Hem... ist natürlich sehr toll wenn du dir eine Sache durchliest und darauf alles andere basieren lässt. Hättest du mehr gelesen wäre dir vermutlich aufgefallen, dass hier bereits wesentlich mehr Gedanken hinterstecken als ganz zu Beginn...
Die "Waisen beenden den Krieg"-Sache ist hier denk ich mal etwas besser umgesetzt als sonst wo. Es hat mehr mit dem Charakter zu tun und dem, was er erreichen möchte... Seine Empfindungen und seine Persönlichkeit sind der Auslöser der Ereignisse und weitere Ereignisse führen dann irgendwann in einen größeren Kontext... Aber der "Held" bleibt immer im Vordergrund und stellt das gesamte Zentrum der Handlung dar.
es ist grob niedergeschrieben und viele Szenen wurden bereits jetzt festgelegt... Der Ablauf, die Charaktere stehen. Das hat nichts mit "cooler Anfang" zu tun sondern es ist ein "coller Anfang" mit entsprechendem Fortgang, Ver- und Entwicklungen, einer Überraschung, zweier Überraschungen und einem Finale.
Die Namen sind festgelegt und die Charakter als solche auch.
Die Charaktere sind menschlich und keine stereotypen Schachfiguren, die in eine Handlung passen müssen. Die Charaktere haben keinen Sinn... sie sind einfach Menschen mit Geschichten... Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... Die Story dreht sich um die Charaktere und die Charaktere sind nicht nur Teil der Geschichte, sie bilden die Geschichte. Und eine Begleiterin gibt es nicht nur, damit sich der Held verlieben kann... selbst im allerersten Entwurf kam schon andeutungsweise raus, dass der weibliche Char seine ganz eigene Rolle hat, die fernab von "ist da, damit da die obligatorische fünf minuten liebelei kommen kann".Zitat
Das Spiel hat eine extreme Storyfixierung, was man aber wohl nur erahnen kann, wenn man sich 1) alles hier durchliest und 2) dann auch mal drauf einlässt und sich mal von den Vorurteilen eines "typischen Neulingsprojektes" abgrenzt. Das Konzept dieses Spiels ist in meinen Augen super und deine Hinweise sind nett, aber ich versichere dir, dass sie unnötig sind, weil wir oder Circle es selbst wissen und von vornherein hohe Ansprüche setzen.






Zitieren