mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 504

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man spielt doch Tales nicht wegen der Story. Die ist in graces f nun auch nicht schlechter als in anderen Tales of. Wenn dir schon mal andere Tales besser gefallen haben, dann kann das auch bei Xillia möglich sein. Wenn überhaupt spielt mans aber wegen des Gameplay und/oder wegen Chars und den "amüsanten" Szenen.

Graces f hat Schwächen, aber soweit ich es kenne auch positive Aspekte. Es nutzt eigentlich sehr viel nettes forshadowing und die Story ist recht gut konstruiert.. bisher. Das Problem ist nur, dass der gute MC nicht gerade gerne seinen Kopf benutzt und das ganze forshadowing vermutlich nicht mal von so einigen Spielern bemerkt wird. Es ist jedenfalls besser als der Mist den TotA einem versucht hat aufzutischen, wobei ich das komplett kenne und somit der Vergleich vielleicht etwas unfair ist. Graces f kann auch noch gehörig gegen die Wand fahren. Bisher hatte ich nämlich nicht einmal extreme "Freundschaftprobleme", und das halbe Spiel hab ich hinter mir. Klar, es ist Thema, aber nicht in einer implausiblen Art. Es wird größtenteils von Chars benutzt, bei denen es Sinn macht.

Trotz allem, graces f ist großartig wegen dem Gameplay, und Xillia wird da mit ziemlicher Sicherheit nicht ran kommen. Alleine schon, dass sie wieder TP anstatt CC haben sagt schon genug aus. Interessiert hier aber wohl die wenigsten. Die meisten hier sind ja damit zufrieden, wenn das Gameplay nicht die Story "stört". Und da selbst TotA dahingegen akzeptiert wurde, mit den Ladezeiten und lags auf der Weltkarte, sowie den ganzen enormen anderen Schwächen im Gameplay, wird Xillia da sicher absolut kein Problem machen.

edit: Btw, fun fact. Der Titel wird Exillia ausgesprochen. Nicht Xillia oder Zillia. Hätten wirklich das E davorklatschen sollen, dann gäbs keine Probleme mit der Aussprache.
    Geändert von Kiru (07.08.2013 um 12:28 Uhr)