Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Ich würde das Intro nicht überspringen, da es dir einen XP-Vorteil und zusätzlich den Dietrich einbringt, den du sonst selber später kaufen musst.

Ansonsten müsste Irians Lösungsweg eigentlich der richtige sein. Ich habe allerdings auch nie den deutschen Patch benutzt, sondern immer schon bei der Sprachwahl die englische Variante bevorzugt.
Das kann man mit der Konsole regeln, einfach eine Verknüpfung zu VtM: B mit Rechtsklick -> Eigenschaften öffnen und hinten an die Verweisung ein Leerzeichen und -console hängen. Dann über die Verknüpfung das Spiel starten und mit ^ (die Taste wars iirc) die Konsole im Spiel öffnen, dort suchst du dann die Items aus dem Tutorial (lockpick, tire iron und baseball bat), dazu einfach in die Konsole give_item_... (da kenne ich die weitere Kombination nicht mehr, einfach mal mit den Tasten rumspielen, irgendwann findest du die Einträge schon) eingeben. Für die XP einfach giftxp 2 (soviel warens iirc für das Tutorial). Damit du aus der Konsole ordentlich rauskommst ohne, dass das Spiel einfriert benutzt du dann den Befehl chareditor (auch wieder, iirc, kann mich nur schwer an die genauen Befehle erinnern, dürften allerdings alle ungefähr passen).