Ich glaube da hängt mein Problem mit der Musik aus Xillia: Mir fällt fast kein Track ein, den ich jetzt mit einer Szene verbinden würde. Die Hand voll Tracks die tatsächlich für spezifische Szenen verwendet werden stechen dann dazu nicht genug raus, um im Gedächtnis zu bleiben. Gerade die Kampfmusik ist irgendwie furchtbar generisch geworden, finde ich. Bei Vesperia kenne ich nur ein oder zwei Themes die Wiedererkennungswert haben, bei Abyss waren das noch deutlich mehr - und von ToS ganz zu schweigen, wobei da glaube ich auch recht viel geremixt wurde aus alten Teilen.

Ich bin jetzt beim zweiten Run durch den Wald (kA wie der jetzt genau hieß). Nett, wie Elize im Milla-Arc einfach dazuploppt. Das einzige was mir dazu verteidigend einfällt, ist, dass sie vielleicht damit Millas Charakter (bzw. eher ihren Fokus) zeigen wollten. Aber das zöge sie arg runter, da ich nicht gedacht hätte, dass ihr wirklich ALLES außer ihrer Mission so am Allerwertesten vorbei geht. Ich mag Milla ja, aber irgendwie erscheint sie immer mehr als der schwächste und flachste Char des Casts, und das trotz Titelrolle. :/

Mhmh. Je mehr ich von ihrem Arc spiele, umso mehr glaube ich, dass nach dem ToS-Remake für mich Schluss ist mit Tales. Der Spaß wird mir allmählich zu teuer dafür, dass ich am Ende immer so viel zu nörgeln habe.