mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gab Ninjas vs Indianer? Ich kann mich an Ninja vs Spartaner und Indianer vs Gladiator erinnern, aber Ninjas vs Indianer ist mir neu.

Das Internet tötet die Orthographie; Interpunktion, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung, alles für die Katz. Und das alles, weil im Internet alles so schnelllebig ist, dass die wenigsten Texte überhaupt Beachtung finden und es daher egal ist, wie da geschrieben wird.

Und wo Viddy das schöne Thema der serifenlosen Schrift angesprochen hat:
    Warum glaubt ihr, ist in allen Foren oder generell auf Webseiten, auf denen man Beiträge schreiben kann, "Arial" oder eine andere serifenlose Schrift als Standard gesetzt? Weil es (statistisch gesehen) einfacher zu lesen ist; die Augen haben nichts, woran sie sich "festhalten" können.

[FONT="Times New Roman"]Texte in einer Schriftart wie dieser (mit Serifen) beschäftigen den Leser länger.
    Darum finde ich es auch so genial, dass ich die Dokumentation meines Abschlussprojekts (das nur eben 25% meiner Gesamtnote ausmacht... yay!) in Arial 11 schreiben darf... die Prüfer wollen sich wohl nicht richtig damit befassen, wie mir scheint...[/FONT]

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Weil es (statistisch gesehen) einfacher zu lesen ist; die Augen haben nichts, woran sie sich "festhalten" können.

[FONT="Times New Roman"]Texte in einer Schriftart wie dieser (mit Serifen) beschäftigen den Leser länger...[/FONT]
    Na schau einer an, das war mir nie wirklich bewusst.
    Ich persönlich versuche immer, ein einigermassen korrektes Schriftbild zu haben, weil es dem Leser gegenüber einfach respektvoller ist. Womit ich meine, dass ich ungerne wie ein Analphabet rüberkommen möchte.
    Ausserdem bin ich in einem Forum unterwegs, in dem man temporär gesperrt werden kann, wenn das Schriftbild aussieht wie Sau und das prägt.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Es gab Ninjas vs Indianer? Ich kann mich an Ninja vs Spartaner und Indianer vs Gladiator erinnern, aber Ninjas vs Indianer ist mir neu.
    Ah, habe die dann wohl gemischt. ersteres war "Du bist nicht Mysteries of Asia" genug und zweiteres war "US SPECAIL FORCES KILLER TRAINING RACIAL KNOWLEDGE!"

Fand beide sehr lolig.

Stichworte