Kam endlich etwas dazu, ToX intensiv zu zocken.... mittlerweile ca. 23 h drin, hab gerade die Audienz bei nem gewissen König in der Schneestadt hinter mir. LOL, der gute Jude ist irgendwie schon ein selten dämlicher Hauptchara, aber ich mag ihn.
Generell gefällt mir ToX noch immer hervorragend... wenn es so weitergeht, dürfte es zusammen mit TotA und ToD2j, zum meinem Lieblings-Tales werden.
Nur Story-mässig hätte ich gerne noch etwas mehr gehabt... nach JP-FAQ-Pages zu urteilen, bin ich ja definitiv über der Spielhälfte, aber es hat irgendwie nach dem fulminanten Start doch etwas einen Story-Hänger gehabt... jetzt scheints aber dank lauter Badass-Bösewichten endlich Action zu geben.
Die kleine Party-Grösse von 6 Personen hilft der Chara-Entwicklung in der Tat ungemein... und dass man bei diversen Charas die familiären Probleme etwas beleuchtet, finde ich auch gut gelungen.
Auch die Atmosphäre ist echt gelungen, v.a. in den Städten. Fühlte mich z.B. in Shan-Du extrem an meine Ferien in West-China erinnert, lol. Schade aber, dass in den "Oberwelt-Fields" irgendwie immer die gleiche Musik ertönt... und die Layouts v.a. Color Swaps sind.
Aber, die Stimme von Elise und insbesondere Tippo und Ivar kann ich einfach nicht ausstehen.... leider scheint aber gerade Tippo story-mässig mehr Relevanz zu haben, als dass mir lieb ist. Und Ivar... naja, ein dämlicher NPC muss halt sein.
Milla dagegen ist IMO ein echt gelungener Hauptchara: Endlich mal älter als der männliche Held und definitiv "in charge"... plus, wären da noch ihre zeitlos kultigen Kommentare bzgl. menschlicher "Normalitäten" und dergleichen... u.a. der mit dem guten Jürgens und I****
"Heirat? Gut, und macht's wie die Mäuse und gebärt viele viele Kinder..." Hehe, lol, direkt wie immer, die gute Milla.
Derzeit bin ich gerade noch etwas am rumdenken, ob ich mir doch noch ein paar Costume DLC einkaufen soll... Kratos, Dhaos, Barbatos, Farah und co. wären halt schon nett, v.a. mit den alten Tales Kampfmusiken.... hmm...
Nun, dann hoffe ich jetzt auf epische Boss Battles mit ein paar Antagonisten!
PS: Konnte endlich mal meine ersten Hi-Ougis aktivieren... flashy wie eh und je, aber trotzdem bleibt ToD2j mein Hi-Ougi-Favorit.