Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: [Story]-vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Böse Mächte sind Super. Ich liebe es, wenn jemand eine böse Macht in sich schlummern hat. =)
    Außerdem klingt Blut auch klasse, jetzt bin ich nur noch gespannter, wie es am Ende aussehen wird.

Aber wenn man etwas erreichen will, muss man manchmal auch nachgeben; bzw der Klügere sein. Besonders, wenn man von anderen was will, und in einem Team willst du immer was von anderen. Ich glaube, du freust dich auch nicht, wenn du mit verbalen Peitschen geschlagen wirst.

Mir fällt gerade eine Frage ein, bzw mehrere:
    Was macht Brian überhaupt in der Geschichte?
    Schaut der Tatenlos zu wie Jenny geholt wird? Was macht er, während Ruffy in Schwedischen Gardinen gehüllt ist? Hat er überhaupt eine besondere Funktion in der Geschichte?

Ich habe die nur Vorstellung gelesen und den Rest etwas überflogen.
    Hier nur meine Meinung:

Auch ich kann die -der große Krieg und die Waisen, die ihn beenden-Stories nicht mehr sehen, aber es muss dich nicht dran hindern den selben Fehler zu machen wie andere vor dir...

Ich gebe gerne diesen, da meine Kritik oft zynisch ausfällt:
    Setz dich hin und schreibe das ganze grob nieder. Vom Anfang bis zum ENDE.
    Man macht gerne den Fehler sich einen "coolen" Anfang auszudenken, der berühmte kreative Funke, aber man hat kein Ende im Kopf.

Ich meine du hattest nicht mal Namen für die Leute die deine Handlung tragen...
    Ich weiss nicht wie es jetzt aussieht, wie gesagt ich habe nur die vorstellung gelesen.

Lies es durch und steh bloß nicht auf bevor du nicht zufrieden bist!
    Sei dein schlimmster Kritiker und frage dich selbst "würde ich die Akteure selbst ernst nehmen oder kommen sie wannabe cool daher?"
    Gib den Charakteren einen Sinn. Erschaffe keine Begleiterin nur damit sich der Held verlieben kann, sondern gib auch ihr eine wichtige Rolle.

Das Ganze kann grob sein, so hast du Freiraum für neue Ideen.

Naja überlege es dir einfach...

Amano

Geändert von Amano (20.07.2010 um 13:57 Uhr)

Hem... ist natürlich sehr toll wenn du dir eine Sache durchliest und darauf alles andere basieren lässt. Hättest du mehr gelesen wäre dir vermutlich aufgefallen, dass hier bereits wesentlich mehr Gedanken hinterstecken als ganz zu Beginn...

Die "Waisen beenden den Krieg"-Sache ist hier denk ich mal etwas besser umgesetzt als sonst wo. Es hat mehr mit dem Charakter zu tun und dem, was er erreichen möchte... Seine Empfindungen und seine Persönlichkeit sind der Auslöser der Ereignisse und weitere Ereignisse führen dann irgendwann in einen größeren Kontext... Aber der "Held" bleibt immer im Vordergrund und stellt das gesamte Zentrum der Handlung dar.

es ist grob niedergeschrieben und viele Szenen wurden bereits jetzt festgelegt... Der Ablauf, die Charaktere stehen. Das hat nichts mit "cooler Anfang" zu tun sondern es ist ein "coller Anfang" mit entsprechendem Fortgang, Ver- und Entwicklungen, einer Überraschung, zweier Überraschungen und einem Finale.

Die Namen sind festgelegt und die Charakter als solche auch.

Zitat Zitat
    Sei dein schlimmster Kritiker und frage dich selbst "würde ich die Akteure selbst ernst nehmen oder kommen sie wannabe cool daher?"
    Gib den Charakteren einen Sinn. Erschaffe keine Begleiterin nur damit sich der Held verlieben kann, sondern gib auch ihr eine wichtige Rolle.
    Die Charaktere sind menschlich und keine stereotypen Schachfiguren, die in eine Handlung passen müssen. Die Charaktere haben keinen Sinn... sie sind einfach Menschen mit Geschichten... Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... Die Story dreht sich um die Charaktere und die Charaktere sind nicht nur Teil der Geschichte, sie bilden die Geschichte. Und eine Begleiterin gibt es nicht nur, damit sich der Held verlieben kann... selbst im allerersten Entwurf kam schon andeutungsweise raus, dass der weibliche Char seine ganz eigene Rolle hat, die fernab von "ist da, damit da die obligatorische fünf minuten liebelei kommen kann".

Das Spiel hat eine extreme Storyfixierung, was man aber wohl nur erahnen kann, wenn man sich 1) alles hier durchliest und 2) dann auch mal drauf einlässt und sich mal von den Vorurteilen eines "typischen Neulingsprojektes" abgrenzt. Das Konzept dieses Spiels ist in meinen Augen super und deine Hinweise sind nett, aber ich versichere dir, dass sie unnötig sind, weil wir oder Circle es selbst wissen und von vornherein hohe Ansprüche setzen.

Es waren Tipps die ich Neulingen gebe, weil ich durch selbstkritik meine Stories stark verbessern konnte. Wie es scheint handelt es sind hier um eine tatkräftige Gruppe von Entwicklern sehr gut!

Ich bin gespannt wie das Spielbare wird, viel Erfolg.