... sprach mephisto zu faust, wie es vielleicht einige direkt erkannt haben mögen.
und genau darum geht es: glauben, kirche, beten, religionen...
spielt der glaube in eurem leben ein rolle? oder macht ihr geschichten wie religionsunterricht und konfirmandenunterricht mit, ohne drüber nachzudenken? schleppen euch eltern sonntags in die kirche?
seit ihr atheisten? oder gehört euer herz allah usw.?
*gespannt lauscht*
das rotkelchen

Kontrollzentrum



(nur so als Hinweis
)
) Kirche. Obwohl ich z.B. die Auflehnung gegen SChwulenehen nachvollziehen kann, werde ich kaum dem Aufruf folgen, mich gegen sie zu stellen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass die christlichen Kirchen wieder mehr Einfluss auf Politik nehmen sollten (und zwar wie es der Papst zum Irakkrieg getan hat... also nichts mit Kreuzzügen.). Aber dafür muss zuerst mal ein neuer Papst her.


Dennoch kann es immernoch sein, dass diesem 'Gott' unsere Welt scheißegal ist und sozusagen sein eigenes 'Leben' führt(nur mit welchen Sinnen, mit welchen Mitteln...?).
Still Chobo!
Ich finde es immer wieder toll, wie man Wissen über GLauben stellt, obwohl WIssen nur aus Glauben entstehen kann (ist so, darüber wird nicht diskutiert!) Und seien wir doch mal ehrlich: An etwas zu glauben Kosten nichts. Wenn ich noch Zeit habe, werde ich den Beweis für die Existenz Gottes suchen (hab das in irgendwelchen philosofischen Unterlagen, aber ein riesen Durcheinander...)...



