dreht sich um die Charaktere und die Charaktere sind nicht nur Teil der Geschichte, sie bilden die Geschichte. Und eine Begleiterin gibt es nicht nur, damit sich der Held verlieben kann... selbst im allerersten Entwurf kam schon andeutungsweise raus, dass der weibliche Char seine ganz eigene Rolle hat, die fernab von "ist da, damit da die obligatorische fünf minuten liebelei kommen kann".

    Das Spiel hat eine extreme Storyfixierung, was man aber wohl nur erahnen kann, wenn man sich 1) alles hier durchliest und 2) dann auch mal drauf einlässt und sich mal von den Vorurteilen eines "typischen Neulingsprojektes" abgrenzt. Das Konzept dieses Spiels ist in meinen Augen super und deine Hinweise sind nett, aber ich versichere dir, dass sie unnötig sind, weil wir oder Circle es selbst wissen und von vornherein hohe Ansprüche setzen.

  18. #38
    Ich danke für deine Aufmerksamkeit, aber wie Daru schon gesagt hat, hat die Story sich etwas verändert.
    Und wesentlicher komplexer als es den anschein hat.
    Mehr als lass die überraschen, denn mehr als hier im Thread steht zu erzählen, wäre ein böser Spoiler ^^

    Sobald die Demo soweit ist, kanns du sie dir ja ziehen, aber wir sind noch etwas entfernt von einer Demo...

    Edit:

    Achso, damit viele es nicht falsch verstehen, der Krieg ist nicht wirklich die Story, also spielt dieser Krieg keine große Rolle, er ist nur der zweck, dass unser Charakter sich so entwickel wie es sein soll. Also es ist nicht eine Standard Waisenkinder verhindern einen Krieg. Bzw Warum Waisenkinder? xD Ist doch nur Kain den man spielt ^^

    Geändert von CircleDrain (20.07.2010 um 14:41 Uhr)

  19. #39
    Es waren Tipps die ich Neulingen gebe, weil ich durch selbstkritik meine Stories stark verbessern konnte. Wie es scheint handelt es sind hier um eine tatkräftige Gruppe von Entwicklern sehr gut!

    Ich bin gespannt wie das Spielbare wird, viel Erfolg.

  20. #40
    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass da mehr als eine Wache ist, denn wenn jemand abgeführt wird schickt man in der Regel immer zwei oder mehr (zumindest die Polizei).

    Eine Wache hat was weiß ich wieviele Kampf- und Selbstverteidigungskurse absolviert. Egal was für eine Art Wache das ist, sowas ist Standard. Wachen halten in der Regel auch einen Sicherheitsabstand ein, falls es zu einem Angriff kommt, bereit zur Selbstverteidigung. Die würden keineswegs zögern zu schießen falls einer ihrer Kameraden angegriffen wird; sobald auch nur die Gefahr besteht, dass jemand die Wachen angreift ziehen sie die Waffen. Ziemlich unmöglich dass jemand einfach mal so ein Messer in die Halsschlagader einer Wache rammt, ohne noch vor der Aktion oder spätestens danach erschossen zu werden. Schockmomente gibt es, klar, aber Wachen sind darauf vorbereitet, sie rechnen in der Regel immer, dass jemand ausrasten könnte (wieso glaubst du, haben die wohl Waffen?).

    Ich muss Jack zustimmen. Ich persönlich würd's eher so machen, wie bereits erwähnt wurde, dass der Protagonist mit seiner Freundin zu fliehen versucht, gefasst wird und daraufhin wegen Widerstand ins Gefängnis wandert, denn da sind drei Jahre schon eher real. Ein Jugendlicher würde für einen Mord locker 10 Jahre kriegen.

    Falls da schon was geändert wurde, verzeih mir, hab jetzt die letzten paar Posts übersprungen.

    Edit: What the fuck - während ich meinen Post geschrieben hab, sind ja xtausend neue Posts dazugekommen o_O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •