Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: [Story]-vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, ja es ist schwierig alles genau zu schreiben, ohne viel zu verraten.
    Naja, der ausbrechende Krieg ist eher ein Symbol von einer Welt die nicht auf festen Füßen steht.
    Wie gesagt die Namen sind mir vor einer Stunde spontan eingefallen, werden zu 100% nicht im Spiel vorkammen (Ruffy weil ich Rafael heiße )^^

Ja Waisenkinder Idyllisches leben, wie ich schon sagte sie können sich an kein anderes Leben erinnern, und da sie nie wirklich das Gefühl hatten von einer Mutter oder Vater geliebt geworden zu sein.

Natürlich hat es mehr Gründe warum sie mitgenommen wird, aber den Kindern wurde das so gesagt. Ich will nicht zuviel erzählen, deswegen lass ich es mal so stehen, es hat natürlich einen Grund warum die Regierung bescheid weiß.

Meinst du nicht eine Wache ist überrascht über ein Kind, dass einen angreifft?
    Naja aber stimmt schon ein Logikfehler bzgl. der Gewalt :P

Im groben kann ich ja einiges selbst, aber mit hilfe wäre das besser
    Einnige haben sich ja schon gemeldet

Habe ja schon die Story zumindest das meiste im Kopf, fehlen nur noch die Details, aber ich denke wenn man ein Projekt macht, eine perfekte Story hat, kann man es auch allein machen. Ich bin der Meinung, ein wirklich gutes Spiel
    kann fast nur durch Mitwirken vieler gut werden.
    Und ích glaube auch, kaum jemand macht eine perfekte Story, oder ein Fehler freies Spiel, also ist es besser ein ganzes Team zu haben.

Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Ja Waisenkinder Idyllisches leben, wie ich schon sagte sie können sich an kein anderes Leben erinnern, und da sie nie wirklich das Gefühl hatten von einer Mutter oder Vater geliebt geworden zu sein.
    Bloß weil sie nichts besseres kennen würde ich das nicht idyllisch nennen. Man erfährt hier ja nichtmal wie ihr Leben eigenlicht verläuft, von daher lässt es sich auch schlecht einschätzen ob das wirklich so schön zu sein scheint.

Natürlich hat es mehr Gründe warum sie mitgenommen wird, aber den Kindern wurde das so gesagt.
    "Wir nehmen sie mit weil sie überdurchschnittlich intelligent ist!"
    Sorry, aber selbst als Ausrede klingt das einfach nur lächerlich.

Meinst du nicht eine Wache ist überrascht über ein Kind, dass einen angreifft?
    Naja aber stimmt schon ein Logikfehler bzgl. der Gewalt :P
    Eine gut ausgebildete Wache sollte doch wohl selbst wenn sie von einem Kind angegriffen wird rechtzeitig reagieren können. Außerdem, hatte der Junge etwa gerade rein zufällig irgendeine Waffe dabei? Und hatte die Wache denn keinerlei Schutzkleidung?

Ich bin der Meinung, ein wirklich gutes Spiel
    kann fast nur durch Mitwirken vieler gut werden.
    Und ích glaube auch, kaum jemand macht eine perfekte Story, oder ein Fehler freies Spiel, also ist es besser ein ganzes Team zu haben.
    Nein, mit einem Team zusammenzuarbeiten kann zu einem besseren Ergebnis führen, aber die meisten Teamprojekte scheitern immer wieder aus diversen Gründen wie z.B. mangelnden Absprachen, Uneinigkeit oder weil sich bestimmte Leute einfach nicht mehr melden etc... Letzteres ist vor allem dann schlimm, wenn die Teammitglieder keine Allrounder sind. Falls du z.B. ein eigenes Kampfsystem willst und selbst keine Ahnung von Technik hast und der Techniker dann abspringt wars das mit dem KS.
    Und wie viele bekannte Projekte der Szene zeigen kann man auch ganz allein herausragende Projekte auf die Beine stellen.

Fehlerfrei werden die Projekte natürlich nie sein, aber wozu gibt es Betatests? Allerdings sollte man das Spiel vorher logischerweise selber nochmal durchtesten.

Geändert von ~Jack~ (18.05.2010 um 18:29 Uhr)

Bei der Wache muss ich dir leider widersprechen, ich mache seit 5 Jahren Kampfsport und zögere heut noch jemanden zu verletzen oder manchmal mich zu wehr zu setzen.
    Ich denke auch eine Wache ist menschlich und zögert.
    Ja ntürlich hat er eine Waffe dabei, meinst du es würden alle zu schauen wenn ein Kind versucht eine Wache mit bloßen Händen zu erschlagen?
    Immerhin muss er ja mehr mal zuschlagen, also muss eine Waffe her die direkt tötet, da eine Schusswaffe unlogisch ist, bleibt ja noch das Messer.
    Und am Hals hat wohl kaum jemand Schutzkleidung.

