Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: [Story]-vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo junger Mensch!

ich schütte dich jetzt mit Ratschlägen voll.

a) Spiel hat "spielen" im Namen. Also überleg dir, was gespielt wird. Das kann so jetzt ein Jump & Run, ein Adventure, eine Visunovel, ein selbstlaufendes Filmchen, ein Strategiespiel, ein Quiz ein Action Game, ein Dance-Spiel ~ alles mögliche sein. Das Spiel ist beim Spiel das wichtigste, die Story ist nettes Beiwerk.

b) such nicht groß nach Team oder so. Mach selbst und wenn du was nicht kannst such Alternativen zB Charsetgeneratoren, Chipsets ausm Netz oder so. Mit deinem Stand ein teamprojekt leiten ist nicht. Du kannst es glauben oder auch nicht. Ich bin seid 2003 in der Makerszene, Typen die genau wie du nach Mithelfern suchen gibts pro Woche minimum 5 und die Welt wartet noch auf das erste Projekt aus dem ne spielbare Minute entsteht.

c) machs klein, keine Hyperdimensionen, kein 100 Stunden Megaspiel, machs klein und überschaubar

Du hast ja schon eine Menge guter Vorschläge erhalten. Ich finde die Story-Idee zunächst einmal gar nicht schlecht, zum Beispiel könntest du einen "Mord im Affekt" daraus fabrizieren, begangen mit Hilfe der in ihm schlummernen, bisher unbekannten "Macht". Das könnte mindestens so überzeugend sein, wie der Mord mit dem Messer, von dem bisher niemand weiß, wo es herkam.

Davon mal abgesehen: Story-Ideen gibt es zuhauf, ich selbst könnte ein- oder zweihundert davon hier abkippen (Will das jemand? ) - allein, es fehlt mir an der Fähigkeit zur Umsetzung. Alles, was mit irgend etwas grafischem - sei es Mapping oder sonstwas - zu tun hat, endet bei mir in einem hässlichen Disaster.

Von daher halte ich es mit Corti: Mach erstmal etwas kleines. Etwas, das du allein bewerkstelligen kannst, bevor du dich an irgendwelche Team-Projekte wagst - die haben nämlich ihre ganz eigenen Tücken, wie dir der Eine oder Andere hier sicherlich bestätigen können wird.

Ansonsten könnte ich dir höchstens noch als Komponist behilflich sein, allerdings sind jazzig-bluesige Klänge in letzter Zeit etwas aus der Mode geraten, habe ich gehört. Ich bin auch nicht sicher, dass ich genug Zeit für einen kompletten Soundtrack habe. 2-3 Songs wären zZ das Maximum dessen, was ich anbieten könnte.

Geändert von Das'O' (19.05.2010 um 07:14 Uhr) Grund: typo

Also, ich danke erstmal...
    @ jack:

Also der Held soll ga nicht so sympathisch wirken. Ich will einen Helden schaffen, der in gewissen hinsichten sympathisch ist und in ánderen ein totales Ar*******. Ich mag diese Standarthelden nicht. Weil ein Mensch ist ja viel seitig gute sowie schlechte Seiten, und nicht jeder handelt *gerecht* oder *fair*. Jeder von uns hat unsympathische Seiten. Dieser Held soll nicht zwangsläufig sympathisch machen, er soll sogar oft Sachen machen, wofür man ihn hassen sollte.

@ Karl:

Es wird zwar ein RPG, aber ein sehr blutiger. Also du bist echt nah dran.

@Wencke:

Ich habe mir auch gedacht, dass er die Kontrolle verliert und diese "Macht" ausbricht und er die Wache tötet und ja diese "Macht" ist etwas böses.

@Corti:

Ja ich weiß welche Genre ich mich widmen wollte, einem eher düsterer und kaltblütiger Fantasy-RPG

@Das'O':

Naja wie ich schon sagte ich habe schon viele kleine Projekte gehabt, zwar nie eins hochgeladen aber viel damit gemacht.
    Da ich einen neuen Rechner habe, sind diese Dinge leider weg.
    Ich glaube ich das ein Projekt schwer zu hand haben ist, ich weiß aber auch, dass es funktioniert. Es macht aber auch einfach mehr spaß mit vielen was zu machen
    Es klingt naiv, was es auch vllt ist. Aber ich denke es wird klappen, und falls nicht Fall ich auf die Schnauze und lerne meine Lektion
    Wenn ich in dieser Hinsicht nicht stur bleibe, dann kann es zu 100% nichts werden. Ich weiß viele brechen sowas ab, aber ich will und werde das durchziehen auch wenn ich am Ende alleine dastehe.
    ( Wenn man was erreichen will, muss man stur und hartnäckig sein )

Mfg Circle