Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Animationen + Tenkentai SV am VX...geht das ? Halli Hallo lachen So nun habe ich ein

Animationen + Tenkentai SV am VX...geht das ? Halli Hallo lachen So nun habe ich ein

Halli Hallo

So nun habe ich ein ziemlich großes Problem und hoffe das sich hier jemand findet der mir zu einer Lösung verhelfen kann ^^
    Worum gehts ? Also ich benutze momentan das (wobei nur wichtig ist das es ein Sideview BS ist!) Tenkentai Sideview Battlesystem 3.3 und ich würde gerne Custom Animations verwenden! Gut mein Proplem hierbei: Wenn ich jetzt eine Gepixelte eigens erstellte BA nutze sammt Held (also nicht nur die Animation sondern auch der Held der auf den Gegner zurennt und den Angriff ausführt) wird es wohl so sein das sich Animation und Held überlagern! Also der Held wird nicht während der Animation verschwinden sonder einfach seinen Angriff ausführen und das will ich nicht....also das man das sieht! Außerdem würde ich gerne "Cut-In´s" verwenden zu den Animationen aber das ist mal nebensächlich ^^

Mein Problem also, wie stelle ich das an? Wie mache ich den Charakter unsichtbar und wie weis ich wie und wo ich meine Animation setzen und pixeln soll sodass sie nicht am oberen Bildschirmrand durchgeführt wird (das ist jetz nur ein überzogenes Beispiel) ? Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten doch erlichgesagt konnte mir einfach keiner eine wirklich konkrete Antwort darauf geben! Ich denke das das einige Leute beschäftigt oder sies lassen weils zu kompliziert ist!

Man hat mir auch gesagt das es eventuell eine Möglichkeit giebt das per Skripteinstellung zu lösen! Wenn das möglich ist wäre ich über eine Beschreibung wie und was ich machen muss sehr dankbar da ich eigentlich kaum Ahnung hab vom Skripten! Falls es mit einer gepixelten Überlagerung gelöst werden kann, oder duch ein Event etc. soll mir das auch recht sein

Ich bitte euch nur wenns denn geht mir hierbei zu helfen

Schonmal vielen Dank fürs Grübeln xD

gruß, Kvote

EDIT: http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=3781
    (das ist die Seite von der ich mir die Demos zu den Tenkai Systemen geholt haba, da sind eigentlich alle Versionen vorhanden! - registrierung nötig - ich kann die Skripts schlecht so posten da ich wohl 2 Posts benötigen würde da die Skirpte so groß sind aber generell geht jedes Tenkentai Skript da sie in den Konfigurationen alle gleich sind!)

Geändert von Kvote (08.04.2010 um 20:31 Uhr)

hmmm... poste mal das Script
    Ich kenne dieses Battle System nicht xD

Ich hab die Lösung gefunden (auch für alle anderen die es nicht kennen oder eben doch ^^ )

Hier der Link zu dem ausführlichen Tutorial!
    http://www.rpgmakervx.net/index.php?&showtopic=19752

(man muss auf dem Board registriert sein um den Post einsehen zu können)