Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
- Kämpfe: Totaler Murks. Paare? Wieso denn das? Was hat das für einen Sinn?
Das nennt sich Balancing und das war das beste, was dem Suikoden-KS passieren konnte. Statt gegen Bosse 6 Runen pro Runde zu spammen, kann man nun nur noch 3 Runen gleichzeitig in einer Runde verwenden, da man ja pro Paar nur einen direkten Befehl geben kann. Dazu kommt nun noch der nette strategische Effekt, dass die Chars je nach ihrer Persönlichkeit anders reagieren, wenn ihnen kein direkter Befehl gegeben wurde. So wird das Partyzusammenstellen noch etwas strategischer. Friendly Fire der Runen wirkt ähnlich.
Das sieht alles auf dem ersten Blick nach groben Einschnitten im Gameplay, kommt aber objektiv betrachtet der Ausgewogenheit des Kampfsystems sehr entgegen.

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- Story: Bzw wie sie erzählt wird. Drei Helden, coole Idee, die Story selber sehr cool (der Manga ist da sehr zu empfehlen!)... aber es ist sooo langweilig, manche Szenen 2, 3, manchmal durch Thomas 4, durch das letzte Bonuschapter vielleicht sogar FÜNFmal zu sehen! Da ändern die anderen Perspektiven auch nichts. Was soll das denn? Man hätte sich irgendwie direkt am Anfang einen Charakter aussuchen können sollen und mit dem straight durchspielen, und dann in einem New Game+ den nächsten wählen oder so. So fand ichs großteils eher ätzend...
Vielleicht in der falschen Reihenfolge gespielt? Als ich das Spiel gespielt hatte, fand ich immer genug neue Details in den anderen POVs, sodass es spannend blieb.