mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 302
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Der Engländer hat einen Fanclub eröffnet, den ersten Yiff-Club gegründet und danach sein Leben damit verbracht, Kinderbücher mit Illustrationen von Meeresfauna zu füllen.

Und die original-Illustration ist primär lolig. Ich meine, was ist mit dem bescheuerten Text und allem, der das Bild rahmt?
    So habe ich das eigentlich nicht gemeint. Ich meinte "fishy" so wie in "mir ist das suspekt". oO Wäre das nicht eigentlich ein Scaley, da Fische Schuppen haben?

Und ja, was hat es mit dem Text auf sich? Erzählt er die Geschichte des Bildes? Sind es Soundeffekte des ältesten maritimen Erotikcomics der Welt? Vielleicht bedeutet es "all fish and no play makes jacky a dull girl"? Kann uns nicht irgendein selbsternannter Otaku da aushelfen?

Diese Fragen bewegen mich gerade enormst. Am enormstesten.

Uh? Was sind das für bescheuerte Fragen?
    Es gibt noch schlimmere, aber hey, dafür werde ich Persona 4 immer dankbar sein:

Zitat Zitat
    Und ja, was hat es mit dem Text auf sich? Erzählt er die Geschichte des Bildes?
    Hab die Übersetzung glaube ich mal im Japanforum gepostet. Der Oktopus sagt wie er ihr Nup-nyu nuckelt bis sie rinnt und wie die anderen Oktopusse woanders nuckeln und sie kommt. Sie sagt, dass sie einen vorzüglichen Orgasmus hat. Das Internet weist darauf hin, dass es das Äquivalent zu Rotkäppchen-und-Wolf-Cartoons ist - eine harmlose Parodie eines bekannten Märchens.

Leon der Pofi Gast
    hm. dabei wollte ich den tag ruhig ausklingen lassen. ich komme nach hause und höre fürchterliches vogelgezwitscher. mein kater sitzt in der hecke, über ihm kreisen zwei vögel und vor seinen füßen liegt ein mittelgroßer vogel, welcher in die hecke floh. dort verfing er sich zwischen geäst, ein flügel und ein fuß war eingeklemmt. ich hatte ihn beinahe draussen, dann floh er weiter in das gebüsch hinein, aber ich konnte ihn nicht mehr finden. rausgekommen ist er auch nicht. mein kater ist nun im haus, was ohnehin ein natürlicher vorgang wäre. aber es muss nicht unbedingt sein, wenn man die möglichkeit hat, ihn zu retten.
    aber es nervt mich durchaus, schließlich hatte ich ihn bereits, aber wollte nicht zu fest zudrücken. jetzt hat er sich irgendwo in der meterlangen hecke verfangen und stirbt vermutlich.
    Geändert von Leon der Pofi (19.05.2010 um 13:49 Uhr)

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Du hast schreien, nicht schreiben geschrieben... und gelesen.
    In dem Fall: Ein Prof von mir und ich haben uns letztes Semester bei einem Abgabegespraech ziemlich laut unterhalten. Irgendwann ist ein Anderer herein gekommen und hat uns gefragt, warum wir uns gegenseitig seit 10 Minuten anschreien.

Dabei hatten wir nur beide eine laute Stimme, und musste meinen wunderschönen C-Code gegen ein Monster verteidigen, welches meinte, er wäre /unstrukturiert/. D:

Kurzum: Laut.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Hab die Übersetzung glaube ich mal im Japanforum gepostet. Der Oktopus sagt wie er ihr Nup-nyu nuckelt bis sie rinnt und wie die anderen Oktopusse woanders nuckeln und sie kommt. Sie sagt, dass sie einen vorzüglichen Orgasmus hat. Das Internet weist darauf hin, dass es das Äquivalent zu Rotkäppchen-und-Wolf-Cartoons ist - eine harmlose Parodie eines bekannten Märchens.
    Ich stelle mir gerade vor, wie die Frau und die Oktopusse sich höflich verbeugen und sie den Fischen für den vorzüglichen Orgasmus dankt, woraufhin beide ihrer Wege gehen. Das ist im Kopf wesentlich amüsanter als es sich anhört.
    Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich die scheinbare Bedeutung jetzt kenne, oder nicht. Einerseits klingt die Theorie der Parodie ungemein witzig, andererseits verliert ein mysteröses Rätsel seinen Reiz, wenn es aufgeklärt wurde.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, wie die Frau und die Oktopusse sich höflich verbeugen und sie den Fischen für den vorzüglichen Orgasmus dankt, woraufhin beide ihrer Wege gehen. Das ist im Kopf wesentlich amüsanter als es sich anhört.
    Oh, wäre das chinesische Literatur hätte der Kaiser befohlen, dass sie heiraten, glücklich leben, ein erfolgreiches Geschäft führen und von Enkelkindern umringt sterben.

Zitat Zitat
    Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich die scheinbare Bedeutung jetzt kenne, oder nicht. Einerseits klingt die Theorie der Parodie ungemein witzig, andererseits verliert ein mysteröses Rätsel seinen Reiz, wenn es aufgeklärt wurde.
    Ist keine Theorie. So ziemlich alle Holzschnitte sind Anspielungen auf irgend etwas. Sie ergeben keinen wirklichen Sinn, wenn man die Anspielung und den Abbildungskanon nicht kennt, in dem die Illustration steht.

In diesem Fall spielt es auf eine Szene in irgend einer Geschichte über eine Perlentaucherin an, die eine Perle aus dem Palast des Seekönigs geklaut hat und dafür auf ihrer Flucht von diesem und seinem Seegetier verfolgt wurde.

Leon der Pofi Gast
    der vogel muss noch irgendwo im gebüsch sein und schreit. die anderen fliegen auch noch darüber, aber ich kann ihn nicht finden.
    den arm habe ich mir auch schon an einem ast etwas aufgeschlitzt schade wäre es durchaus, da er nicht verletzt wäre.
    Geändert von Leon der Pofi (19.05.2010 um 14:29 Uhr)

Oh, wäre das chinesische Literatur hätte der Kaiser befohlen, dass sie heiraten, glücklich leben, ein erfolgreiches Geschäft führen und von Enkelkindern umringt sterben.
    Wesentlich bizarrer als ein Märchen wie Rotkäppchen wäre das nicht, wenn man drüber nachdenkt. Ich würde diese Geschichte sofort lesen.
    In diesem Fall spielt es auf eine Szene in irgend einer Geschichte über eine Perlentaucherin an, die eine Perle aus dem Palast des Seekönigs geklaut hat und dafür auf ihrer Flucht von diesem und seinem Seegetier verfolgt wurde.
    Na schau einer an. Bald kann ich die Dinge, die ich im QFRAT gelernt habe nicht mehr an einer Hand abzählen. Ernsthaft, das ist interessant, aber in welcher Situation kann ich ein solches Wissen weitergeben ohne dumm angeschaut zu werden?

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    der vogel muss noch irgendwo im gebüsch sein und schreit. die anderen fliegen auch noch darüber, aber ich kann ihn nicht finden.
    den arm habe ich mir auch schon an einem ast etwas aufgeschlitzt
    Lass deinen Kater seine Beute erlegen und fressen. Da sparst du dir Zeit und Aufwand.
    Ich stell mir grad vor, wie du von Hecke zum Computer hastest, um uns auf dem Laufenden zu halten, was der Vogel grad macht. Bird Report!
    Geändert von Icetongue (19.05.2010 um 14:36 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Was schaut ihr euch auch Filme an ohne euch vorher drüber zu informieren wie die sind? Jeder kann zwar von imdb halten was er will, aber eine Wertung von 3,8 zeigt doch recht gut wie schlecht der Film sein muss.
    och, sieben leben hat eine wertung von 7,etwas und ist manipulativer, selbstmord verherrlichender dreck, der primär gemacht wurde, damit will smith seinen oscar bekommen kann (was er zum glück nicht tat mit diesem film). oder equilibrium: ein doofer actionfilm mit plotlöchern so groß wie fußballstadien, der auf imdb ne 7er-wertung hat. und dann gibt es gegenbeispiele wie the exterminator oder idiocracy, die locker zu den besseren filmen gehören, die ich kenne. und beide haben maximal ne 6er-wertung.

dementsprechend: imdb ist nicht zu trauen

Was hast du mit dem Vogel vor, Leon, solltest du ihn finden?

@Steel: Ich habe zwar keine Ahnung, was nach welchen Kriterien welche Wertung bekommt, aber 4 (3,8) in etwa ist Mmn das Maximum für diesen Film.

braten. oder dünsten. oder seine katze damit füttern.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    braten. oder dünsten. oder seine katze damit füttern.
    Leon ist tierlieb, der macht das nicht.

dementsprechend: imdb ist nicht zu trauen
    Ich sagte ja, dass man von imdb halten kann was man will. Sieben leben fand ich jetzt auch nicht so genial, aber Equilibrium hat mich gut unterhalten, denn ich nehme Filme nicht auseinander um alle möglichen plotholes und Ungereimtheiten zu finden.

Na schau einer an. Bald kann ich die Dinge, die ich im QFRAT gelernt habe nicht mehr an einer Hand abzählen. Ernsthaft, das ist interessant, aber in welcher Situation kann ich ein solches Wissen weitergeben ohne dumm angeschaut zu werden?
    Im Internet. Sonst nur unter Fachleuten, die im Schnitt sowieso schon so gut informiert sind, dass sie Listen aller Jan-Ken-Pon-Illustrationen aufstellen und die thematisch nach ihrer impliziten Bedeutung einordnen.

Leon der Pofi Gast
    Vogel grad macht. Bird Report!
    nicht wirklich. ich habe nur gewartet, bis sich die anderen wieder nähern.
    aber mittlerweile ruft er nicht mehr. den kater lasse ich jetzt nicht raus, dass könnte den anderen zum verhängnis werden aber ich habe das gefühl, dass er den kadaver bringen wird

equilibrium: ein doofer actionfilm mit plotlöchern so groß wie fußballstadien, der auf imdb ne 7er-wertung hat.
    Equilibrium ist aber einfach nur zu cool. Der Film ist kein Meisterwerk, was Logik oder Story betrifft, aber für einen Actionfilm ist er einfach super. Wie eine Achterbahnfahrt bringt es einen nicht sehr zum Nachdenken, aber der Ritt macht unheimlich Spaß.

Leon der Pofi Gast
    equilibrium empfand ich als schlechten film. jedoch nicht so abwertend, wie ihn die kritiker zerrissen haben.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Equilibrium ist aber einfach nur zu cool. Der Film ist kein Meisterwerk, was Logik oder Story betrifft, aber für einen Actionfilm ist er einfach super. Wie eine Achterbahnfahrt bringt es einen nicht sehr zum Nachdenken, aber der Ritt macht unheimlich Spaß.
    Eh, der Film ist Ok als Actionfilm und hat eine ganz lustige Choreographie, aber das ist eigentlich alles.

Eh, der Film ist Ok als Actionfilm und hat eine ganz lustige Choreographie, aber das ist eigentlich alles.
    Ja, aber das ist in Ordnung so. Es war glaube ich eine Direct-to-VHS(?)/DVD Produktion und dafür waren die Effekte und Kämpfe recht gut.

Stichworte