mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Und ja, was hat es mit dem Text auf sich? Erzählt er die Geschichte des Bildes?
    Hab die Übersetzung glaube ich mal im Japanforum gepostet. Der Oktopus sagt wie er ihr Nup-nyu nuckelt bis sie rinnt und wie die anderen Oktopusse woanders nuckeln und sie kommt. Sie sagt, dass sie einen vorzüglichen Orgasmus hat. Das Internet weist darauf hin, dass es das Äquivalent zu Rotkäppchen-und-Wolf-Cartoons ist - eine harmlose Parodie eines bekannten Märchens.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Hab die Übersetzung glaube ich mal im Japanforum gepostet. Der Oktopus sagt wie er ihr Nup-nyu nuckelt bis sie rinnt und wie die anderen Oktopusse woanders nuckeln und sie kommt. Sie sagt, dass sie einen vorzüglichen Orgasmus hat. Das Internet weist darauf hin, dass es das Äquivalent zu Rotkäppchen-und-Wolf-Cartoons ist - eine harmlose Parodie eines bekannten Märchens.
    Ich stelle mir gerade vor, wie die Frau und die Oktopusse sich höflich verbeugen und sie den Fischen für den vorzüglichen Orgasmus dankt, woraufhin beide ihrer Wege gehen. Das ist im Kopf wesentlich amüsanter als es sich anhört.
    Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich die scheinbare Bedeutung jetzt kenne, oder nicht. Einerseits klingt die Theorie der Parodie ungemein witzig, andererseits verliert ein mysteröses Rätsel seinen Reiz, wenn es aufgeklärt wurde.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, wie die Frau und die Oktopusse sich höflich verbeugen und sie den Fischen für den vorzüglichen Orgasmus dankt, woraufhin beide ihrer Wege gehen. Das ist im Kopf wesentlich amüsanter als es sich anhört.
    Oh, wäre das chinesische Literatur hätte der Kaiser befohlen, dass sie heiraten, glücklich leben, ein erfolgreiches Geschäft führen und von Enkelkindern umringt sterben.

Zitat Zitat
    Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich die scheinbare Bedeutung jetzt kenne, oder nicht. Einerseits klingt die Theorie der Parodie ungemein witzig, andererseits verliert ein mysteröses Rätsel seinen Reiz, wenn es aufgeklärt wurde.
    Ist keine Theorie. So ziemlich alle Holzschnitte sind Anspielungen auf irgend etwas. Sie ergeben keinen wirklichen Sinn, wenn man die Anspielung und den Abbildungskanon nicht kennt, in dem die Illustration steht.

In diesem Fall spielt es auf eine Szene in irgend einer Geschichte über eine Perlentaucherin an, die eine Perle aus dem Palast des Seekönigs geklaut hat und dafür auf ihrer Flucht von diesem und seinem Seegetier verfolgt wurde.

Leon der Pofi Gast
    der vogel muss noch irgendwo im gebüsch sein und schreit. die anderen fliegen auch noch darüber, aber ich kann ihn nicht finden.
    den arm habe ich mir auch schon an einem ast etwas aufgeschlitzt schade wäre es durchaus, da er nicht verletzt wäre.
    Geändert von Leon der Pofi (19.05.2010 um 14:29 Uhr)

Oh, wäre das chinesische Literatur hätte der Kaiser befohlen, dass sie heiraten, glücklich leben, ein erfolgreiches Geschäft führen und von Enkelkindern umringt sterben.
    Wesentlich bizarrer als ein Märchen wie Rotkäppchen wäre das nicht, wenn man drüber nachdenkt. Ich würde diese Geschichte sofort lesen.
    In diesem Fall spielt es auf eine Szene in irgend einer Geschichte über eine Perlentaucherin an, die eine Perle aus dem Palast des Seekönigs geklaut hat und dafür auf ihrer Flucht von diesem und seinem Seegetier verfolgt wurde.
    Na schau einer an. Bald kann ich die Dinge, die ich im QFRAT gelernt habe nicht mehr an einer Hand abzählen. Ernsthaft, das ist interessant, aber in welcher Situation kann ich ein solches Wissen weitergeben ohne dumm angeschaut zu werden?

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    der vogel muss noch irgendwo im gebüsch sein und schreit. die anderen fliegen auch noch darüber, aber ich kann ihn nicht finden.
    den arm habe ich mir auch schon an einem ast etwas aufgeschlitzt
    Lass deinen Kater seine Beute erlegen und fressen. Da sparst du dir Zeit und Aufwand.
    Ich stell mir grad vor, wie du von Hecke zum Computer hastest, um uns auf dem Laufenden zu halten, was der Vogel grad macht. Bird Report!
    Geändert von Icetongue (19.05.2010 um 14:36 Uhr)

Na schau einer an. Bald kann ich die Dinge, die ich im QFRAT gelernt habe nicht mehr an einer Hand abzählen. Ernsthaft, das ist interessant, aber in welcher Situation kann ich ein solches Wissen weitergeben ohne dumm angeschaut zu werden?
    Im Internet. Sonst nur unter Fachleuten, die im Schnitt sowieso schon so gut informiert sind, dass sie Listen aller Jan-Ken-Pon-Illustrationen aufstellen und die thematisch nach ihrer impliziten Bedeutung einordnen.

Leon der Pofi Gast
    Vogel grad macht. Bird Report!
    nicht wirklich. ich habe nur gewartet, bis sich die anderen wieder nähern.
    aber mittlerweile ruft er nicht mehr. den kater lasse ich jetzt nicht raus, dass könnte den anderen zum verhängnis werden aber ich habe das gefühl, dass er den kadaver bringen wird

Was hast du mit dem Vogel vor, Leon, solltest du ihn finden?

@Steel: Ich habe zwar keine Ahnung, was nach welchen Kriterien welche Wertung bekommt, aber 4 (3,8) in etwa ist Mmn das Maximum für diesen Film.

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Stichworte