Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: [Story]-vorstellung

  1. #1

    [Story]-vorstellung

    Hi

    Ich hatte vor ein Projekt zu starten und wollte einfach mal die Story relativ grob
    darstellen und eure Meinung hören.
    ( Die Namen stehen nicht wirklich fest, sind nur welche die mir gerade Spontan eingefallen sind )

    Kapitel 1:

    Kain, Brian und Jenny lebten seit ihrer Geburt im Waisenhaus und hatten sich im Laufe der Jahre miteinander angefreundet. Auch wenn sie immer mal wieder über ihre Eltern nachdachten und auch den ein oder anderen Alptraum diesbezüglich erleben mussten, so spendeten sie sich doch immer gegenseitig Trost und verlebten so einige glückliche Jahre.

    Die Drei waren gerade 14, als dies sich jedoch abrupt ändern sollte. Eines Tages kam die Leiterin des Waisenhauses in ihr Zimmer, verkündete, dass Jenny adoptiert worden wäre und zog das Mädchen sogleich mit sich mit. Die beiden Jungs, Kain von einer heimlichen Liebe zu seiner Freundin getrieben und Brian, der ihre kleine Gruppe nicht zerbrechen sehen wollte, folgten hinterher, wurden im Eingangsbereich des Gebäudes dann aber von zwei hünenhaften Anzugträgern aufgehalten. Sie wunderte sich natürlich, denn Adoptiveltern sahen definitv anders aus. Ein weiterer Herr unterhielt sich mit ihrer Freundin und immer wieder versuchten die zwei Jungs zu ihr zu gelangen, riefen ihren Namen und hämmerten auf die Oberkörper ihrer Vordermänner. Doch die stießen die Zwei immer wieder zurück.

    Als Jenny endgültig aus ihrem Blickfeld verschwand, liefen Kain und Brian zu einem nahen Zimmer und schwangen sich aus dem Fenster um ihre Freundin doch noch aufhalten zu können. Doch die zwei Männer von zuvor stellten sich ihnen in den Weg, hielten die aufmüpfigen Bengel mit Gewalt zurück. Doch sie gaben keine Ruhe. Währenddessen stieg Jenny bereits in den Wagen und als sie aus seinem Blickfeld verschwunden war, wurde Kain noch verzweifelter. Selbst als man ihn zu Boden schlug, raffte er sich noch einmal auf, sodass die beiden Männer sich gezwungen sahen ihm und seinem Freund ein Beruhigungsmittel zu verabreichen. Doch dazu kamen sie nicht mehr…

    Kain wollte seine geliebte Jenny nicht verlieren, nicht an diese Männer, die augenscheinlich nichts mit Adoptiveltern gemein hatten und von denen er nicht wusste, was sie mit ihr vorhaben könnten! Sein Herz raste, sein Blut kochte und allmählich spürte er, wie etwas in ihm erwachte. Sofort fürchtete er sich vor dem, was dort in ihm lauerte, doch in diesem Augenblick, in dem er drohte von einer Betäubungsspritze aus der Realität gerissen zu werden, ließ er es geschehen, gab sich seinen Gefühlen von Angst, Verzweiflung und Hass hin. Allmählich legte sich ein dunkler Schleier auf seine Augen und dann schlief er.

    Als er aufwachte, wurde Kain gerade von einem uniformierten Wächter aus einem LKW gezerrt und durch die große Pforte eines Gefängnisses getrieben. Er wusste nicht mehr, was los war, stellte vollkommen perplex immer wieder dieselbe Frage. „Was ist geschehen?“ Er bekam keine zufriedenstellende Antwort. Immerhin erfuhr er, dass er wohl einen der Männer beim Waisenhaus getötet habe, doch daran konnte sich Kain einfach nicht mehr erinnern. Verwirrt wurde er in seine Zelle geschmissen und sich selbst und seinen Mithäftlingen überlassen.

    Harte Zeiten brachen an. Die anderen Inhaftierten waren nicht zimperlich mit einem Neuankömmling und Kain kassierte viel Prügel. Doch im Vergleich zu den seelischen Qualen, die er Tag für Tag und Nacht für Nacht durchschritt, verblassten die Schläge und Tritte der Anderen zu einer Lapalie. Ständig dachte er über das nach, was hinter ihm lag. Seine Freundin, sein Freund…. Was wohl mit ihnen geschehen war? Dazu träumte er noch jede Nacht von diesen Geschehnissen, sah sie wieder und wieder vor sich, jene Szenen, die sein Leben verändert hatten. Und immer wieder erschien ihm im Schlaf eine unbekannte Frau ohne Gesicht, die er in seinem Traum stets „Mutter“ nannte. Jeden Morgen wachte er auf, schweißgebadet und außer Atem.

    Nach einigen Monaten des Verzweifelns und Nachdenkens beschloss Kain, dass er nicht einfach so weitermachen konnte. Irgendwie müsste er sich aus dieser Situation befreien und nach Jenny und Brian suchen. Sie waren das Einzige, was er noch hatte, das Einzige, an das er sich klammern konnte um nicht gänzlich den Bezug zum Leben zu verlieren. Zusammen mit seinem neuen Zellengenossen, mit dem er sich recht schnell angefreundet hatte und der ihm immer wieder zeigte, wie er sich gegen die anderen Häftlinge zur Wehr setzen konnte, grübelte er einen Ausbruchsplan aus. Drei Jahre nach Kains Verhaftung wagten die zwei dann ihr tollkühnes Unterfangen…

    Soweit erstmal

    Und am Rande falls jemand Interesse hat bei diesem Projekt mit zu wirken, wäre schön. Haben noch nicht angefangen und suchen noch welche
    Wäre schön wenn jemand Interesse hat, wir suchen noch:

    - Mapper (kann ich zwar auch, aber 2-3 Mapper sind immer besser)
    - Jemand der sich gut mit Events auskennt auch andere kleine features
    - Jemand der ein eigenes KS machen kann, da ich da gewissen Ideen habe
    - Komponist
    - ein Designer, der pixeln und artworks machen kann ( hätte da noch eine die Helfen würde)


    gut naja, freue mich auf eure Kommentare

    Mfg CIrcle

    Geändert von CircleDrain (20.07.2010 um 16:48 Uhr)

  2. #2
    Was ist das Spiel?

  3. #3
    Äh ja meinte der Protagonist der Geschichte
    Gibt ja noch kein Spiel, hab mich da wohl falsch ausgedrückt

  4. #4
    Langsam, langsam...

    Mir sind jetzt schon an der Story einige Logikfehler aufgefallen, die eigentlich sofort ins Auge springen:

    1. 3 Waisenkinder und idylisches Leben?? Stell ich mir härter vor die Eltern zu verlieren...

    2. Die Regierung kidnappt ein Mädchen mit hohem IQ, in welcher Welt leben die denn?

    3. Er tötet eine Wache bekommt 3 Jahre und hier in Deutschland sagt man das Justizsystem sei zu lasch^^

    was mich zu 4. führt: Im Knast erster Kontakt mit echter Gewalt? Was war eben mit der Wache?

    Soweit zum Negativen!
    Die Story ist ansonsten nicht schlecht, wobei du die Namen wirklich überarbeiten solltest (Ruffy^^) und die Regierung vielleicht einfach durch eine Art Mafia oder Handlanger eines fiesen Genies ersetzt.
    In Storys mit Helden die ungeheure Mächte in sich tragen finde ich immer toll, wenn er dadurch nicht nur Vorteile sondern auch mit seinen Schwächen oder Gefühlen kämpfen muss.

    Und wie eigentlich immer wird dir ohne Screens oder ausgereifte Story eh niemand helfen wollen wenn das Projekt in 2-3 Wochen oder Monaten abgesetzt wird.

  5. #5
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Eine Welt die vor einem riesigen Krieg stand
    Immer wieder diese Kriege in Rollenspielen. Aber okay, geht noch.

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    und 3 Kinder die davon mehr als nur betroffen sind.
    Lass mich raten: Diese Kinder werden die einzigen sein, die den Krieg verhindern/beenden können? Wenn ja, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken sie älter zu machen.

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Ruffy, Jenny und Brian ( Wie gesagt die namen sind spontan und nicht fest) sind gute Freunde und Waisenkinder.
    Ruffy klingt zu sehr nach One Piece, von daher würde ich den ändern.

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Seit sie denken können leben sie schon dort.
    Wo?

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Sie können sich kein anderes Leben vorstellen, doch diese Idylle und Harmonie soll schon bald ein Ende nehmen.
    Wäre ja langweilig wenn es keinen Konflikt gäbe, nicht?

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Ruffy wird täglich von einem Traum geplagt.
    Auch nicht wirklich innovativ.

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Als die Regierung kam und Jenny wegen ihrer Intelligenz mit nehemen zu versucht nimmt die Geschichte ihren lauf.
    Wieso nimmt die Regierung die wegen ihrer Intelligenz mit? Woher wissen die überhaupt wie klug sie ist?

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Ruffy der dies nicht ertragen will und kann, tötet in Rage eine Wache, was ihn 3 Jahre seines Lebens kosten wird.
    Ein Kind tötet einfach so eine Wache nur weil er sauer ist?

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Er muss für 3 Jahre in ein Gefängnis, ein Gefängnis, dass alles verändern wird. Dort wird er zum ersten mal mit echter Gewalt konfrontiert und dort lernt er auch das Kämpfen.
    Er konnte vorher also garnicht kämpfen, hat aber trotzdem eine Wache getötet die vermutlich eine ordentliche Ausbildung hinter sich hat?

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    In dem Gefängnis registriert er langsam, aber sicher, dass er eine ungeheure Macht in sich trägt, eine nicht menschliche Macht...
    Das gab es wirklich schon viel zu oft...

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    - Jemand der ein eigenes KS machen kann, da ich da gewissen Ideen habe
    Wie, du willst ein eigenes KS, aber kannst es scheinbar nicht selbst umsetzen und willst deswegen, dass es jemand anderes für dich scriptet? Bezweifle, dass sich dafür jemand meldet.

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    - Komponist
    - ein Designer, der pixeln und artworks machen kann ( hätte da noch eine die Helfen würde)
    Bei dem Spielkonzept wird sich garantiert keiner melden.

  6. #6
    Also, ja es ist schwierig alles genau zu schreiben, ohne viel zu verraten.
    Naja, der ausbrechende Krieg ist eher ein Symbol von einer Welt die nicht auf festen Füßen steht.
    Wie gesagt die Namen sind mir vor einer Stunde spontan eingefallen, werden zu 100% nicht im Spiel vorkammen (Ruffy weil ich Rafael heiße )^^

    Ja Waisenkinder Idyllisches leben, wie ich schon sagte sie können sich an kein anderes Leben erinnern, und da sie nie wirklich das Gefühl hatten von einer Mutter oder Vater geliebt geworden zu sein.

    Natürlich hat es mehr Gründe warum sie mitgenommen wird, aber den Kindern wurde das so gesagt. Ich will nicht zuviel erzählen, deswegen lass ich es mal so stehen, es hat natürlich einen Grund warum die Regierung bescheid weiß.

    Meinst du nicht eine Wache ist überrascht über ein Kind, dass einen angreifft?
    Naja aber stimmt schon ein Logikfehler bzgl. der Gewalt :P



    Im groben kann ich ja einiges selbst, aber mit hilfe wäre das besser
    Einnige haben sich ja schon gemeldet

    Habe ja schon die Story zumindest das meiste im Kopf, fehlen nur noch die Details, aber ich denke wenn man ein Projekt macht, eine perfekte Story hat, kann man es auch allein machen. Ich bin der Meinung, ein wirklich gutes Spiel
    kann fast nur durch Mitwirken vieler gut werden.
    Und ích glaube auch, kaum jemand macht eine perfekte Story, oder ein Fehler freies Spiel, also ist es besser ein ganzes Team zu haben.

  7. #7
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Ja Waisenkinder Idyllisches leben, wie ich schon sagte sie können sich an kein anderes Leben erinnern, und da sie nie wirklich das Gefühl hatten von einer Mutter oder Vater geliebt geworden zu sein.
    Bloß weil sie nichts besseres kennen würde ich das nicht idyllisch nennen. Man erfährt hier ja nichtmal wie ihr Leben eigenlicht verläuft, von daher lässt es sich auch schlecht einschätzen ob das wirklich so schön zu sein scheint.

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Natürlich hat es mehr Gründe warum sie mitgenommen wird, aber den Kindern wurde das so gesagt.
    "Wir nehmen sie mit weil sie überdurchschnittlich intelligent ist!"
    Sorry, aber selbst als Ausrede klingt das einfach nur lächerlich.

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht eine Wache ist überrascht über ein Kind, dass einen angreifft?
    Naja aber stimmt schon ein Logikfehler bzgl. der Gewalt :P
    Eine gut ausgebildete Wache sollte doch wohl selbst wenn sie von einem Kind angegriffen wird rechtzeitig reagieren können. Außerdem, hatte der Junge etwa gerade rein zufällig irgendeine Waffe dabei? Und hatte die Wache denn keinerlei Schutzkleidung?

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, ein wirklich gutes Spiel
    kann fast nur durch Mitwirken vieler gut werden.
    Und ích glaube auch, kaum jemand macht eine perfekte Story, oder ein Fehler freies Spiel, also ist es besser ein ganzes Team zu haben.
    Nein, mit einem Team zusammenzuarbeiten kann zu einem besseren Ergebnis führen, aber die meisten Teamprojekte scheitern immer wieder aus diversen Gründen wie z.B. mangelnden Absprachen, Uneinigkeit oder weil sich bestimmte Leute einfach nicht mehr melden etc... Letzteres ist vor allem dann schlimm, wenn die Teammitglieder keine Allrounder sind. Falls du z.B. ein eigenes Kampfsystem willst und selbst keine Ahnung von Technik hast und der Techniker dann abspringt wars das mit dem KS.
    Und wie viele bekannte Projekte der Szene zeigen kann man auch ganz allein herausragende Projekte auf die Beine stellen.

    Fehlerfrei werden die Projekte natürlich nie sein, aber wozu gibt es Betatests? Allerdings sollte man das Spiel vorher logischerweise selber nochmal durchtesten.

    Geändert von ~Jack~ (18.05.2010 um 18:29 Uhr)

  8. #8
    Bei der Wache muss ich dir leider widersprechen, ich mache seit 5 Jahren Kampfsport und zögere heut noch jemanden zu verletzen oder manchmal mich zu wehr zu setzen.
    Ich denke auch eine Wache ist menschlich und zögert.
    Ja ntürlich hat er eine Waffe dabei, meinst du es würden alle zu schauen wenn ein Kind versucht eine Wache mit bloßen Händen zu erschlagen?
    Immerhin muss er ja mehr mal zuschlagen, also muss eine Waffe her die direkt tötet, da eine Schusswaffe unlogisch ist, bleibt ja noch das Messer.
    Und am Hals hat wohl kaum jemand Schutzkleidung.


    Habe ja nie behauptet, dass ich nichts kann >.>

    Wenn ich ein eigenes KS versuchen würde, würde ich es schaffen, aber es spart einfach an Zeit.
    Ja glaub ich, dass viele Projekte kaputt gehen, aber wenn ich mit so einer Einstellung das machen würde, meinst du nicht dann kann ich es gleich lassen?
    Ich denke zusammen erreicht man mehr.
    Klar brauch man die richtigen Leute dafür und ich bin einfach mal so dreist und gehe davon aus, dass ich diese Leute finden werde

  9. #9
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Bei der Wache muss ich dir leider widersprechen, ich mache seit 5 Jahren Kampfsport und zögere heut noch jemanden zu verletzen oder manchmal mich zu wehr zu setzen.
    Ich denke auch eine Wache ist menschlich und zögert.
    Und ein Kind ohne jegliche Ausbildung soll dann kaltblütig einen Menschen töten können nur weil seine Freundin mitgenommen werden soll?
    Falls die ihr irgendwas schlimmes antun würden könnte ich das ja vielleicht glauben, aber so erscheint mir die Reaktion des Jungen maßlos übertrieben und unglaubwürdig.
    Außerdem müssten die Wachen doch mit irgendeiner Art von Widerstand gerechnet haben und demenstprechend wachsam sein.

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Ja ntürlich hat er eine Waffe dabei, meinst du es würden alle zu schauen wenn ein Kind versucht eine Wache mit bloßen Händen zu erschlagen?
    Und wieso hatte er rein zufällig eine dabei? Oder haben sie anstatt das Mädchen einfach noch mitzunehmen ihr Zeit gelassen noch irgendwas zu packen damit der überhaupt die Chance hatte sich ne Waffe zu besorgen?
    Das würde aber wieder unlogisch sein, denn wieso sollte ein Kind gleich daran denken die Wachen zu töten als irgendwie mit dem Mädchen zu türmen?

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Und am Hals hat wohl kaum jemand Schutzkleidung.
    Wieso nicht? Klar gibt es auch Schutzkleidung die den Hals nicht schützt, aber ebenso gibt es auch welche die es tut. Und da hier ständig von Kindern geredet wird ohne ein Alter zu nennen muss ich mich auch fragen ob er überhaupt den Hals erreicht hätte.

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    aber wenn ich mit so einer Einstellung das machen würde, meinst du nicht dann kann ich es gleich lassen?
    Ich denke zusammen erreicht man mehr.
    Klar brauch man die richtigen Leute dafür und ich bin einfach mal so dreist und gehe davon aus, dass ich diese Leute finden werde
    Bloß sieht es für mich so aus als ob du noch nicht wirklich Erfahrungen im entwickeln von Spielen hast und in solch einer Situation würde ich vorschlagen erstmal alleine etwas zu machen oder zumindest deine Fertigkeiten irgendwie unter Beweis zu stellen damit andere überhaupt sehen können ob es etwas bringen würde mit dir zusammenzuarbeiten.

    Geändert von ~Jack~ (18.05.2010 um 19:09 Uhr)

  10. #10
    Oh, schau alleine schon in den Nachrichten, wieviele MEnschen töten ohne jegliche Ausbildung. Und auch jeder Mensch ist anders, die einen haben mehr Hemmung die anderen weniger. Ich denke man kann nicht einfach sagen, eine Person kann nicht so kaltblütig sein. Dafür ist ein Mensch zu komplex. Denk doch mal so, wenn welche einfach in dein Leben einbrechen und dir das nehemen was für dich wichtig ist, glaubst du nicht, dass jemand dazu in der Lage wäre zu töteten? Auch das mit der Waffe ist ganz einfach zu erklären, ein Taschenmesser ist nicht ungewöhnlich.
    Aber ja Kinder ist die flasche Wortwahl, Jugendliche! Im alter von 16-17.


    Also arbeite schon länger mit dem Programm, hab 2001 damit angefangen und immer mehr mals pausiert. Und einige Spiele schon fertig bekommen, aber da mein Pc kaputt war, hab ich alle dateien verloren.

    Aber ja kann ja mal mein können in Beweis stellen und vllt mal einfach zeigen, dass ich mappen kann

  11. #11
    Um auch mal meinen Senf abzugeben: Dass er es vielleicht sogar schaffen würde, die Wache zu töten, wäre eventuell möglich. (Beachte die vielen Konjunktivformen)

    Aber dass er sich überhaupt dazu entschließt, ist doch irgendwie seltsam. Da muss schon einiges in seiner Psyche verzerrt sein, um mal eben so Soldaten ohne Grund abzustechen (denn der Grund, den er hatte, ist ja auch an den Haaren herbeigezogen)

    Ich meine, wenn jetzt ein Polizist zu dir kommen würde und dir deine besten Freunde ohne Grund wegnimmt, und du zufällig ein Taschenmesser dabeihättest, würdest du dich doch nicht, in den wenigen Sekunden, die du dafür hast, dazu entscheiden, ihn anzugreifen und dabei zu töten.

    Das ist einfach zu unlogisch, auch für deinen Held, es sei denn, er hat irgendeine Vorgeschichtenverletzung oder so etwas in der Art, die ihm zu diesem Handeln treibt.

    Du könntest es ja so machen, dass er in seiner Rage den Wächter einfach angreift und ihm eine reinhaut, und dafür dann ins Gefängnis wandert. Wäre durchaus vorstellbar, und dann würde auch das mit der Gewalt passen, da er ja dann wirklich erst im Gefängnis mit wahrer Gewalt konfrontiert wird.

  12. #12
    So ganz nach dem Motto:
    "Yeah, der Typ da kann umgebracht werden. Ich meine, der ist ausgebildet und so und rechnet nicht damit, dass ihn jemand angreift... das perfekte Opfer, ja!"

    Man sieht, wohin das führt. Anstatt dir Ausreden auszudenken, solltest du es dir lieber zweimal überlegen, ob man das ändern könnte. Und erwartest du tatsächlich, dass jemand hier reinkommt und meint:
    "Ja, der will 'nen KS-Bauer, 'n Komponierer und so'n Zeug, mach' ich einfach mit, weil ich dann in den Credits erwähnt werde und das lohnt sich halt... glaube ich."
    Absolut niemand wird das einfach "just for teh lulz" machen, sorry. oO

  13. #13
    Warum ausreden, es sind größten Teils einfach logische Erklärungen,
    wie ich schon sagte es ist nicht detalliert, sonst würde ich jetzt noch daran schreiben.

    Wie stellt ihr euch denn bitte eine Wache vor? Jetzt mal ganz im ernst, sie sind zwar ausgebildet, aber auch nur Menschen. Es gibt trotzdem einen schock moment etc ( und nein das sind keine Ausreden, sondern einfach logisches denken ). Dann das ein Jugendlicher, der kaum mit Gewalt in berührung kam einfach eine Wache tötet ist ebenfalls möglich. Diese Menschen rauben ihm einen Menschen, der ihm wichtig ist, den er seit klein auf kennt, sogar sehr gut kennt bzw es ist eine sie, und er mehr als nur Freundschaft für sie empfindet. Für ihn bricht eine Welt zusammen, also handelt er einfach.

    Und ich brauche das nicht zu erwarten, immerhin haben sich schon 3 gemeldet
    Nur weil ihr euch vllt nicht melden würdet, heißt dass noch lange nicht, dass es kein anderer machen würde.

  14. #14
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Warum ausreden, es sind größten Teils einfach logische Erklärungen
    Du widersprichst dir mit der Logik schon selber. Schön, sie nehmen ihm das Mächen weg für das er Gefühle empfindet, aber darf ich dann auch davon ausgehen, dass er jede Familie umgebracht hätte die das Mädchen hätte adoptieren wollen bloß weil er sie für sich behalten will?
    Es macht den Charakter schonmal extrem unsympathisch wenn er aus solchen Gründen einfach Menschen ermordet.

    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Und ich brauche das nicht zu erwarten, immerhin haben sich schon 3 gemeldet
    Nur weil ihr euch vllt nicht melden würdet, heißt dass noch lange nicht, dass es kein anderer machen würde.
    Stellt sich nur die Frage was für Leute sich gemeldet haben.

  15. #15
    Wenn sie das Mädchen wegen ihrer Intelligent mitnehmen, kann das ja auch zu einem besseren Leben führen. Ich meine solche Leute müssen wohl nicht in Minen schuften oder auf der Straße mit fragwürdigen Jungs die Wachen aus wagen trivialen Gründen umbringen, herumhängen.
    Anderseits keimt in mir gerade die Hoffnung auf einen Slasher auf.

  16. #16
    Ich würde sagen, er bringt die Wache aus Versehen um. Das heißt, er rammt die Wache, nachdem er von ihr Festgehalten wurde, damit er Jenny nicht festhalten kann, und tötet sie dabei aus Versehen. Dann fühlt sich das nach dem Schock, der Gedanke darüber, jemanden getötet zu haben, irgendwie seltsam an. Der Entführer ist mit ihr natürlich dann schon zu weit weg, als das er wüsste, wo sie langgelaufen sind.
    Dadurch kommt er in den Knast, dass war bei dir ja vorgesehen. Und während der Zeit wird ihm klar, dass es ein gutes Gefühl war, so etwas wie Genugtuung. Dann lernt er ja das Kämpfen und nach und nach erkennt er seine Macht.

    So jetzt mal ungeachtet dessen, dass ich die art der Macht natürlich nicht kenne; ich geh einfach mal davon aus, dass sie etwas Böses in sich hat. Darum fühlt sich sein kleiner Mord auch so bösartig gut an.

    Ansonsten find ich den Storyansatz gar nicht so schlecht, nun, ich würd das Liebesgeplänkel rauslassen und die junge Dame noch Jünger, also wirklich zum Kind, machen, und einfach sagen, dass ist Brüder/Väterlicher Instinkt, die "Ruffy" dazu bringt, die Wache anzugreifen, die gerade seinen Schützling entführt.

    Auch würde ich das so machen, dass die in einem Waisenhaus aufwachsen, das aber von "Ruffy" quasi geleitet wird. Also ohne richtige Leitung und so, sondern von Waisen für Waisen. Und das da mehr drin leben, aber die anderen gerade Schlafen oder Betteln. Das Mädchen fühlt sich etwas Fiebrig (umso wichtiger, dass er ihr Schutzpatron ist). Der Mann, der sie mitnehmen soll, nutzt das natürlich und sagt, sie bräuchte dringend ärztliche Hilfe und wird dem Staat dafür mit ihrer Intelligenz helfen.

    Das wäre sozusagen "meine Version". ^^
    Die Geschichte hat imho Potential, mir fällt da gerade ne kleine Menge zu ein, was ich daraus machen würde.
    Ich würde mich also auf erste Ergebnisse freuen.

  17. #17
    Hallo junger Mensch!

    ich schütte dich jetzt mit Ratschlägen voll.

    a) Spiel hat "spielen" im Namen. Also überleg dir, was gespielt wird. Das kann so jetzt ein Jump & Run, ein Adventure, eine Visunovel, ein selbstlaufendes Filmchen, ein Strategiespiel, ein Quiz ein Action Game, ein Dance-Spiel ~ alles mögliche sein. Das Spiel ist beim Spiel das wichtigste, die Story ist nettes Beiwerk.

    b) such nicht groß nach Team oder so. Mach selbst und wenn du was nicht kannst such Alternativen zB Charsetgeneratoren, Chipsets ausm Netz oder so. Mit deinem Stand ein teamprojekt leiten ist nicht. Du kannst es glauben oder auch nicht. Ich bin seid 2003 in der Makerszene, Typen die genau wie du nach Mithelfern suchen gibts pro Woche minimum 5 und die Welt wartet noch auf das erste Projekt aus dem ne spielbare Minute entsteht.

    c) machs klein, keine Hyperdimensionen, kein 100 Stunden Megaspiel, machs klein und überschaubar

  18. #18
    Du hast ja schon eine Menge guter Vorschläge erhalten. Ich finde die Story-Idee zunächst einmal gar nicht schlecht, zum Beispiel könntest du einen "Mord im Affekt" daraus fabrizieren, begangen mit Hilfe der in ihm schlummernen, bisher unbekannten "Macht". Das könnte mindestens so überzeugend sein, wie der Mord mit dem Messer, von dem bisher niemand weiß, wo es herkam.

