mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 481 bis 494 von 494
  1. #481
    Ich weiß nicht, ob es sich für die noch lohnt, zu so alten Spielen eine Übersetzung anzufertigen. Aber zumindest für Tales of Innocence gibt es einen Fanpatch, das Spiel kann man also ziemlich problemlos in einer übersetzten Version spielen - ob man das will, ist ne andere Frage, weil das Game IMO einfach schlecht ist. Was die Japaner anscheinend anders sehen, sonst wär wohl keine Enhanced Edition für die Vita rausgekommen^^

    Zu den anderen Teilen weiß ich gerade nicht, obs dafür schon fertige Übersetzungen gibt. Wenn ja, dann würden die wohl auch funktionieren. Manchmal bin ich ohnehin erstaunt, wieviel Mühe sich Fans geben, teilweise Games mit massivem Text zu übersetzen O_O

  2. #482
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was die Japaner anscheinend anders sehen, sonst wär wohl keine Enhanced Edition für die Vita rausgekommen^^
    Wie wärs mit "das Spiel war schlecht, deshalb gabs ein Remake, was es nun nicht mehr schlecht macht"? Denn das ist im Prinzip passiert. Innocence wurde "gefixt". Weshalb man sich die DS Version auch schenken kann. Klar, einzige in Englisch verfügbare Version, aber das ist mir persönlich nicht genug um durch eine klar miesere Version eines Spiels zu spielen.

  3. #483
    Sehe ich das richtig und zu Innocence und Tempest gibt es komplette Fanübersetzungen, aber nicht zu Hearts? Dabei ist der Titel der interessanteste der drei. ;__;
    Und zu Tales of Destiny 2 gibt's auch nichts?


  4. #484
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig und zu Innocence und Tempest gibt es komplette Fanübersetzungen, aber nicht zu Hearts? Dabei ist der Titel der interessanteste der drei. ;__;
    Und zu Tales of Destiny 2 gibt's auch nichts?
    Nein, und wirds wahrscheinlich auch nie geben. Dabei würde ich TOD 2 so gerne in verständlicher Form spielen...^^ Allein schon wegen Leon.

    Und außerdem besitzt das Game das schönste 2D das ich je in einem RPG gesehen habe.

  5. #485
    So für nen 10er die Day One Edition abgegriffen. Mal gucken ob das Spiel was taugt.

  6. #486
    Will das Spiel ziemlich bald anfangen, kann ich ohne zu große Bedenken gleich die Milla Story spielen? Bin noch nicht sicher, ob ich einen zweiten Durchgang mache, verpasst man so storytechnisch sehr viel? Weiß auch bisher sogut wie nicht über das Spiel und möchte eigentlich nur Millas Seite zocken, weil mir ihre Battle Themes deutlich besser gefallen.

  7. #487
    Wenn du es nur ein mal durchspielen willst dann Jude, wenn du eh vor hast es 2x durch zu spielen dann fang mit Milla an. Storytechnisch verpasst du mehr wenn du Milla spielst, aber wenn man sich zuerst Jude gibt wird man etwas von Milla enttäuscht. Der unterschied liegt in einigen Cutscenes und einem längeren Spielabschnitt gegen 80% des Spiels.

  8. #488
    Okay, sehe ich das richtig, dass man am Ende den Grade Shop auch für den anderen Charakter verwenden kann? Dann würde ich es vermutlich zweimal durchspielen und erstmal mit Milla anfangen.

  9. #489
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Okay, sehe ich das richtig, dass man am Ende den Grade Shop auch für den anderen Charakter verwenden kann? Dann würde ich es vermutlich zweimal durchspielen und erstmal mit Milla anfangen.
    Dann beginne wirklich lieber mit Jude. Ich habe mit Milla angefangen und gegen Ende nichts mehr verstanden.

    Du wirst im Mittelteil nach jedem interessanten Storybrocken lechtzen, die alle jedoch gegen Ende kommen. Dass die bei Milla dann so WTF und zusammenhangslos kommen, macht die Story nochmals enttäuschender.

  10. #490
    Ging mir auch so. Hatte bisher mit Milla durchgespielt.
    Aber da ich recht angetan bin von dem Spiel, macht mir ein zweiter Durchgang nichts aus, vor allem mit den
    Vorteilen aus dem Grade Shop. Erstmal noch hurtig Ni No Kuni durchgehen und ab gehts wieder nach Rieze Maxia.

