Bin auch gerade beim Milla Durchgang und schieb den so ein bisschen vor mir her. Muss aber sagen, dass ich extrem froh bin, Jude's Geschichte im ersten Durchlauf gespielt zu haben. Das Spiel hat für mich nach eh ziemlich gelitten, insofern hielt sich meine Enttäuschung über Milla's "Geschichte" vergleichsweise in Grenzen. Ich bin, wenn ich mich recht erinnere, gerade auf dem Weg nach Xian Du und habe bis dato tatsächlich mehr Sachen über Jude gelernt (!), als über Milla. Im Großen und Ganzen hat man das Gefühl, sie hätten das Spiel unnötigerweise in zwei Teile geteilt und versucht das als Feature zu vermarkten. Ich glaube, mich würde es sogar weniger stören, wenn sie Milla's Durchgang einfach freigeschaltet hätten, nachdem man Jude's Teil fertig gespielt hat. Quasi als ein nettes Tidbit für die Fans, die gerne noch einen zweiten Durchlauf machen wollen und dafür mit minimaler Varianz belohnt werden. Im Endeffekt ist es nämlich auch nichts anderes.
Und ja, ich fand auch, dass die Musik eine etwas seltsame Entscheidung war. *shrug* Vielleicht sollte es Falls ja, hat's bei mir nicht wirklich gewirkt, aber ich bin auch kein sonderlich großer Fan dieser Musikrichtung und attestiere meine "meh"-Meinung eher diesem Umstand, als alles andere.