Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Es gibt Neuigkeiten....

Aktuell verlangt Paypal von mir ein Gutachten von einem Gutachter, einem Händler oder einer anderen anerkannten Organisation. Hier frage ich mich: Die wollen ernsthaft, dass ich einen leeren Karton zu einem Gutachter gebe, damit der mir ein Gutachten erstellt ,,Karton ist leer''? Wirkt für mich so, alswenn die mich hinhalten wollen und sich das, was ich geschrieben habe, nicht durchlesen. Warum auch immer.

Meine Eltern (die haben den Karton zuerst geöffnet) wären bereit, eine Eidesstattliche Erklärung abzugeben, dass der Karton leer war.

Merkwürdig. Dachte nicht, dass das beim Paypal-Käuferschutz jetzt so ,,kompliziert'' wird. Ich ging davon aus: Die gucken sich die Aussagen und das Angebot an, denken dann etwas drüber nach und kommen dann zu einem Schluss.

Habe den Kundenservice jetzt auch mit E-Mails bombardiert. 10 Tage hab ich noch Zeit, das einzureichen.

Neverending Story, ahoi
Ja logisch. Es geht doch nicht in erster Linie UM den INHALT sondern um das drumherum. Hat der Verkäufer alles richtig "ausgewiesen", hingewiesen oder liegt das Verschulden auf deiner Seite, weil du nicht richtig gelesen hast. Nix mit Verpackung hinhalten. Wer sich so blöd anstellt, muss eben auch dann den Hintern hochnehmen und sich drum kümmern.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie das mit dem Gutachten läuft. Im Schlimmsten Falle musst du das ganze eben unter Lehrgeld verbuchen...