-
Held
Also ich glaube an Star Wars erinnert dann doch Final Fantasy 12 mehr. RG ist kein wirklich gutes Spiel. Die meisten Kämpfe gewinnt man mit einem Zauber ausm Menu anstatt in Echtzeit zu kämpfen, und das geht auch immer dank sehr vieler Speicherpunkte die heilen. Die Geschichte ist etwas weniger politisch, was aber nicht gerade positiv ist. Dafür greift es tiefer in die Klischee-Kiste und hofft, dass es irgendwie schon klappt. (tut es seltener, wobei ich weitaus schlechteres gesehen habe) Aber selbst wenn die Geschichte zu 100% genial wäre, es gibt nicht viel von ihr zu sehen. (ähnlich zu Xenoblade, zumindest die erste gute Hälfte, und ff12)
-
Mirokurator
Das Star-Wars-Feeling beschränkt sich imho auf die ersten paar Stunden. Danach wird es eher Japano-mäßig, aber mit ein paar netten Schwenkern in andere Richtungen.
@RPG-Geek: Wie gesagt, schlecht ist es nicht unbedingt ... immer.
Also wenn dir langsam die WIRKLICH guten Dinger ausgehen, ist RG durchaus eine Überlegung wert. Aber mit gutem Gewissen empfehlen kann ich es definitiv nicht.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
-
Abenteurer
Hm, wenn es nicht zuviel kostet, kann ich es ja mal ausprobieren. Eigentlich weiß ich immer erst beim Spielen, ob das Spiel und ich miteinander "warm" werden.
Interessanter Thread auf jeden Fall.
BOF: Dragon Quarter hatte ich auch gespielt und mich dabei in eine Situation manövriert, wo ich weder vor noch zurück konnte und das Spiel abbrechen musste.
Danach hatte ich echt keine Lust mehr.