Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Was waren denn deiner Meinung nach wirklich gute Stücke oder Highlights auf dem Soundtrack von Tales of Xillia? Ich persönlich fand Judes erstes Battle Theme, alle drei von Milla, „Melee Battle“ sowie von den anderen Stücken „Illuminated by the Sunlight“ und „A Beloved Hometown“ (Sharilton-Musik) ziemlich gut, wenn auch keines dieser Stücke mich so richtig begeistert hat. Das sind 7 von 81 Stücken. Die Musik vom letzten Kampf war auch ganz gut, und es gab einige Stücke, die ganz nett waren, aber für mich eben leider nichts dabei, was ich so richtig toll fand.
Also meine persönlichen Highlights waren ganz klar das dritte Battle-Theme von Milla und die eine Bosskampfmusik, die glaub ich "Believe in me" hieß. Die werden mir wohl nie mehr aus dem Kopf gehen. Auch war ich froh, als ich das erste der beiden in ToX2 endlich wieder freigespielt hatte.

Zitat Zitat
Zum Vergleich mit anderen Tales-Spielen: Tales of Eternia hatte ebenfalls 7 solcher Stücke, bei Tales of Phantasia gab es 14 (wobei ich nicht weiß, inwiefern Shinji Tamura da noch mit reingespielt hat) und in Abyss 23 (3 von Shinji Tamura, 5 von Motoo Fujiwara, darunter das Main Theme, und 15 von Sakuraba), von denen ich viele so richtig gut fand. Den Abyss-Soundtrack mag ich auch insgesamt mit Abstand am liebsten. Legendia war auch toll, von Go Shiina würde ich sehr gerne mal wieder etwas hören. Der Soundtrack hatte meiner Meinung nach nämlich kein einziges schlechtes Stück.
Vor ToX war der Abyss-OST mein bevorzugter aus der Tales-Reihe. Go Shiina trifft nicht wirklich meinen Geschmack.