    Geändert von Fenrir (15.12.2013 um 16:08 Uhr)

  11. #491
    Yo.

    Mal eine Frage:
    Ich bin gerade aus Xian Du raus, auf dem Weg zur Hauptstadt. Milla-Side. Und ich habe ja die Deluxe Edition des Spiels geholt d.h. mit downloadbaren Cheats wie mehrfachen Levelerhöhungen (Insgesamt so um die 50) Geldmengen (Viele hunderttausend) und Extra-Kostümen. Und ich überlege von Anfang an, wann ich den Kram am effektivsten einsetze. Denn einerseits will ich nicht stumpf cheaten weil mir das den Spaß kaputtmachen würde und ich die Items später vielleicht viel dringender brauche. (Bei einem zu schweren Boss oder beim erneuten durchspielen). Also habe ich bisher nur einmal +5 Level genommen und den Rest eingelagert. Das Problem ist, ich renne zwar wegen der Sicherheit dieser Cheats an 90 % der Gegner vorbei weil ich nicht grinden muss(Und bin trotzdem OVP, glaube ich) aber ich habe Angst, dass ich mich jetzt regulär auf 99 hochlevle und diese Cheats, die ich immerhin bezahlt habe, dann völlig ungenutzt verschimmeln, weil es sicher ein New Game+ gibt.

    Also: wann setze ich Level-Upgrades und große Geldmengen am effektivsten ein? Danke schonmal. Das Spiel unterhält mich bis jetzt sehr souverän.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  12. #492
    Im späteren Spielverlauf wird das Leveln, wenn ich mich recht erinnere, deutlich zäher. Ich würde dir also raten, den Kram aufzuheben, im NG+ hast du, je nach dem wieviel du im Endgame mitnimmst, dann eh den GRADE Shop und kannst mit den Exp-Boni dort absurd schnell leveln. Kostüme sind immer nett, das mit dem Geld fand ich eigentlich durch das neue Shop-Level-System auch sehr entspannt, da würde ich aber wohl auch warten, bis die Shops auch Sachen anbieten, die sich lohnen und für die es ne Weile dauern würde, das Geld manuell zu farmen.

    Was ich gerade nicht weiß, ist, ob Xillia nur 99 Level hat oder wie die alten Tales of-Teile bis 200 geht.

  13. #493
    Danke, BDraw. Hat geholfen. Auch wenn ich momentan auf Level 78 bin und die Items lieber jetzt hätte einsetzen sollen. T___T Habe sie aber für den Sprung von 60 bis hierhin genutzt.

    Ich habe es vor kurzem durchgespielt, wie gesagt Millas Seite. Mittlerweile weiß ich, dass das wohl eine blöde Entscheidung war, aber anyway, mein New Game+ kommt sowieso bald, wenn ich endlich genug Titelpunkte zusammenhabe, um das Wichtigste mitzunehmen. (Bin bei knapp 4000)

    Ich war ehrlich gesagt doch sehr positiv überrascht, im Gegensatz zur allgemeinen Stimmung dem Spiel gegenüber. Liegt vielleicht daran, dass Xillia mit Graces f mein erstes Tales of ist, aber nachdem ich hier und da Stichworte wie unterirdische Präsentation, austauschbare Kloncharaktere, BlahFriendShipStories, etc. gelesen habe, wurde ich ab dem letzten Drittel doch überrascht, dass noch eine nicht besonders kreative, aber zumindest gut inszenierte Story aus dem "Wir reisen rum und machen Die Lanze kaputt" wurde. Ich fand z.b., dass Millas

    Gaanz am Ende fand ich die Geschichte wieder relativ schwach, aber was solls? Ich wurde souverän unterhalten und es gab vorallem überaus amüsante, sympathische Charaktere. Ich mag Milla am meisten, weiß gar nicht, warum sie so gehatet wird. Ihre weltfremde Art ist im Gegensatz zu ALLEN anderen Stereotypen dieser Eigenschaft nicht plakativ und strunzdumm präsentiert wurden, sondern sie hat sie auch mit dieser natürlichen Lässigkeit hingenommen, mit der sie auch ihrer Verfressenheit, ihren menschlichen Gefühle gegenüber Jyde, Neckereien von den Anderen usw. entgegentritt. Ich hatte eine blasse Dümpelprotagonistin erwartet und bekam eine lässig-unterhaltsame, nicht abgehobene Göttin. Keine Probleme hier. Jyde ist ein sympathischer Held. Nichts Besonderes, aber im Gegensatz zu den anderen 4000 Baukasten-Helden nicht nervig, suizidgefährdet, pseudomutig, depressiv, aufgedreht, sondern einfach... sympathisch, ja. Außerdem hat er ein cooles Outfit und Emoaugen. Leia ist nicht nervig, nicht einmal unangenehm gewesen. Ich wiederhole mich nochmal, ein verliebter Tomboy-Kindheitsfreund-Stereotype-Charakter war nicht nervig. Das ist ein Japanwunder in sich. Das Selbe gilt für Elize. Auch wenn die plakative SUPERKUMPELS/FREUNDSCHAFTHURRDURR-Ader ihres Plüschtieres etwas repititiv war. Rowen war überaus angenehm, allein schon weil man einen älteren Charakter hatte, der ein Kontrasprogramm lieferte. Alvin fand ich da noch am unangenehmsten, weil er ständig jeden abzieht, wieder mitgenommen wird und man genau weiß, dass er es wieder tun wird. Und na ja, ich mag keine lässigen Söldner. Gaius war ein recht schneidiger Protagonist. Von Muzét und den Vier hätte ich gerne mehr gesehen.
    Alles in allem also eine schöne Konstellation, und gar nicht mal so austauschbar-unerträgliche Pixelhaufen.

    Das Dialog-System hat viel zu beigetragen, war mit eine der größten Stärken des Spiels und eigentlich immer unterhaltsam, auch weil man die Charaktere so deutlich facettenreicher gestalten kann. Highlight war fraglos He pumped me full with Loads of Mana. Muzét bester Charakter. Schade, dass man die Vier nicht in mehr Dialogen dabei hatte. Wäre mit der Gruppe sicherlich witzig geworden. Na ja, und Muzét als Arte für Milla wäre auch netter Fanservice für ein NG+ gewesen. Benutze eh nur noch die Vier, auch wenn es Stärkeres gibt. Speaking of that, wie zur Hölle aktiviert man Arkane? Ah ja, Kampfsystem ist geil. Kämpfe von Anfang bis Ende ein Kinderspiel, aber das ist okay. Ich bin nicht so ein Forder-Masochist. War nur blöd, dass während wichtiger Kampfanfänge Dialoge ohne Untertitel stattfanden, die man kaum verstand.

    Die 'Dungeons' und Durchlaufgebiete waren ein feuchter Furz von einem schlechten Witz. Immer das Selbe, billige Theme, immer der selbe, langweilige Baukasten, aber Hauptsache, massenweise Gegner draufhauen. Aber die Zufalls-Schätze sind eine gute Idee. Der gesamte OST des Spiels ist btw. Schund, wie auch das Opening. Die Anime-Sequenzen waren mir viel zu selten, dürften zusammengerechnet keine fünf Minuten sein. Die Optik scheint mir aus technischer Sicht seeeeeehr rückständig und seeeehr hölzern. Kein einziger NPC im Spiel war die Palette wert, mit der er gezeichnet wurde. Das Titelsystem ist hier gut gelöst und motivierend. Ich bin in Graces f noch nicht weit, aber da wird es wohl eher anstrengend sein... die Kostümierungen sind auch ein dickes Plus. Milla und Elize haben von mir gleich zu Anfang Elfenohren bekommen und bis zum Schluss behalten. Aber auch, dass man mit ihren Frisuren herumspielen kann oder ihnen Sonnen/Pilotenbrillen für Zwischensequenzen aufsetzen kann, war cool. Ich habe z.b. Elize' Hutfrisur mit dem Stachelpony verbunden, was ihr ein komplett anderes Äußeres gibt und in Zusammenhang mit Hörnern und Elfenohren eine Art Drachenmädchen aus ihr macht. XD

    Was mein mit Lichtjahren größter Kritikpunkt an Tales of Xillia ist, sind die verpassbaren Nebenquests. Mehr als die Hälfte sind verpassbar, viele ganz leicht, einige Nebenquests negieren Andere sogar, wenn man sie in der falschen Reihenfolge angeht. WHAT THE FUCK?! Ich hatte im Endgame, nach der Öffnung beider Welten erst in die Trophyguide gesehen und das bemerkt. Letztendlich habe ich etwa 45 Quests gelöst, der Rest war verpassbar. Man hätte, um die alle OHNE LÖSUNG!!!! zu erwischen, oder auch nur im Ansatz, ständig zwischen der Handlung in JEDE VERDAMMTE STADT reisen und nach neuen Events suchen müssen, und das akribisch. Wahrscheinlich hätte man trotzdem welche verpasst, weil man eine falsche Reihenfolge hatte.
    WER ZUR HÖLLE DENKT SICH SOWAS AUS?
    WELCHER SPIELER AUF DER WELT BETRITT DIE ORTE EINER WELTKARTE STÄNDIG ERNEUT, UM NACH QUESTS ZU SUCHEN?

