Ganz blöde Frage, aber ich wüsste mal gern, wie ich den Text in englisch ändern kann. Auf der Verpackung steht ja, es wären fünf Sprachen enthalten. Oder stimmt das gar nicht?
Ganz blöde Frage, aber ich wüsste mal gern, wie ich den Text in englisch ändern kann. Auf der Verpackung steht ja, es wären fünf Sprachen enthalten. Oder stimmt das gar nicht?
So, habe jetzt auch ein paar Stunden gespielt und mir gefällt es bisher ganz gut.
Die Story ist bisher nicht besonders innoativ. Ok, bin jetzt auch noch nicht soo weit, aber so langsam kann sie dann doch mal in Fahrt kommen. Schließlich bin schon in Sharilton und bis dahin braucht man ja auch schon einige Stunden.
Interessante Ansätze gibt es aber schon. So sind die Bad Guys imo ganz cool in Szene gesetzt, was mich natürlich noch auf mehr hoffen lässt. Ich lasse mich da aber mal überaschen.
Das Gameplay ist nach wie vor klasse. Vorallem das KS ist spaßig, aber auch das Erkunden der Maps ist sehr motivierend und ich habe noch nie so intensiv in einem Spiel nach leuchtenden Sphären Ausschau gehalten wie bei Tales of Xillia.
Das Shop Upgrade System ist außerdem eine echt gelungene Neuerung. Endlich haben scheinbar nutzlose Items auch mal einem Sinn. Wenn man nämlich 60 Federn im Gepäck hat, denkt man sich nämlich nicht, dass man nur Plunder im Beutel hat, sondern das es sich dabei um wertvolle Utensilien für die Shops handelt, die man damit schön hochleveln kann!
In den Kämpfen steuere ich bisher auch nur Alvin anstatt Jude: Schwertkämpfer sind einfach cooler (und er ist auch so cool... er hat ja auch noch ne Pistole als Ergänzung!).
Ah, und das Opening gefällt mir. ^^
Mir fällt an diesem Thread auf, dass ich an dem Game bestimmt schon seit 3 Wochen nicht mehr weiter gespielt habe. °~°
Es fesselt mich einfach nicht. Aber ich muss es zu Ende bringen... *zu Suikoden rüberschiel* ... Naja, erstmal Neclord besiegen xD Dann gehts weiter mit ToX.
Charadesign ist da ja auch nicht sonderlich revolutionär, was? ^^ Die Charas sehen schon von den Frisuren her SO sehr denen aus ToGf ähnlich, dass es schon faul wirkt. Jude sieht aus wie Asbel, Alvin wie Malik...tztz. Und die Story ist einfach mal für 10 Jährige gemacht. Hat so ein bisschen Sailor Moon Flai, mit dem eitel Sonnenschein, all der Liebe und Zuversicht... und die Moral von der Geschicht'. Hey, das reimt sich ^^
Irgendwie hab ich bei mir wohl was verstellt - normalerweise sollte Jude doch immer von alleine zum Gegner gehen, aber irgendwie passiert das nicht mehr, sondern der schlägt quasi die Luft, wenn ich ihn nicht zum Gegner lenke. Ich bin mir aber sicher, dass er Anfangs immer selbst zum Gegner hin ist. Also so, wie es in jedem Teil der Serie war.
Aber ich seh da leider keine Option, woran das liegen könnte.
Ist es tatsächlich so, wie in anderen Foren besprochen, dass man die Teufelsbetsien erst nach der Story angehen sollte? Wie fade... Ich dachte ich hol mir schonmal stärkere Waffen beim Fight gegen die, aber es wurde geschrieben, dass die Level der Bestien sich dem eigenen anpassen und man sie technisch und von der Waffenstärke eh erst besiegen könne, wenn man die Story soweit durch macht.
Eure Erfahrungen?
Das ist absoluter Quatsch.
Ich hab die auch alle vor dem Endboss besiegt und hatte auch nicht sonderlich viele Probleme.
Die Waffen bringen aber nicht so viel, da die doch recht schwach sind. Die werden zwar nach dem Bonus Dungeon besser, den kann man aber erst angehen, nachdem das Spiel durch ist.
Ich würde die Viecher aber dennoch mal versuchen, da die doch ganz gute EXP geben.
Gibt es da ein bestimmtes Mindestlevel?
Und: Sind die unterschiedlich stark, macht es also Sinn sie nach einer bestimmten Reihenfolge anzugehen?
Und wieviel Bacuras muss ich besiegen, damit ich mal endlich auf nen silbernen treffe? Die bronzenen sind mir schon zu einfach.
Edit: Die Waffen der Teufelsbestien, werden wohl nach jedem Zufalls kampf pro besiegtem Gegner aufgelevelt. Also +1 nach jedem besiegten Gegner. D.h. am Anfang sind andere Waffen wohl noch besser als die der Teufelsbestien (z.B. von der Rosa-Quest), allerdings können die nochmal richtig stark gepusht werden, sodass es schlussendlich doch die stärksten Waffen sind.
Also ich fand die eigentlich balle ziemlich gleich stark. Am besten versuchst du die einfach mal. Ich meine wenn die zu stark sind, kannst du dem Kampf immer noch entfliehen, dass geht bei denen nämlich ganz normal.
Und für silberne Bacuras muss man eigentlich gar keine normalen killen. Ich hatte in meinem Spieldurchgang überhaupt keine von denen gekillt, sondern direkt die silbernen getroffen (wo immer das auch war).
Gibt es denn nicht auch goldene Bacuras? Ich meine auch gegen die gekämpft zu haben. Die waren, glaube ich, in dem Schloss wo man gegen Nachtigal kämpfen musste. Kann aber auch sein, dass ich die mit einem anderen Bacura verwechsle![]()
Ich bin jetzt
Ich gebe zu, dass Spiel hat mich ein wenig getrollt, da ich dachte dass es vorbei wäre nachdem .
Graces F fand ich ja schon großartig, aber Xillia (was zum Geier bedeutet "Xillia" eigentlch?) viel besser.
Zu Spoiler 1: Ja, kannst du – vorm letzten Dungeon.
Zu Spoiler 2: Das ist doch schon fast Serientradition.![]()
Also bei Phantasia, Eternia, Symphonia 1 / 2. Graces F war das nicht der Fall.
Vesperia, Legendia, Abyss kA, die Spiel ich demnächst das erste Mal.
Bääh, bei allen nur bei mir noch nicht xD Ich muss mich ranhalten und mich heute mal wieder dransetzen, sonst werd ich nie fertig.
Ach, das schaffst du schon.Xillia ist ja jetzt kein übermäßig langes Spiel, das kann man schon gut an einem Stück durchspielen.
Vor allem ohne Nebenaufgaben (die ich btw fast gar nicht nicht gemacht habe)
Aber ich habe natürlich gut reden. Bin ebenfalls noch nicht durch, aber schon kurz vor dem Endboss. Mal schauen wann ich das mal weiterspiele.
Gestern nach insgesamt 43 h Spielzeit endlich durchgespielt. Hatte mich zu Beginn für Judes Story entschieden, da ich mehrfach gelesen hatte, das man ansonsten viel verpasst (was auch tatsächlich der Fall ist, denn man spielt einiges mehr mit ihm und hat auch storymäßig mehr Infos). Ich war insgesamt wirklich sehr begeistert davon, auch wenn ich mit den ganzen Artes nicht wirklich zurecht kam (von den Mystic Artes will ich gar nicht erst anfangen, keine Ahnung wie ich die aktiviere). Einzig eine Sache hatte mich zum Schluss gestört:
Eine positive Überraschung war dagegen Elize, die ich mir wesentlich nerviger vorgestellt hatte. Insgesamt war sie aber zusammen mit Teepo ein echt cooler Charakter gewesen.^^ Weiterhin waren die vielen Skits einfach genial, gerade wenn es mal wieder um Bazongas ging... oder um die merkwürdigen Bücher, die Milla gelesen hat...
Ein Thread dafür lohnt sich noch nicht, weil es sicherlich noch eine Weile dauert, bevor es konkreter wird, aber Hideo Baba hat bestätigt, dass sich tatsächlich ein Tales für PlayStation 4 in Entwicklung befindet. Eine X1-Version ist übrigens nicht geplant, meint er. Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass er da jetzt schon was von verrät, weil er vor Kurzem ja noch meinte, dass kein Spiel für die nächste Generation in Entwicklung ist.
Das Spiel befindet sich allerdings noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Ich rechne also mal mit einem Release 2015. Die Frage ist, ob wir in der Zwischenzeit ein anderes Tales bekommen werden.
Es wäre toll, wenn wir endlich mal die beiden Destinys bekämen und natürlich die DS Teile. Da müsste man ja nur die Übersetzung machen, die PS1er/2er stellt man in den PSN. Eine PS3 Disk wäre natürlich schöner, aber lieber nur PSN als nix.