mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 193
    Zählt OVP eigentlich zu den Abkürzungen, die man kennen muss? Bzw. müsste der Verkäufer die Abkürzung nicht irgendwo erklären? Imo kann man nämlich (im Gegensatz beispielsweise zu UVP, unverbindliche Preisempfehlung) nicht von jedem erwarten, die Abkürzung OVP zu kennen. Das wäre mMn der einzige Punkt, den du dem Verkäufer vorwerfen kannst ...

.....und die Kategorie ,,Konsolen'' für einen scheiß Karton...

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Zählt OVP eigentlich zu den Abkürzungen, die man kennen muss? Bzw. müsste der Verkäufer die Abkürzung nicht irgendwo erklären? Imo kann man nämlich (im Gegensatz beispielsweise zu UVP, unverbindliche Preisempfehlung) nicht von jedem erwarten, die Abkürzung OVP zu kennen. Das wäre mMn der einzige Punkt, den du dem Verkäufer vorwerfen kannst ...
    Wir leben aber mittlerweile in einer Welt, wo man schnell an Informationen rankommt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Man könnte unter Google oder andere Suchmaschinen nach "OVP" suchen, was das bedeutet.

Und um nochmal darauf zurückzukommen:

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    „NEU+OVP“ = Originalverpackt vom Hersteller, ungeöffnet!
    "Neu+OVP" heißt "Neuware Plus Originalverpackung" und nicht Originalverpackt.

Zwischen den beiden Begriffen gibt es unterschiede.
    "Neu+OVP" muss nicht bedeuten, dass es sich um ein Produkt, direkt vom Hersteller handelt. Neuware gibt es auch unverpackt. Nennt sich Bulk-Versionen (Bulk = Hauptteil). Diese Versionen sind eigentlich für den Kundenservice gedacht. Solche Produkte findet man aber auch sehr häufig bei PC-Hardware Shops.
    Das, was du meinst, nennt sich Retail-Version (Retail = Einzelhandel).

Bsp:
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (Bulk)
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (Retail)
    Beides die selben Soundkarten. Nur die eine ohne und die andere mit Originalverpackung.
    wie du sehen kannst, kostet die Verpackung auch 11 € extra.

Neuware, direkt vom Hersteller, also Retail, findet man auch bei Ebay nur sehr selten.
    Meist handelt es sich bei "Neu+OVP" um Ware, die innerhalb von ein paar Tagen umgetauscht wurde. Man sieht keine Gebrauchsspuren und somit neuwertig. Ein Subunternehmer von dem jeweiligen Hersteller packt das Gerät nochmal neu ein, sofern es überhaupt ausgepakt wurde, und dann wird es bei Ebay als Neuware verkauft.
    Geändert von Whiz-zarD (16.05.2010 um 18:29 Uhr)

Allerdings muss bei eBay EINDEUTIG erwähnt werden wenn es nur die Verpackung ist. Sonst hat der Verkäufer ein Problem!

Also für die Leute, die es noch interessiert:

Der Verkäufer hat die Nachrichten nicht beantwortet und kommentarlos das Paket verschickt, das heute angekommen ist: leere Verpackung, wie befürchtet.

Ich habe allerdings Paypal vorher alarmiert und der Mitarbeitet sagte, dass ich einen Antrag auf Käuferschutz stellen kann, da der Artikel unter der falschen Kategorie gelistet worden sei. Das habe ich dann jetzt auch gemacht. Mal gucken, 10 Tage hat er noch Zeit, sich zu melden.

Warum der mir aber den Karton trotzdem einfach geschickt hat, wo ich doch ausdrücklich gesagt habe, dass ich nur an der Konsole interessiert bin, ist mir völlig rätselhaft. Wir werden sehen.

Zitat Zitat
    Warum der mir aber den Karton trotzdem einfach geschickt hat, wo ich doch ausdrücklich gesagt habe, dass ich nur an der Konsole interessiert bin, ist mir völlig rätselhaft. Wir werden sehen.
    Weil er sich im Recht sieht, was dein größter Vorteil sein könnte (durch die falsche Kategorie). Schick ihm jetzt NICHTS mehr, damit er sich das nicht genau anguckt! Wenn er nicht antwortet, ist das das beste, was dir gerade passieren kann.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen

Naja, warum wohl - du hast diesen Gegenstand gekauft. Er will nur höflich sein!

Zumal es massenweise eBay-Auktionen gibt wo OVP steht aber immer "Originalverpackt" gemeint ist. Also kann man davon ausgehen dass er das mit OVP meint, was alle bei eBay meinen: Originalverpackte Wii. Zumal "inkl. aller Kartons" das untermauert

Und genau das wird hier halt einfach schmalos ausgenutzt. Steht ja nirgendwo etwas von einer Wii. Nur von der OVP. Dass wir davon ausgehen, dass auch ne Wii drinnen ist, ist "unser" Problem, nicht seins. :>

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Und genau das wird hier halt einfach schmalos ausgenutzt. Steht ja nirgendwo etwas von einer Wii. Nur von der OVP. Dass wir davon ausgehen, dass auch ne Wii drinnen ist, ist "unser" Problem, nicht seins. :>
    Doch, weil er es in die Kategorie ,,Konsolen'' eingetragen hat.

Ja, das könnte dein Glück sein.
    Es ging wohl eher um Asmodinas Beitrag. Denn (abgesehen von der Kategoriesache) ist das Angebot recht eindeutig.

Fakt ist: er hat es missverständlich formuliert, du hast es nicht richtig gelesen. Du hast keine Chance, zu beweisen, dass er dich betrügen wollte und nicht nur versehentlich die falsche Kategorie erwischt hat. Darüber können wir jetzt noch zig Seiten lang diskutieren oder wir können es bleiben lassen.

Ich für meinen Teil empfehle dir übrigens, in Zukunft die Beschreibung genauer zu lesen und vor allem auch auf so Dinge wie den Zustand des Geräts zu achten. Denn auch "originalverpackt" heißt nicht "ungeöffnet". Ich könnte dir problemlos einen Amiga 2000 in Originalverpackung (inklusive des original Klebebands) liefern. Der wäre originalverpackt. Trotzdem hat er 5 Jahre Betrieb und 15 Jahre Dachboden hinter sich und das sieht man ihm an.

Ich würde generell die Finger von eBay lassen, das ist doch seit Jahren zu einer einzigen Betrügerpartie degeneriert. Solche Hardware kauft man nicht (mehr) über ein Auktionshaus, sondern leistet sich das und besorgt es sich im Original mit der dementsprechenden Garantie, daß du das Gewünschte wirklich erhältst und auf eben Warengarantie im Schadensfall hast.

Ich hab eher das Gefühl, dass Ebay sicherer geworden ist, vor allem auch durch Paypal. Vor fünf Jahren oder so hab ich noch wesentlich schlechtere Erfahrungen damit gemacht. Wobei da die Erfahrung sicher auch eine Rolle spielt.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Zumal es massenweise eBay-Auktionen gibt wo OVP steht aber immer "Originalverpackt" gemeint ist. Also kann man davon ausgehen dass er das mit OVP meint, was alle bei eBay meinen: Originalverpackte Wii. Zumal "inkl. aller Kartons" das untermauert
    Was allgemein gemeint ist, ist prinzipiell egal. OVP heißt Originalverpackung, nicht originalverpackt. Allerdings lässt sich dort schon ein böser Wille ausmachen.

Ich nehme an, dass der eBay Kundenservice diese Masche kennt und dem Geprellten unter die Arme greift. Immerhin kommt sowas sehr häufig vor.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Fakt ist: er hat es missverständlich formuliert, du hast es nicht richtig gelesen. Du hast keine Chance, zu beweisen, dass er dich betrügen wollte und nicht nur versehentlich die falsche Kategorie erwischt hat. Darüber können wir jetzt noch zig Seiten lang diskutieren oder wir können es bleiben lassen.

Ich für meinen Teil empfehle dir übrigens, in Zukunft die Beschreibung genauer zu lesen und vor allem auch auf so Dinge wie den Zustand des Geräts zu achten. Denn auch "originalverpackt" heißt nicht "ungeöffnet". Ich könnte dir problemlos einen Amiga 2000 in Originalverpackung (inklusive des original Klebebands) liefern. Der wäre originalverpackt. Trotzdem hat er 5 Jahre Betrieb und 15 Jahre Dachboden hinter sich und das sieht man ihm an.
    Keine Ahnung, ob ich da zu naiv bin oder zu sehr von mir selbst ausgehe, aber wenn ich als Verkäufer eine Verpackung für 141 Euro versteigere, dann frag ich mich selbst, was da schiefgelaufen ist. Was ich nicht mache: Mails ignorieren und einfach verschicken. Es ist ja klar, dass kein Mensch so viel Geld dafür hinblättert. Doch, da steckt was hinter. Ob das nun bewusster Betrug ist...hm, bei diesem Verhalten UND der Tatsache, dass es die falsche Kategorie war: Ich würde ja sagen.

Und ja, ich habe daraus gelernt

Ich habe spaßeshalber mal ein wenig bei eBay gesucht. Man findet problemlos Angebote dieser Art:

Wii-Verpackung für 97€
    http://cgi.ebay.de/Nintendo-Wii-kons...item1c129dcea4

PSP-Verpackung für 66€
    http://cgi.ebay.de/Sony-PSP-SLIM-LIT...item414f712c54

Und mein Lieblings-Angebot, eine PS3-Verpackung für momentan 21€
    http://cgi.ebay.de/PS3-Playstation-3...item3cad3b845a
    Es ist deshalb mein Lieblingsangebot, weil die Beschreibung völlig korrekt, aber trotzdem irreführend ist.

Da steht ganz groß und in roter Schrift "1x PlayStation 3 Slim, 1x DualShock 3-Controller, 1x Stromkabel, 1x AV-Kabel, 1x USB-Kabel" und ganz klein darüber steht "Bietet genug Platz für". Er betont wieder und wieder, dass er nur die Verpackung verkauft, versucht aber trotzdem den Eindruck zu erwecken, er würde die Konsole samt Zubehör verkaufen.

Außerem musste ich lachen über "Mit der NAGELNEUEN Playstation 3 Slim ( 120 GB ) OVP VERPACKUNG IST SPAß garantiert"

edit
    Zitat Zitat von Pyc_Andy
    die Kategorie:
    PC- & Videospiele > Konsolen > Nintendo Wii ist nicht umbedingt passend^^
    Naja, irgendwie doch. Wo würdest du denn nach einer Wii-Verpackung suchen? Doch am ehesten dort, wo auch die Konsolen verkauft werden. Ich glaube nicht, dass eBay eine eigene Kategorie für Verpackungen besitzt. (Man widerlege mich, falls ich Unrecht habe)
    Geändert von gas (18.05.2010 um 21:28 Uhr)

mich würde sehr interessieren, wie das ausgeht. Ich wäre auch darauf reingefallen und hätte Wii + Verpackung und Kartons gelesen^^

Und ich hoffe für dich, dass du Recht bekommst, denn die Kategorie:
    PC- & Videospiele > Konsolen > Nintendo Wii ist nicht umbedingt passend^^

Genial ists ja wenn da EINDEUTIG steht:"NUR DIE VERPACKUNG" und die Leute bieten wie die blöden oO