mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Und wo Viddy das schöne Thema der serifenlosen Schrift angesprochen hat:
    Warum glaubt ihr, ist in allen Foren oder generell auf Webseiten, auf denen man Beiträge schreiben kann, "Arial" oder eine andere serifenlose Schrift als Standard gesetzt? Weil es (statistisch gesehen) einfacher zu lesen ist; die Augen haben nichts, woran sie sich "festhalten" können
    Ich habe da keine besonders fundierte Ausbildung, kann mich also auch leicht irren, aber ich denke nicht, dass das stimmt. Schau dir die Seiten diverser Zeitungen o.ä. an, praktisch alle haben ebenfalls serifenlose Schrift.
    Während Schrift mit Serifen nämlich in gedruckten Medien tatsächlich besser zu lesen ist (und daher in Zeitungen idR für alles außer Überschriften auch verwendet wird), verhält es sich am Bildschirm genau umgekehrt – Serifen-Schrift strengt den Leser mehr an und ermüdet ihn mit der Zeit. Das hängt afaik mit der geringeren Auflösung zusammen – Serife verschmieren durch die Verpixelung und können den positiven Effekt, den sie im Druck haben, nicht erzielen. Im Gegenteil, die Schrift wirkt unübersichtlich.

Deine Interpretation ist da doch ziemlich zynisch, und wie gesagt afaik auch nicht den Tatsachen entsprechend. ^^"
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich persönlich versuche immer, ein einigermassen korrektes Schriftbild zu haben, weil es dem Leser gegenüber einfach respektvoller ist. Womit ich meine, dass ich ungerne wie ein Analphabet rüberkommen möchte.
    Mein Diplomarbeitsbetreuer hat mich heute erst gelobt, weil ich praktisch nie Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Sachen hat – ein anderer Diplomand bei ihm, jetzt nahezu fertig, kann anscheinend selbst nach mindestens 5 Jahren Studium noch kein gescheites Deutsch. XD
    Grauenhaft, was man heutzutage alles nicht mehr als selbstverständlich ansehen kann. ^^"

@ "Wo die wilden Kerle wohnen": Etwas in der Art ist mir bei der Verfilmung des "Big Brother"-Spiels passiert – die war ja noch viel, viel grottiger als das Spiel schon! x__X
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    ... – ein anderer Diplomand bei ihm, jetzt nahezu fertig, kann anscheinend selbst nach mindestens 5 Jahren Studium noch kein gescheites Deutsch. XD
    Wenn man sieht, wie sich die heutige Jugend unterhält, wundert mich das gar nicht... ALTER! Ich schwör! Ich denke du weißt was ich meine.
    Manchmal ist es echt eine Plage durch die Innenstadt zu laufen und eine solch grobe Sprachvergewaltigung mitzubekommen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es echt eine Plage durch die Innenstadt zu laufen und eine solch grobe Sprachvergewaltigung mitzubekommen.
    Wie wahr.

Ich musste mir auch schon so einen Satz anhören: "Alter, halt den Mund, sonst TOUCH ich dich an!".
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Wie wahr.

Ich musste mir auch schon so einen Satz anhören: "Alter, halt den Mund, sonst TOUCH ich dich an!".
    Das liest sich nicht nur, nein es hört sich auch sehr unmännlich an.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Das liest sich nicht nur, nein es hört sich auch sehr unmännlich an.
    Der Spruch kam von so einem Gangster-Weib. An mich. Weil ich darauf drängte, endlich abzuziehen, anstatt mit dem Kioskverkäufer zu diskutieren, dass man "schon ganz bestimmt volljährig ist und Zigaretten kaufen muss".

@Ianus

Ach, die Szene. Ja, die fand ich ziemlich geil. Nicht zuletzt auch herzig.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ich habe da keine besonders fundierte Ausbildung, kann mich also auch leicht irren, aber ich denke nicht, dass das stimmt. Schau dir die Seiten diverser Zeitungen o.ä. an, praktisch alle haben ebenfalls serifenlose Schrift.
    Während Schrift mit Serifen nämlich in gedruckten Medien tatsächlich besser zu lesen ist (und daher in Zeitungen idR für alles außer Überschriften auch verwendet wird), verhält es sich am Bildschirm genau umgekehrt – Serifen-Schrift strengt den Leser mehr an und ermüdet ihn mit der Zeit. Das hängt afaik mit der geringeren Auflösung zusammen – Serife verschmieren durch die Verpixelung und können den positiven Effekt, den sie im Druck haben, nicht erzielen. Im Gegenteil, die Schrift wirkt unübersichtlich.
    Hat er nicht genau das gesagt?

Stichworte