mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302
  1. #61
    Zitat Zitat
    Eh, nicht wirklich. Sind auch nur irgendwelche Jungs ohne Zukunft mit Messern.
    Haben zumindest die Leute von Deadliest Warrior behauptet. Es scheint so eine gewisse Staffelung zu geben.
    Cowboy > andere Amerikaner > Japaner/Ostasiaten > Europäer

  2. #62
    also zum eigentlichen Thema:

    Vergänglichkeit ist wohl so mit das beschissenste was es gibt. Ich hab mich schon als kleines Kind oft mit dem Tod auseinandergesetzt. Deswegen hasse ich auch Friedhöfe und könnte kotzen wenns ums sterben usw geht. Klar trifft es uns alle mal, ich kann aber gegen dieses verkrampfen und augenscheinliche "depri sein" nichts machen. Hab für mich schon rausgefunden wie der Tod an sich wohl ist.

    Vergänglichkeit der Liebe?
    Auch ganz mies. Liegt aber oft auch daran, dass sich Personen mit der Zeit vollkommen verändern. Sie sind nicht die mehr die, die man mal kennengelernt hat. Und das beziehe ich jetzt nicht aufs aussehen.

    Ich hab ehrlich gesagt auch schon Angst vor mein erstes graues Haar und die ersten schlimmen Falten.... :/ Obwohls ja ganz normal is...sigh. Vielleicht hab ich die grauen Haare aber längst und sehe es wegen dem ständigen Färben nicht mehr? xD

  3. #63
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Und wo Viddy das schöne Thema der serifenlosen Schrift angesprochen hat:
    Warum glaubt ihr, ist in allen Foren oder generell auf Webseiten, auf denen man Beiträge schreiben kann, "Arial" oder eine andere serifenlose Schrift als Standard gesetzt? Weil es (statistisch gesehen) einfacher zu lesen ist; die Augen haben nichts, woran sie sich "festhalten" können
    Ich habe da keine besonders fundierte Ausbildung, kann mich also auch leicht irren, aber ich denke nicht, dass das stimmt. Schau dir die Seiten diverser Zeitungen o.ä. an, praktisch alle haben ebenfalls serifenlose Schrift.
    Während Schrift mit Serifen nämlich in gedruckten Medien tatsächlich besser zu lesen ist (und daher in Zeitungen idR für alles außer Überschriften auch verwendet wird), verhält es sich am Bildschirm genau umgekehrt – Serifen-Schrift strengt den Leser mehr an und ermüdet ihn mit der Zeit. Das hängt afaik mit der geringeren Auflösung zusammen – Serife verschmieren durch die Verpixelung und können den positiven Effekt, den sie im Druck haben, nicht erzielen. Im Gegenteil, die Schrift wirkt unübersichtlich.

    Deine Interpretation ist da doch ziemlich zynisch, und wie gesagt afaik auch nicht den Tatsachen entsprechend. ^^"
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich persönlich versuche immer, ein einigermassen korrektes Schriftbild zu haben, weil es dem Leser gegenüber einfach respektvoller ist. Womit ich meine, dass ich ungerne wie ein Analphabet rüberkommen möchte.
    Mein Diplomarbeitsbetreuer hat mich heute erst gelobt, weil ich praktisch nie Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Sachen hat – ein anderer Diplomand bei ihm, jetzt nahezu fertig, kann anscheinend selbst nach mindestens 5 Jahren Studium noch kein gescheites Deutsch. XD
    Grauenhaft, was man heutzutage alles nicht mehr als selbstverständlich ansehen kann. ^^"

    @ "Wo die wilden Kerle wohnen": Etwas in der Art ist mir bei der Verfilmung des "Big Brother"-Spiels passiert – die war ja noch viel, viel grottiger als das Spiel schon! x__X
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  4. #64

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    ... – ein anderer Diplomand bei ihm, jetzt nahezu fertig, kann anscheinend selbst nach mindestens 5 Jahren Studium noch kein gescheites Deutsch. XD
    Wenn man sieht, wie sich die heutige Jugend unterhält, wundert mich das gar nicht... ALTER! Ich schwör! Ich denke du weißt was ich meine.
    Manchmal ist es echt eine Plage durch die Innenstadt zu laufen und eine solch grobe Sprachvergewaltigung mitzubekommen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #65
    Ja, das sowieso auch. Allerdings würde man doch allgemein meinen, dass man bei einem baldigen Akademiker (oder sogar jetzigen, falls man "Bakkalaureus" tatsächlich zählt) andere Maßstäbe anlegen darf. :-/
    Vor allem, wenn er Informatiker ist, und eigentlich wissen sollte, was automatische Rechtschreibprüfung ist. x__X
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  6. #66
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ich habe da keine besonders fundierte Ausbildung, kann mich also auch leicht irren, aber ich denke nicht, dass das stimmt. Schau dir die Seiten diverser Zeitungen o.ä. an, praktisch alle haben ebenfalls serifenlose Schrift.
    Während Schrift mit Serifen nämlich in gedruckten Medien tatsächlich besser zu lesen ist (und daher in Zeitungen idR für alles außer Überschriften auch verwendet wird), verhält es sich am Bildschirm genau umgekehrt – Serifen-Schrift strengt den Leser mehr an und ermüdet ihn mit der Zeit. Das hängt afaik mit der geringeren Auflösung zusammen – Serife verschmieren durch die Verpixelung und können den positiven Effekt, den sie im Druck haben, nicht erzielen. Im Gegenteil, die Schrift wirkt unübersichtlich.
    Hat er nicht genau das gesagt?

  7. #67
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es echt eine Plage durch die Innenstadt zu laufen und eine solch grobe Sprachvergewaltigung mitzubekommen.
    Wie wahr.

    Ich musste mir auch schon so einen Satz anhören: "Alter, halt den Mund, sonst TOUCH ich dich an!".
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  8. #68
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Wie wahr.

    Ich musste mir auch schon so einen Satz anhören: "Alter, halt den Mund, sonst TOUCH ich dich an!".
    Das liest sich nicht nur, nein es hört sich auch sehr unmännlich an.

  9. #69
    Touché

    *rosa Wattebällchen durch die Gegend werf*

  10. #70
    Vielleicht meinte er "antatschen"? Nicht, dass dieser Ausdruck den Satz irgendwie männlicher machen würde.

  11. #71
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinte er "antatschen"? Nicht, dass dieser Ausdruck den Satz irgendwie männlicher machen würde.
    Nicht wirklich, wobei man natürlich auch vermuten könnte, dass das in bestimmten Cliquen vielleicht so eine Art Codewort ist. Wer weiß?

  12. #72
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich habe das Spiel gespielt, weiss aber gerade ums Verrecken nicht, welche Szene du meinen könntest?
    Ich fand die Szene göttlich.

    Zitat Zitat
    Haben zumindest die Leute von Deadliest Warrior behauptet. Es scheint so eine gewisse Staffelung zu geben.
    Cowboy > andere Amerikaner > Japaner/Ostasiaten > Europäer
    Sie kennen ihr Publikum so gut wie Welt der Wunder mit ihrer Germanisches Schwert germanisch-deutsch Herkunft von deutsche Qualitätsschmiede geschmiedet in urgermanischer Tradition...

  13. #73
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Das liest sich nicht nur, nein es hört sich auch sehr unmännlich an.
    Der Spruch kam von so einem Gangster-Weib. An mich. Weil ich darauf drängte, endlich abzuziehen, anstatt mit dem Kioskverkäufer zu diskutieren, dass man "schon ganz bestimmt volljährig ist und Zigaretten kaufen muss".

    @Ianus

    Ach, die Szene. Ja, die fand ich ziemlich geil. Nicht zuletzt auch herzig.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  14. #74
    Alter, Byder, telefonierst du gerade mit Domian?

  15. #75
    Ich find Friedhöfe eig. ganz ok. Angehörige können täglich das Verbliebende besuchen und er hat eine tolle ruhige und firedvolle Aura und das man eben irgentwann stirbt ist zwar gruselig aber es ist eben so, ne Sache die auf jeden Fall kommt, ausser man würde den Mond vernichten, denn dieser ist dafür verantwortlich das wir altern.

  16. #76

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    den Mond vernichten, denn dieser ist dafür verantwortlich das wir altern.
    nicht wirklich

  17. #77
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    nicht wirklich
    Der sorgt doch dafür, dass man sich in Riesenaffen verwandelt. Zeit für eine Schockwelle der Ahnen. Kamehameha!

  18. #78

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Alter, Byder, telefonierst du gerade mit Domian?
    Ich weiß gerade nicht was mich mehr schockiert. Die Möglichkeit das Byder mit Domian telefoniert oder das du dir Domian anschaust.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #79
    Ahaha, die Japaner schicken eine Sonde richtung Venus. Eine Sonde voller Anime! Ich wünschte, ich würde mir den Scheiss ausdenken.
    May 21 6:58:22 JST / May 20 21:58:22 UTC / May 20 17:58:22 EDT kann man den Start live mitverfolgen.

    My probe will pierce the heavens.


    http://www.youtube.com/watch?v=46GF8liHzrg
    The kings of jurassic metal!


    Oh Gott, das neue Pokemon wird dynamisch animierte Sprite-overlays in den Kämpfen haben. Ich brauch einen DS, sofort!
    Geändert von Icetongue (18.05.2010 um 10:30 Uhr)

  20. #80

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ja, das sowieso auch. Allerdings würde man doch allgemein meinen, dass man bei einem baldigen Akademiker (oder sogar jetzigen, falls man "Bakkalaureus" tatsächlich zählt) andere Maßstäbe anlegen darf. :-/
    Vor allem, wenn er Informatiker ist, und eigentlich wissen sollte, was automatische Rechtschreibprüfung ist. x__X
    Du glaubst gar nicht, was mir schon an Arbeiten von Kommilitonen in der Germanistik zum Korrekturlesen gegeben wurden. Was ich da teilweise zu lesen bekommen habe, hat mir echt die Tränen ins Auge getrieben. Zumindest von Germanisten sollte man ja eigentlich ein gewisses Maß an Grammatik und Rechtschreibung erwarten können, aber das waren definitiv hoffnungslose Fälle.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •