Ja, da muss ich dir zustimmen. Die Milla-Story ist immer noch sehr Jude-orientiert...irgendwie wussten sie dieses Feature nicht so recht umzusetzen.

Bin jetzt auch durch und fands insgesamt na ja. Ok. Wie alle Tales-Spiele (außer Graces, das hasse ich.) Wieder mal ein gutes KS und sehr schönes Artdesign für so ein faules und mittelmäßiges Spiel. Im Übrigen fällt mir immer auf, dass ich diese politischen Dimensionen in den Stories gar nicht mag. Abyss hatte das, ebenso wie Graces und jetzt eben auch in Xillia - imo völlig uninteressant.

Es ist merkwürdig, dass 90% der Wendungen in den letzten 7 Stunden geschehen und dadurch alles sehr hastig erklärt wird. Da war nur Nier schlimmer. Und davor passiert ja mal genau gar nichts, außer 'My mission my mission lance of kresnik bla humans are so strange bla' Einige Sachen blieben für mich etwas unklar, aber das ist mir jetzt auch offen gestanden egal.

Mein abschließendes Fazit...uff. Ich glaube, dass ich es im Rückblick doch als besten Teil der Serie einstufen würde. (Unter den Blinden....jaja)

1. Xillia
2. Abyss
3. Vesperia

.....

100000. Graces

Symphonia, Legendia und Eternia habe ich nie ganz durchgezockt, aber vom Hocker haben die mich auch nicht gehauen.

Tja, Moral der Geschichte ist, dass ich mir Xillia 2 eh Day 1 hole und dieses ganze Genörgel hier eh irrelevant ist. But WHY?