-
General
das spiel ist dreck verglichen zu graces f und sogar zu vesperia. hatte mich zwar schon drauf eingestellt enttäuscht zu werden, aber ich hätte es der serie nicht zugetraut von ihrem vermutlich besten teil direkt ne niveauabsenkung in den keller vorzunehmen. die menüs und chardesigns sind hübsch gemacht und dann hörts auch schon fast auf. story ist bis jetzt recht öde, besonders enttäuschend finde ich die skits, die musik lässt die noch jüngeren erinnerungen an ni no kuni hochwallen, was gefühlt auch nur drei musikstücke hatte, umgebungen sind recht öde und copypasta vom feinsten. wie billig das alles zusammengeschustert ist, ist mir heut klargeworden, als ich in den wolkenhimmel gestarrt habe und die selben zweieinhalb wolken sich in ihrer miesen texturauflösung in einem extrem engen radius über die stadt gedreht haben.
das spiel ist ne notdürftig hübsch verpackte hülle ohne seele.
immerhin konnten sie das KS nicht komplett ruinieren. link artes sind recht spaßig, aber viel zu mächtig. ansonsten aber ne regression in sachen geschwindigkeit und fluss verglichen zu graces.