-
Waldläufer
Meine Methode sieht anders aus. Ich rate dazu bis Kapitel 11/12 überhaupt keine Waffen, sondern nur Accessoires aufzustufen. Das hat finde ich mehrere Vorteile:
1. Bringt es mehr 2 oder 3 voll aufgestufte Accessoires zu haben, als eine Waffe die mit demselben Geldeinsatz nur teilweise aufgestuft ist, denn...
2. Accessoires haben für den Spielverlauf nützlicherer Effekte. Eine Waffe aufzustufen bedeutet nur mehr Angriff und Magie zu kriegen (was auch ein Nachteil ist), mit Accessoires kannst du dagegen Resistenzen oder TP verbessern, was dir im Kampf deutlich mehr bringt als ein paar Angriffspunkte mehr.
3. Es ist preiswerter Accessoires aufzustufen.
4. Lernst du so die Effekte, der später gefundenen Waffen kennen, weil du sie auch benutzt. Einige dieser Effekte sind nützlicher als ein paar Angriffs-/Magiepunkte mehr.
5. Ist es wie gesagt auch ein Nachteil höhere Magie und Angriff zu haben. Denn je höher Angriff und Magie, desto niedriger ist die Zielzeit in einem Kampf angesiedelt und desto weniger 5-Sterne-Wertungen wirst du bekommen. Was wiederum die Dropchance von seltenen Gegenständen gefährdet udn dir damit weniger Geld einbringt, weil die Gegner das gut verkaufbare Zeug nicht droppen. Im Gegensatz dazu laufen die Kämpfe mit mehr Angriff/Magie aber nicht bedeutend schneller ab, weil das Verhältnis von Angerichtetem Schaden zur aufgewändeten Zeit sehr viel mehr davon abhängt ob man die Rollen richtig nutzt oder nicht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln