Netter Artikel über Motivation und Rogue Galaxy! Deine schönen Bilder können leider nicht angezeigt werden, das Forum zeigt mir an, dass die fehlerhaft sind.

Ich habe auch mal vor einiger Zeit Rogue Galaxy gespielt. Im Gegensatz zu dir habe ich es aber nie beendet und irgendwann sogar verkauft. Die Punkte, die du genannt hast, sind auch mir ziemlich stark aufgefallen. In dieser einen Fabrik auf dem Hauptplaneten bin ich stundenlang herumgeirrt, nur weil der verdammte Dungeon so groß war. In der Minenstadt habe ich glaube ich aufgehört. Die Kämpfe gegen Bosse waren teilweise extrem hart, die normalen Gegner konnte ich mit einem einzigen Skill meistens sofort, oder zumindest beinahe besiegen. Das war schon ein wenig broken. Oder ich war einfach zu stark, weil ich stundenlang herumgeirrt bin. Ich schätze mal, insgesamt saß ich so 15 bis 20 Stunden dran. Wirklich gefesselt hat mich auch nichts an dem Spiel. Nett fand ich, dass man für alle möglichen Sachen Belohnungen einstreichen konnte, und das Gameplay hat auch relativ viele Möglichkeiten geboten.

Heute hätte ich's wohl nicht mehr verkauft, aber große Lust, es nochmal zu spielen, habe ich auch nicht.