Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Echtzeit-Review: Exalted, Second Edition

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist sehr gut zu lesen; ich denke immer noch, dass du mehr schreiben solltest! Passt nur auf, dass ihr euch nicht in Insidern verliert, sondern lasst den Thread so, dass alle ihren Spaß dran haben.
    Ich finds sehr cool; vor allem, weil ich mir von Exalted nur das GRW, Terrestrials und Lunars genau angeschaut habe. Werde also mitlesen, wenn es nicht zu intensiv (oder langweilig) wird.

Zitat Zitat
    Was das Einlesen angeht: Aus Spielleitersicht ist das besonders viel Arbeit, weil ich ja der Experte sein muss. Ich muss mir also jedes verwendete Buch komplett durchlesen; ich muss wissen, was die einzelnen Exalts können und wie es in der Gegend aussieht, wo sie sind. Das macht einen Haufen Arbeit, weil White Wolf es nun mal detailliert mag. Mit genug Zeit ist das aber erträglich, weil Creation insgesamt eine sehr interessante Welt ist.
    Man muss dazu sagen, dass White-Wolf-Spiele, und auch Exalted, relativ modular gestaltet sind, vor allem im Vergleich zum haargenau gestalteten DSA. Man kann also einwandfrei nur mit dem Grundregelwerk spielen, auch wenn die Welt dann natürlich nur ein recht blasser Hintergrund bleibt, den der SL selbst ausgestalten muss. Man muss also kein Experte sein, aber es ist schon sehr hilfreich. Und für die umfangreichen Regeln sollte man tatsächlich Ahnung haben.

Geändert von La Cipolla (18.05.2010 um 08:23 Uhr)

Stichworte