Fleshgod Apocalypse - Mafia EP
Brutal Tech Death! Nachdem diese Italiener mir schon mit ihrem Full-Length von 2009, Oracles, die Rübe abgesägt haben, war ich natürlich gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Nunja, wie wohl? Noch besser als je zuvor! Selbst der klare Gesang (welcher nur im unten vorgestellten Lied vorkommt) kann mich hier nicht stören. Absolut genial würd' ich sagen!

[YT]H2EbqLtaB6Q[/YT]

-------------------------------------------------------------------------

Obscura - Cosmogenesis
Tech Death from outer space! Ich mag technischen Metal, ich mag Frickeleien und ich mag Songs, die eine gute Portion Abwechslung bieten. All das und noch viel mehr haben Obscura im Repertoire. Die Jungs kommen übrigens aus Deutschland. Eine Schande, sind sie so unbekannt. Überzeugt euch selbst:

[YT]NZBjGlPimjY[/YT]

The Ocean - Precambrian
Was ist das? Ich kann's ehrlich gesagt keinem Genre zuordnen, ich weiss nur, dass es verdammt geile Musik ist! Sehr atmosphärisch und einfach wunderschön. Die Songs walzen sich wie zähflüssige Lava aus den Boxen. Auch eine Deutsche Truppe. Top!

[YT]q45ZuNJdUWI[/YT]

Ahab - The Call of the wretched Sea
Funeral Doom Metal! Ihre neue Scheibe gefällt mir nicht mehr so gut, aber hier sind sie in Höchstform. Depressiver Doom der dich mit auf eine Reise in den tiefsten Graben des Ozeans mitnimmt, wo kein Licht der Sonne jemals hinscheint. Einfach genial! Ach ja, lyrisch geht's um Moby Dick und so

[YT]SAc_uHmlvlg[/YT]