mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 193
    Man darf nicht vergessen, dass der Markt verrückt ist. Eine Verpackung kann den Wert von diversen Spielen locker um einen zweistelligen Betrag steigern, eine Anleitung (!) kann bei Final Fantasy VII problemlos 10 bis 20€ Wertunterschied ausmachen. Hölle, ich hab mal ein Nelly Furtado Poster für 60€ versteigert, das ich auf dem Konzert ne Woche davor für 5€ oder so gekauft habe.

Was ich sagen will: 20€ für ne PS3 Verpackung können sehr gut (!) noch Leute sein, die eine Verpackung haben wollen. Bei dreistelligen Beträgen darf man da natürlich langsam zweifeln. Wobei das bei älteren Konsolen auch wieder so eine Sache ist. Eine Originalverpackung für das NES, in wirklich gutem Zustand ist selten. Punkt. Und wenn ich die als Sammler haben will, könnte es wirklich, wirklich teuer werden.

Zitat Zitat
    Naja, irgendwie doch. Wo würdest du denn nach einer Wii-Verpackung suchen? Doch am ehesten dort, wo auch die Konsolen verkauft werden. Ich glaube nicht, dass eBay eine eigene Kategorie für Verpackungen besitzt. (Man widerlege mich, falls ich Unrecht habe)
    Klar, Zubehör, ist eigentlich recht eindeutig.

@ gas:

Bei deinen Angeboten steht es auch irgendwie eindeutig. Auf sowas wäre ich auch nicht reingefallen. Trotz der Irreführung steht es da so eindeutig, dass sogar ich mich (als selbst-Dummer) schwer tun würde, da noch mitleid zu haben. Btw. gibt es tatsächlich so eine Kategorie für Verpackungen, die habe ich noch neulich bei einer Auktion gesehen, wo ebenfalls eine Wii-Verpackung verkauft wurde.

Mal gucken, wie es ausgeht, ich bin echt gespannt. Bin btw. überwältigt, dass dieser Thread schon 2 Seiten hat.

Edit: 4 Seiten

Bin auch sehr gespannt. Ich halte das für eindeutigen Betrug.
    Vielleicht mal mit 2 Kumpels und der Baseball-Bat GmbH und Co bei dem Typen vorbeischauen? (Fürs Protokoll: Gewalt ist Böse!)

Aus der Beschreibung geht keinesfalls eindeutig hervor, daß KEINE Konsole angeboten wird, was auch immer hier von einigen behauptet wird. Das Geld würde ich also wenn irgendwie möglich zurückholen.
    "Thread abonnier"
    Haha!

Warte mal, warte mal. "Leere Verpackung"? Im Angebot stand aber "incl. aller Kartons und Anleitungen". Allein dafür kannst du dich rechtlich beschweren.

Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
    Aus der Beschreibung geht keinesfalls eindeutig hervor, daß KEINE Konsole angeboten wird, was auch immer hier von einigen behauptet wird. Das Geld würde ich also wenn irgendwie möglich zurückholen.
    "Thread abonnier"
    Es geht auch nicht eindeutig hervor, dass kein Goldhamster verschickt wird. Siehst du den Punkt? Der Verkäufer muss sowas nicht angeben. Wenn der Käufer dumm genug ist, nicht richtig zu lesen, was er kauft, ist er selbst schuld.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Es geht auch nicht eindeutig hervor, dass kein Goldhamster verschickt wird. Siehst du den Punkt? Der Verkäufer muss sowas nicht angeben. Wenn der Käufer dumm genug ist, nicht richtig zu lesen, was er kauft, ist er selbst schuld.
    Ein Goldhamster wird im allgemeinen auch nicht originalverpackt verkauft.

Der Text ist bewusst schwammig gehalten, ich wäre unter umständen auch drauf reingefallen, da man die Abkürzung OVP als Laie durchaus adjektivisch verstehen kann.

Die anderen Angebieter mit dieser Masche haben wenigstens den Anstand, irgendwo "nur Verpackung" reinzuschreiben.
    Haha!

Zitat Zitat
    Ein Goldhamster wird im allgemeinen auch nicht originalverpackt verkauft.
    Ebay ist eine vielfältige Seite. Eine leere Konsolenpackung gehört nicht mal ansatzweise zu den wirklich komischen Sachen, die man dort kaufen kann, und das ist Teil des Konzepts. Wenn ich eine Verpackung für eine Konsole suche, gehe ich auf Ebay. Heißt, "im allgemeinen" trifft nicht zu, das ist kein Supermarkt, sondern eher ein Trödelmarkt. Und das sollte man immer ganz genau gucken, was man kauft.

Schwammig ist es natürlich - das ist ja die Masche, denn schwammig ist nix, gegen das man vorgehen kann. Aber Gott sei Dank war dieser Verkäufer hier nicht sonderlich vorsichtig, sonst hätte er die "Zubehör" Kategorie verwendet. Oder noch ein paar Bewertungen gesammelt und dann ohne Paypal verkauft.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Schwammig ist es natürlich - das ist ja die Masche, denn schwammig ist nix, gegen das man vorgehen kann. Aber Gott sei Dank war dieser Verkäufer hier nicht sonderlich vorsichtig, sonst hätte er die "Zubehör" Kategorie verwendet. Oder noch ein paar Bewertungen gesammelt und dann ohne Paypal verkauft.
    Du hast vollkommen Recht, in der Zubehör Kategorie hätte ich auch nicht nach einer Konsole gesucht, weshalb es hier keine bewusste Irreführung wäre.
    Haha!

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Warte mal, warte mal. "Leere Verpackung"? Im Angebot stand aber "incl. aller Kartons und Anleitungen". Allein dafür kannst du dich rechtlich beschweren.
    Achso, ja, DER Krimskrams war drin. Hatte das nur auf die Konsole bezogen

Vor Gericht dann: ,,Mein 140 Euro Karton hatte nicht alle Kartons dabei, das finde ich jetzt aber doof.''

Auch wenn es böse ist: Ich würde in diesen Karton gerne den fiesesten Hundehaufen reintun, den ich finde und ihn dann zurückschicken. Aber....das dürfte Konsequenzen haben.

Da täte mir aber doch der arme Karton leid!

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hey...

ich habe wahrscheinliche eine OVP ersteigert (Verkäufer hat noch nicht geantwortet), finde allerdings nicht, dass es so 100% eindeutig ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Einerseits schon, weil nur der Karton fotografiert ist, aber andererseits ordnet man einen Karton nicht bei der Kategorie ,,Konsolen'' ein und auch der Autionstext spricht sowohl für die ,,nur-OVP''-Variante als auch für die ,,OVP und Konsole''-Variante. (Betrüger-Alert?)

Hat man in so einem Fall Anspruch auf Rückerstattung, habt ihr da Erfahrungen? (Immerhin waren viele Leute auch so ,,doof'' wie ich, so eindeutig kann es nicht gewesen sein.)

Das wäre mir auch schon fast passiert, weil ich so gedacht habe wie du, in zukunft besser lesen
    Aber rede mit dem Verkäufer, ich würde dafür dann auch nicht bezahlen.
    Meine Katze <3Socke<3 Süße Maus Ruhe in Frieden.O

Zitat Zitat von Asmodina
    Er hat aber schon bezahlt
    Zum einen das, und zum anderen ist der Verkäufer nicht sonderlich gesprächig, siehe http://www.multimediaxis.de/showthre...20#post2585120

Übrigens, zwei der Auktionen von gestern sind jetzt auch beendet. Der Wii-Karton hat es auf 151€ gebracht, der PSP-Karton auf immerhin noch 103€. Bei diesen Auktionen war die Beschreibung aber eindeutig, da dürfte es für die unglücklichen Bieter schwer werden, den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, falls sie überhaupt mit PayPal bezahlen.

Gerade eben hat eine iPhone-Verpackung 151€ erzielt.
    http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3GS-...item35a96a247a

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen

Gerade eben hat eine iPhone-Verpackung 151€ erzielt.
    http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3GS-...item35a96a247a
    Oh mein Gott. Ich wusste gar nicht, dass das anscheinend solche Ausmaße annimmt. Wobei es bei der iPhone Auktion auch echt bitter ist, weil der Verkäufer ja nicht einmal trickst.

Auch hier wurde sogar fett gedruckt, daß es nur eine Verpackung ist!
    Haha!

Ah, ich wollte nichts dazu sagen, bringt ja eh nichts, aber egal.
    "Originalverpackung" ist ein echt unterhaltsamer Suchbegriff bei ebay.

Hier zB
    Noch ein IPhonekarton. Steht da auch recht eindeutig, mMn.
    Außerdem aus der Produktbeschreibung:
    Zitat Zitat
    Moderne und schnittige Optik, gute und einfache Handhabung. Ein sehr funktionelles Teil! Apple versteht einfach was von Design und Handhabung!!!

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Er hat aber schon bezahlt
    Auweia
    Kann man denn nich an die Leute von Ebay schreiben
    Und das der Polizei melden die kümmern sich einen Dreck drum

Ich werde ernsthaft meine Grafikkartenverpackung einstellen, damit kann ich mir meinen sommerurlaub finanzieren. Ich mache es schön eindeutig, packe es in die Zubehörkategorie, aber über die Suchfunktion findet mich dennoch einer und gibt mir 200€.

Ohgott, 200€ für eine iPhone Verpackung.
    Mit solchen Leuten hab ich dann absolut kein Mitleid, weil anders als beim Portemonnaie tuts bei denen nicht weh. Und irgendwo muss ja Dummheit bestraft werden.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ohgott, 200€ für eine iPhone Verpackung.
    Mit solchen Leuten hab ich dann absolut kein Mitleid, weil anders als beim Portemonnaie tuts bei denen nicht weh. Und irgendwo muss ja Dummheit bestraft werden.
    Ich sag mal so, wer lesen kann is klar im Vorteil
    Wer bietet schon auf verpackungen, die Leute sind nimmer ganz dicht o_o