mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 499

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich mag die Grafik auch sehr. Nur leider hätte bisher mehr Abwechslung dabei sein können – davon lebt Tales ja normalerweise auch, aber hier gab es nach ein paar Stunden schon drei gleich aussehende Zwischengebiete. Die Dörfer und Städte hingegen gefallen mir gut, ebenso wie die Charaktermodelle.

So, zumindest angespielt mal heute. Habe mal mit Milla angefangen, um so richtig anti zu sein. Oder so.

Meine Gedanken in Kurzform (und ohne irgendeine besondere Reihenfolge^^):

- Milla ist also so groß, damit man ihre Hupen möglichst oft in die Bildmitte kriegt, wenn man auf andere Chars fokussiert? Nice ^_O

- Bereits in der ersten Stunde sind die drei Mitglieder des Casts sympathischer als bei ToG. Wobei das unfair ist, in ToG hatte man die zu der Zeit ja auch als
    Kinder gespielt. Nebenbei können immer noch welche reinkommen, die alles ruinieren.

- Kampfsystem ist in Ordnung. Vermisse das von Graces dennoch, gerade was die Magie angeht.

- Wie muss ich den Schwierigkeitsgrad einordnen, wenn "Normal" zwischen "Leicht" und "Moderat" ist? ^^°

- Wieso haben die Tales of Spiele eigentlich so oft lahme Openings? Also, sowohl von dem, was passiert als auch von der Melodie?

- Wieso wird Jude mit "Doktor" angesprochen? Dachte, der wäre Medizinstudent?

- Erster Dungeon macht keinen sehr guten Eindruck, weder vom Aussehen noch vom allgemeinen Design.

- Ich hoffe, man darf sich nicht auf zu viele "Haha, Milla ist so weltfremd"-Witze vorbereiten. Naja, immerhin ist sie relativ lässig dabei, das macht das Ganze
    erträglicher. Ansonsten mag ich den Grundstein von ihrem Charakter bisher. Auch ihre Synchro ist eigentlich ganz sympathisch.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, man darf sich nicht auf zu viele "Haha, Milla ist so weltfremd"-Witze vorbereiten.
    Doch, leider. Ihr ganzer Charakter baut sehr stark darauf auf, auch nach zehn Stunden noch. Und das ist wirklich ihr prägendstes Attribut (mal abgesehen von den optischen Attributen). Und das finde ich sehr schade, was sie für mich zu einem viel schwächeren Charakter macht als möglich gewesen wäre. Das Problem ist, dass diese Weltfremdheit einfach mit zu wenig Feingefühl umgesetzt wurde und eher als Humorelement herhält statt sich zu bemühen, glaubwürdig zu sein. Das merkt man zum Beispiel daran, dass Milla ab und zu ein normales Verständnis für soziales Verhalten und soziale Gefüge zu haben scheint, in anderen, viel alltäglicheren Situationen dann aber plötzlich absolut planlos ist. Für mich ist sie daher bisher definitiv der schwächste Charakter, einfach weil sie inkonsistent und nicht glaubwürdig ist.
    Geändert von Narcissu (13.08.2013 um 01:15 Uhr)

das spiel ist dreck verglichen zu graces f und sogar zu vesperia. hatte mich zwar schon drauf eingestellt enttäuscht zu werden, aber ich hätte es der serie nicht zugetraut von ihrem vermutlich besten teil direkt ne niveauabsenkung in den keller vorzunehmen. die menüs und chardesigns sind hübsch gemacht und dann hörts auch schon fast auf. story ist bis jetzt recht öde, besonders enttäuschend finde ich die skits, die musik lässt die noch jüngeren erinnerungen an ni no kuni hochwallen, was gefühlt auch nur drei musikstücke hatte, umgebungen sind recht öde und copypasta vom feinsten. wie billig das alles zusammengeschustert ist, ist mir heut klargeworden, als ich in den wolkenhimmel gestarrt habe und die selben zweieinhalb wolken sich in ihrer miesen texturauflösung in einem extrem engen radius über die stadt gedreht haben.

das spiel ist ne notdürftig hübsch verpackte hülle ohne seele.

immerhin konnten sie das KS nicht komplett ruinieren. link artes sind recht spaßig, aber viel zu mächtig. ansonsten aber ne regression in sachen geschwindigkeit und fluss verglichen zu graces.