    Das hat mir den Spielspaß gegen Ende doch massiv verhagelt. Ich werde im zweiten Durchlauf zwar streng nach Anleitung vorgehen, aber das ist sehr frustrierend. Und hirnverbrannt. Japaner sind in manchen Belangen so entsetzlich dumm.

    Ich würde mal so 7/10 Punkte vergeben und Xillia als souveränes bis stellenweise gutes Rollenspiel einstufen, in Hinsicht auf meine bisher noch sehr begrenzte Erfahrung mit Rollenspielen auf der PS3 und als mein erster Tales of-Teil. Das Spiel hat mir in seiner Einfachheit Spaß gemacht und die Charaktere waren allesamt liebenswürdig, mehr oder weniger.
    Jyde-Side folgt dann bald, also werde ich das Spiel auch nicht so schnell zu den Akten legen.

    Edit: Uuuunnnd Goldmagierritter besiegt. Auf Level 80, beim ersten Anlauf. War der erste und einzige scheißenschwere Kampf im Spiel, bei dem ich sowohl von Artes, Charakteren als auch von Gegenständen und Dauerheilung alle Register ziehen musste. Ziemlich cool eigentlich. Bin ein bisschen stolz auf mich. Hm, und viele Titel brauche ich auch nicht mehr... einiges von den Preisen ist komplett unnötig.
    Geändert von Holo (12.10.2014 um 16:37 Uhr)
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  14. #494
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    WELCHER SPIELER AUF DER WELT BETRITT DIE ORTE EINER WELTKARTE STÄNDIG ERNEUT, UM NACH QUESTS ZU SUCHEN?
    Ich, ist doch ganz normal. o.O
    Gut, hauptsächlich um mir neue Dialoge der NPCs abzuholen, das trägt für mich massiv zur Immersion der Welt bei (die Ys Spiele sind da vorbildlich), aber wenn dabei noch die ein oder andere Quest rausspringt, umso besser.

  15. #495
    ALLE Orte, und du quatscht dann JEDEN NPC an? o_O

    Da würden mir auch die Nerven für fehlen, die sagen ja schon wenn's was Neues gibt meist nur uninteressanten Kram... Wenn die Story gerade packend ist, stürze ich mich lieber ins nächste Gebiet, als dass ich mich mit Rundreis #243 aufhalte und den Spannungsbogen kille.

  16. #496
    Als ob auch nur ein einziger NPC-Dialog in Xillia irgendeine Aussage hatte.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  17. #497
    Ich muss dem Spiel fairerweise zugestehen, dass die Diskussion über den Unterschied zwischen Schweininchen und Kaschweinchen in Nia Khera sehr aufschlussreich war.

  18. #498
    Wollte nur mal anmerken das ich das Spiel gerade im Marktplatz anbiete, falls sich hier bisher noch jemand geweigert hat das Spiel zum Vollpreis zu holen

  19. #499
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ALLE Orte, und du quatscht dann JEDEN NPC an? o_O

    Da würden mir auch die Nerven für fehlen, die sagen ja schon wenn's was Neues gibt meist nur uninteressanten Kram... Wenn die Story gerade packend ist, stürze ich mich lieber ins nächste Gebiet, als dass ich mich mit Rundreis #243 aufhalte und den Spannungsbogen kille.
    In Xillia: Da spreche ich natürlich nur die NPCs an bei denen die Sprechblase neu verfügbare Dialoge suggeriert. Zwischen den Orten springt man aufgrund der Karte relativ schnell umher.

    In anderen RPGs: Ja, mache ich.
    Nicht umsonst bin ich offenbar einer der wenigen Spieler die bei Dark Souls 2 nie stecken geblieben sind und im Internet nachschauen mussten wo es weiter geht, eben weil ich immer mit allen NPCs rede und von diesen die nötigen Infos bekommen habe.
    Geändert von Gekiganger (21.10.2014 um 14:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •