mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 302
  1. #81
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Du glaubst gar nicht, was mir schon an Arbeiten von Kommilitonen in der Germanistik zum Korrekturlesen gegeben wurden. Was ich da teilweise zu lesen bekommen habe, hat mir echt die Tränen ins Auge getrieben. Zumindest von Germanisten sollte man ja eigentlich ein gewisses Maß an Grammatik und Rechtschreibung erwarten können, aber das waren definitiv hoffnungslose Fälle.
    Klingt nach dem Fall "Pilot mit Höhenangst" -> Epic Fail.

  2. #82

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Genau das denke ich mir dann auch jedesmal. Und wenn ich dann daran denke, dass die irgendwann Kindern in der Schule Deutsch beibringen solle, wird mir echt übel. So viel kann man gar nicht mehr im Referendariat korrigieren, als dass es noch etwas nützen würde.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  3. #83
    Das liegt aber auch sehr am Studiensystem.

    Ein Freund von mir studiert L5 (Förderschule), MUSS aber Deutsch belegen, obwohl im das nie wieder was bringen wird. Dementsprechend wenig Aufwand betreibt er auch

    (Das er sein Unterrichtspraktikum an einer Hauptschule machen musste spricht auch für das Ausbildungs-/Studiensystem ... )

    edit:
    Das coolste war als ein Kommilitone seine Bestätigungsmail bekommen hatte, das der Dozent ihm die Thesis abnimmt: PS: Bitte achten sie mehr auf Orthographie

  4. #84

    Leon der Pofi Gast
    ein elektrofachhandel in unserer stadt hatte heute abverkauf und da ich mit dem jugendlichen des öfteren filme in der mittagspause ansehe, habe ich mir dieses tragbare lautsprechersystem gekauft. 25€ statt 70€. für das geld, bietet es wirklich einen hervorragenden klang und guten bass. natürlich kann es nicht mit ordentlichen standlautsprechern mithalten, aber ich bin wirklich angenehm überrascht

    http://www.amazon.de/JBL-On-Tour-Akt...4179516&sr=8-1

  5. #85

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir studiert L5 (Förderschule), MUSS aber Deutsch belegen, obwohl im das nie wieder was bringen wird. Dementsprechend wenig Aufwand betreibt er auch
    Das nennt sich DiGruLa (didaktische Grundlagen) und ist eigentlich Teil jedes Lehramtes mit Ausnahme der Gymnasien, worüber ich aber nicht ganz unglücklich bin, da ich mich so erfolgreich von der Mathematik fernhalten konnte.

    Problem bei meinen Kommilitonen ist allerdings, dass die Deutschlehrer werden wollen und somit auch Deutsch als Fach studieren. Und da geht es für mich überhaupt nicht an, wenn man sich nicht mit der Sprache auseinandersetzen und diese auch im geforderten Maße lernen will. Die Rückkoppelungsschleife, die sich daraus für folgende Schülergenerationen ergibt, ist nämlich katastrophal.

    Zitat Zitat
    (Das er sein Unterrichtspraktikum an einer Hauptschule machen musste spricht auch für das Ausbildungs-/Studiensystem ... )
    Das liegt eher auf Schulseite begründet als auf Seiten der Universitäten. Momentan gibt es einfach nicht genug Praktikumsplätze an den entsprechenden Schulen für alle Lehrämter. Dieser Faktor wird aber bald noch schlimmer, wenn das Praxissemester eingeführt wird. Generell begrüße ich ja, dass mehr Praxis in die Lehramtsausbildung Einzug hält, aber wenn man dann sieht, dass auf einen Lehrer in NRW drei bis vier Praktikanten kommen sollen, die jeweils auch noch 70 Stunden unterrichten sollen, dann frage ich mich, wann ich eigentlich noch meinen eigenen Unterricht durchziehen darf oder ob ich lediglich zum Praktikumsbetreuer ausgebildet wurde.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  6. #86
    Möchte vielleicht jemand Degus umsonst haben inkls. Stall???
    Der Kollege meines Freundes will die Tierchen aussetzen, weil er kein Bock mehr auf die hat. Ich hab weder die Zeit noch das Geld für die Tierchen.

    Hilfe ;__; Ich nehm sie jetzt erstmal mit in die neue Wohnung...aber sie stinken :x und mein Freund hat auch kein Bock auf die. nyah

  7. #87
    Zitat Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
    Möchte vielleicht jemand Degus umsonst haben inkls. Stall???
    Der Kollege meines Freundes will die Tierchen aussetzen, weil er kein Bock mehr auf die hat. Ich hab weder die Zeit noch das Geld für die Tierchen.

    Hilfe ;__; Ich nehm sie jetzt erstmal mit in die neue Wohnung...aber sie stinken :x und mein Freund hat auch kein Bock auf die. nyah
    Irgendwen gibt es immer, der böse Tierchen haben will.

  8. #88

  9. #89

    Leon der Pofi Gast
    hm? jbl ist eine gute marke. ich besitze zwei standlautsprecher von jbl und infinity standlautsprecher und betreibe sie an einem verstärker + infinity subwoofer.
    hast du schlechte erfahrungen damit gemacht?
    oder verwechelst du sie nun mit jvc.

  10. #90
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Alter, Byder, telefonierst du gerade mit Domian?
    Klär mich auf.

  11. #91
    John „Bradshaw“ Layfield.

  12. #92

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    John „Bradshaw“ Layfield.
    achso. ich dachte dir gefällt die marke nicht und darum das bild.

  13. #93
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    achso. ich dachte dir gefällt die marke nicht und darum das bild.
    Ein Missverständnis, was dem einem gefällt, missfällt dem anderem.

  14. #94
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    The fuck? XD

    @ Björn: OK, das ist natürlich noch mal deutlich schlimmer. x__X Da fragt man sich dann wirklich, was die mit ihrem Studium bezwecken, bzw. wie sie darauf gekommen sind. o_O"
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  15. #95
    Oh man, wenn nach schlechten Zeiten endlich gute folgen, dann ist das wirklich das schönste Gefühl überhaupt.

    *in die Luft springt* yeahaaa!

  16. #96
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    The fuck? XD

    @ Björn: OK, das ist natürlich noch mal deutlich schlimmer. x__X Da fragt man sich dann wirklich, was die mit ihrem Studium bezwecken, bzw. wie sie darauf gekommen sind. o_O"
    Ich will ja nicht fies sein ... aber Lehramt ist wirklich ein Studiengang bei dem sich viele (Frauen *hust*) sagen: "Hach ja studier ich mal entspannt und werd am Schluss verbeamtet ... mach zwar keine Karriere (weil ich mich für nichts interessiere) aber für ein schönes Leben reichts ..."

    Ist das gleiche wie mit Jura und BWL (nur das da der Karrieregedanke im Vordergrund steht und die Abrrecherquoten/Durchfallquoten erheblich höher sind ... eben wegen der mangelnden Motivation)

    Möp.

  17. #97

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Blöde daran ist nur, dass genau diejenigen mit dem Verhalten, auch wirklich verbeamtet werden und danach teilweise nichts mehr machen, während die engagierten Lehrer im Angestelltenverhältnis verbleiben. Irgendwie finde ich das ziemlich mies ...

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  18. #98
    Manchmal bekomme ich Angst um die Schüler von morgen. Diejenige, die mit großem Abstand am schlechtesten in unseren Mathe Leistungskurs abgeschnitten hat, studiert Mathe auf Lehramt...

  19. #99
    Für Grundschullehrerin sollte es ja ausreichen.

  20. #100

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh, Byder, täusche dich mal nicht über die Studieninhalte von Grundschulmathematik. Das was ich da teilweise in den Vorlesungen gesehen habe, als ich mich mal rein aus Spaß da rein gesetzt habe, war höhere Mathematik vom feinsten. Ich habe zwar keine Ahnung, was das einem Grundschullehrer letztendlich bringen soll, mich hat es aber definitiv darin bestätigt Gymnasiallehrer zu werden.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •