mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 499

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gestern nach insgesamt 43 h Spielzeit endlich durchgespielt. Hatte mich zu Beginn für Judes Story entschieden, da ich mehrfach gelesen hatte, das man ansonsten viel verpasst (was auch tatsächlich der Fall ist, denn man spielt einiges mehr mit ihm und hat auch storymäßig mehr Infos). Ich war insgesamt wirklich sehr begeistert davon, auch wenn ich mit den ganzen Artes nicht wirklich zurecht kam (von den Mystic Artes will ich gar nicht erst anfangen, keine Ahnung wie ich die aktiviere ). Einzig eine Sache hatte mich zum Schluss gestört:

Eine positive Überraschung war dagegen Elize, die ich mir wesentlich nerviger vorgestellt hatte. Insgesamt war sie aber zusammen mit Teepo ein echt cooler Charakter gewesen.^^ Weiterhin waren die vielen Skits einfach genial, gerade wenn es mal wieder um Bazongas ging... oder um die merkwürdigen Bücher, die Milla gelesen hat...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ein Thread dafür lohnt sich noch nicht, weil es sicherlich noch eine Weile dauert, bevor es konkreter wird, aber Hideo Baba hat bestätigt, dass sich tatsächlich ein Tales für PlayStation 4 in Entwicklung befindet. Eine X1-Version ist übrigens nicht geplant, meint er. Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass er da jetzt schon was von verrät, weil er vor Kurzem ja noch meinte, dass kein Spiel für die nächste Generation in Entwicklung ist.

Das Spiel befindet sich allerdings noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Ich rechne also mal mit einem Release 2015. Die Frage ist, ob wir in der Zwischenzeit ein anderes Tales bekommen werden.

Es wäre toll, wenn wir endlich mal die beiden Destinys bekämen und natürlich die DS Teile. Da müsste man ja nur die Übersetzung machen, die PS1er/2er stellt man in den PSN. Eine PS3 Disk wäre natürlich schöner, aber lieber nur PSN als nix.

Ich weiß nicht, ob es sich für die noch lohnt, zu so alten Spielen eine Übersetzung anzufertigen. Aber zumindest für Tales of Innocence gibt es einen Fanpatch, das Spiel kann man also ziemlich problemlos in einer übersetzten Version spielen - ob man das will, ist ne andere Frage, weil das Game IMO einfach schlecht ist. Was die Japaner anscheinend anders sehen, sonst wär wohl keine Enhanced Edition für die Vita rausgekommen^^

Zu den anderen Teilen weiß ich gerade nicht, obs dafür schon fertige Übersetzungen gibt. Wenn ja, dann würden die wohl auch funktionieren. Manchmal bin ich ohnehin erstaunt, wieviel Mühe sich Fans geben, teilweise Games mit massivem Text zu übersetzen O_O

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was die Japaner anscheinend anders sehen, sonst wär wohl keine Enhanced Edition für die Vita rausgekommen^^
    Wie wärs mit "das Spiel war schlecht, deshalb gabs ein Remake, was es nun nicht mehr schlecht macht"? Denn das ist im Prinzip passiert. Innocence wurde "gefixt". Weshalb man sich die DS Version auch schenken kann. Klar, einzige in Englisch verfügbare Version, aber das ist mir persönlich nicht genug um durch eine klar miesere Version eines Spiels zu spielen.

Sehe ich das richtig und zu Innocence und Tempest gibt es komplette Fanübersetzungen, aber nicht zu Hearts? Dabei ist der Titel der interessanteste der drei. ;__;
    Und zu Tales of Destiny 2 gibt's auch nichts?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig und zu Innocence und Tempest gibt es komplette Fanübersetzungen, aber nicht zu Hearts? Dabei ist der Titel der interessanteste der drei. ;__;
    Und zu Tales of Destiny 2 gibt's auch nichts?
    Nein, und wirds wahrscheinlich auch nie geben. Dabei würde ich TOD 2 so gerne in verständlicher Form spielen...^^ Allein schon wegen Leon.

Und außerdem besitzt das Game das schönste 2D das ich je in einem RPG gesehen habe.

Gala Gast
    So für nen 10er die Day One Edition abgegriffen. Mal gucken ob das Spiel was taugt.