Zitat Zitat von Sensenmann5 Beitrag anzeigen
Es gibt einige Gegner (Bosse, aber auch normale Menschengegner), die Items benutzen können (unendlich oft). Wenn du den Shift-Button drückst, während du den Target-Select Button gedrückt hälst, kannst du in den Details des Gegner unter "Stehlbare Items" diese sehen. Um sie von dem Benutzen der Items zu stoppen, musst du das Item mit Leya klauen: Wenn du mit Leya gelinkt bist und den Gegner downst (auf dem Boden liegend), stiehlt Leya (mit einer bestimmten eher hohen Wahrscheinlichkeit) das Item. Dann solltest du sie einfach besiegen können. Viel Erfolg.
Danke für den Tipp, hab sie schon kurz nach meinem Post besiegen können. Bin einfach den Hi Ougis ausgewichen und gnädigerweise hat sie sich mal nicht dauernd geheilt.

Ich hatte ehrlich gesagt schiss, mit dem Spiel so gar nicht klarzukommen, aber das war wohl unbegründet. Rein vom Gameplay her ist es kein Thema und es bringt auch Spaß. Ich finde auch, dass das Spiel eine richtige Weiterentwicklung für die Serie darstellt und sehr aufwändig produziert ist. Auch die Städte sind sehr schön designt, die Stadt mit der Arena hat mir vom Design her richtig gut gefallen.

Ein bisschen einfallslos finde ich dieses Spinnennetz. Es gaukelt einem Tiefgründigkeit vor, aber im Endeffekt klappert man die einzelnen Orbs nur ab. Erinnert mich stark an das Chrystarium aus FF 13. Aber immerhin gibt es mit den passiven Skills und den Artes noch genug Einstellungsmöglichkeiten für die Charaktere, sodass es unterm Strich ganz spaßig ist.

Das Kampfsystem finde ich übrigens richtig gut und in den entscheidenden Punkten verbessert. Auf dem ersten Blick ist es wie Vesperia, aber durch den Wegfall der Base/Arcane Artes und generell dem höheren Spieltempo ist es vieeeeel dynamischer. Die Welt ist auch sehr weitläufig und es gibt viel zu entdecken, auf der anderen Seite sind sich die Areale optisch auch etwas sehr ähnlich. Dafür kann man jetzt mehr mit der Umwelt interagieren, was wieder ein Pluspunkt ist.

Storymäßig habe ich keine Ahnung, was da abgeht xD Hoffe deswegen, dass Graces einigermaßen läuft und dann auch Xillia kommen wird, weil so von den Zwischensequenzen her wirkt es zumindest spannender als in den Vorgängern. Habe übrigens Milla gewählt und bin jetzt im 3. Teil von wohl insgesamt 4 und wenn man Koulis Guide glauben kann, kommt da wohl nicht mehr sooooooo viel. Auch ein Pluspunkt: Es ist wohl nicht so unnötig gestreckt wie noch Vesperia.