Wo gibt's denn bessere Cel Shading Optik noch dazu in einem RPG? Eternal Sonata vielleicht, aber das hat dafür schlechteres Charadesign. Und Valkyria Chronicles ist ein ASRPG.
Abgesehen von der dezenten Unschärfe sieht es doch deutlich besser als als TotA (und das auch in 720p) - dass es bei Texturen und Polygonen nicht der Hammer ist liegt wohl daran dass es Tales Studios' erstes "Next Gen" Projekt war.
Tun sie ja auch. Dass der 1 Jahresrhythmus unterschritten wurde war halt mehr oder weniger Zufall. Dazu waren die ersten 3 DS Tales ofs von externen Teams. Der Zeitabstand von Destiny 2 zu Hearts und Graces oder Abyss zu Vesperia ist doch okay. Die Gameplayänderungen beschränken sich halt immer auf ein zwar mehr oder weniger subtile Optimierungen im Kampfsystem. Beim Setting könnten sie IMHO ruhig etwas mehr experimentieren und die Anzahl an Releases böte sich ja dafür an.Zitat von Caestus
Der ganze Gedankengang ist hoffentlich überholt. Den DS als Hauptplattform zu erkoren, dann aber erst 3 Jahre später mit einem "richtigen" Tales of der Tales Studios zu kommen. So enttäuscht man die Fans natürlich (obwohl Innocence alles andere als schlecht ist) . Bei Wii hat sich das mit Hauptplattform auch nur in Graces geäußert. Die PSP hat fast die 10-fache Menge an Tales ofs (wenn auch keinen neuen Main Teil) . Das grenzt ja fast an Kundenverwirrung in Sachen Marketing (und macht die Sache für die amerikanischen und europäischen namco Niederlassungen auch ungleich schwerer)Zitat von Rush
Das beste wäre jetzt wenn man 3DS/PSP(2)/Wii parallel entwickeln würde und eventuell PS3/PS360. Aber alles auf 10 Plattformen zu verteilen und dann auch noch ständig unterschiedliche Aussagen zur Hauptplattform zu machen ist denke ich kein Modell für die Zukunft. Danach kann man dann immernoch sehen wo es sich am besten verkauft - in der PS2 Ära war das so einfach :3