Habe ja nie behauptet, dass ich nichts kann >.>

Wenn ich ein eigenes KS versuchen würde, würde ich es schaffen, aber es spart einfach an Zeit.
    Ja glaub ich, dass viele Projekte kaputt gehen, aber wenn ich mit so einer Einstellung das machen würde, meinst du nicht dann kann ich es gleich lassen?
    Ich denke zusammen erreicht man mehr.
    Klar brauch man die richtigen Leute dafür und ich bin einfach mal so dreist und gehe davon aus, dass ich diese Leute finden werde

Bei der Wache muss ich dir leider widersprechen, ich mache seit 5 Jahren Kampfsport und zögere heut noch jemanden zu verletzen oder manchmal mich zu wehr zu setzen.
    Ich denke auch eine Wache ist menschlich und zögert.
    Und ein Kind ohne jegliche Ausbildung soll dann kaltblütig einen Menschen töten können nur weil seine Freundin mitgenommen werden soll?
    Falls die ihr irgendwas schlimmes antun würden könnte ich das ja vielleicht glauben, aber so erscheint mir die Reaktion des Jungen maßlos übertrieben und unglaubwürdig.
    Außerdem müssten die Wachen doch mit irgendeiner Art von Widerstand gerechnet haben und demenstprechend wachsam sein.

Ja ntürlich hat er eine Waffe dabei, meinst du es würden alle zu schauen wenn ein Kind versucht eine Wache mit bloßen Händen zu erschlagen?
    Und wieso hatte er rein zufällig eine dabei? Oder haben sie anstatt das Mädchen einfach noch mitzunehmen ihr Zeit gelassen noch irgendwas zu packen damit der überhaupt die Chance hatte sich ne Waffe zu besorgen?
    Das würde aber wieder unlogisch sein, denn wieso sollte ein Kind gleich daran denken die Wachen zu töten als irgendwie mit dem Mädchen zu türmen?

Und am Hals hat wohl kaum jemand Schutzkleidung.
    Wieso nicht? Klar gibt es auch Schutzkleidung die den Hals nicht schützt, aber ebenso gibt es auch welche die es tut. Und da hier ständig von Kindern geredet wird ohne ein Alter zu nennen muss ich mich auch fragen ob er überhaupt den Hals erreicht hätte.

aber wenn ich mit so einer Einstellung das machen würde, meinst du nicht dann kann ich es gleich lassen?
    Ich denke zusammen erreicht man mehr.
    Klar brauch man die richtigen Leute dafür und ich bin einfach mal so dreist und gehe davon aus, dass ich diese Leute finden werde
    Bloß sieht es für mich so aus als ob du noch nicht wirklich Erfahrungen im entwickeln von Spielen hast und in solch einer Situation würde ich vorschlagen erstmal alleine etwas zu machen oder zumindest deine Fertigkeiten irgendwie unter Beweis zu stellen damit andere überhaupt sehen können ob es etwas bringen würde mit dir zusammenzuarbeiten.

Geändert von ~Jack~ (18.05.2010 um 19:09 Uhr)

Um auch mal meinen Senf abzugeben: Dass er es vielleicht sogar schaffen würde, die Wache zu töten, wäre eventuell möglich. (Beachte die vielen Konjunktivformen)

Aber dass er sich überhaupt dazu entschließt, ist doch irgendwie seltsam. Da muss schon einiges in seiner Psyche verzerrt sein, um mal eben so Soldaten ohne Grund abzustechen (denn der Grund, den er hatte, ist ja auch an den Haaren herbeigezogen)

Ich meine, wenn jetzt ein Polizist zu dir kommen würde und dir deine besten Freunde ohne Grund wegnimmt, und du zufällig ein Taschenmesser dabeihättest, würdest du dich doch nicht, in den wenigen Sekunden, die du dafür hast, dazu entscheiden, ihn anzugreifen und dabei zu töten.

Das ist einfach zu unlogisch, auch für deinen Held, es sei denn, er hat irgendeine Vorgeschichtenverletzung oder so etwas in der Art, die ihm zu diesem Handeln treibt.

Du könntest es ja so machen, dass er in seiner Rage den Wächter einfach angreift und ihm eine reinhaut, und dafür dann ins Gefängnis wandert. Wäre durchaus vorstellbar, und dann würde auch das mit der Gewalt passen, da er ja dann wirklich erst im Gefängnis mit wahrer Gewalt konfrontiert wird.