    Davon mal abgesehen: Story-Ideen gibt es zuhauf, ich selbst könnte ein- oder zweihundert davon hier abkippen (Will das jemand? ) - allein, es fehlt mir an der Fähigkeit zur Umsetzung. Alles, was mit irgend etwas grafischem - sei es Mapping oder sonstwas - zu tun hat, endet bei mir in einem hässlichen Disaster.

    Von daher halte ich es mit Corti: Mach erstmal etwas kleines. Etwas, das du allein bewerkstelligen kannst, bevor du dich an irgendwelche Team-Projekte wagst - die haben nämlich ihre ganz eigenen Tücken, wie dir der Eine oder Andere hier sicherlich bestätigen können wird.

    Ansonsten könnte ich dir höchstens noch als Komponist behilflich sein, allerdings sind jazzig-bluesige Klänge in letzter Zeit etwas aus der Mode geraten, habe ich gehört. Ich bin auch nicht sicher, dass ich genug Zeit für einen kompletten Soundtrack habe. 2-3 Songs wären zZ das Maximum dessen, was ich anbieten könnte.

    Geändert von Das'O' (19.05.2010 um 06:14 Uhr) Grund: typo

  19. #19
    Also, ich danke erstmal...
    @ jack:

    Also der Held soll ga nicht so sympathisch wirken. Ich will einen Helden schaffen, der in gewissen hinsichten sympathisch ist und in ánderen ein totales Ar*******. Ich mag diese Standarthelden nicht. Weil ein Mensch ist ja viel seitig gute sowie schlechte Seiten, und nicht jeder handelt *gerecht* oder *fair*. Jeder von uns hat unsympathische Seiten. Dieser Held soll nicht zwangsläufig sympathisch machen, er soll sogar oft Sachen machen, wofür man ihn hassen sollte.

    @ Karl:

    Es wird zwar ein RPG, aber ein sehr blutiger. Also du bist echt nah dran.

    @Wencke:

    Ich habe mir auch gedacht, dass er die Kontrolle verliert und diese "Macht" ausbricht und er die Wache tötet und ja diese "Macht" ist etwas böses.

    @Corti:

    Ja ich weiß welche Genre ich mich widmen wollte, einem eher düsterer und kaltblütiger Fantasy-RPG

    @Das'O':

    Naja wie ich schon sagte ich habe schon viele kleine Projekte gehabt, zwar nie eins hochgeladen aber viel damit gemacht.
    Da ich einen neuen Rechner habe, sind diese Dinge leider weg.
    Ich glaube ich das ein Projekt schwer zu hand haben ist, ich weiß aber auch, dass es funktioniert. Es macht aber auch einfach mehr spaß mit vielen was zu machen
    Es klingt naiv, was es auch vllt ist. Aber ich denke es wird klappen, und falls nicht Fall ich auf die Schnauze und lerne meine Lektion
    Wenn ich in dieser Hinsicht nicht stur bleibe, dann kann es zu 100% nichts werden. Ich weiß viele brechen sowas ab, aber ich will und werde das durchziehen auch wenn ich am Ende alleine dastehe.
    ( Wenn man was erreichen will, muss man stur und hartnäckig sein )

    Mfg Circle

  20. #20
    Böse Mächte sind Super. Ich liebe es, wenn jemand eine böse Macht in sich schlummern hat. =)
    Außerdem klingt Blut auch klasse, jetzt bin ich nur noch gespannter, wie es am Ende aussehen wird.

    Aber wenn man etwas erreichen will, muss man manchmal auch nachgeben; bzw der Klügere sein. Besonders, wenn man von anderen was will, und in einem Team willst du immer was von anderen. Ich glaube, du freust dich auch nicht, wenn du mit verbalen Peitschen geschlagen wirst.

    Mir fällt gerade eine Frage ein, bzw mehrere:
    Was macht Brian überhaupt in der Geschichte?
    Schaut der Tatenlos zu wie Jenny geholt wird? Was macht er, während Ruffy in Schwedischen Gardinen gehüllt ist? Hat er überhaupt eine besondere Funktion in der Geschichte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •