mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 193

OVP ersteigert?!?!?!

Hey...

ich habe wahrscheinliche eine OVP ersteigert (Verkäufer hat noch nicht geantwortet), finde allerdings nicht, dass es so 100% eindeutig ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Einerseits schon, weil nur der Karton fotografiert ist, aber andererseits ordnet man einen Karton nicht bei der Kategorie ,,Konsolen'' ein und auch der Autionstext spricht sowohl für die ,,nur-OVP''-Variante als auch für die ,,OVP und Konsole''-Variante. (Betrüger-Alert?)

Hat man in so einem Fall Anspruch auf Rückerstattung, habt ihr da Erfahrungen? (Immerhin waren viele Leute auch so ,,doof'' wie ich, so eindeutig kann es nicht gewesen sein.)

Ehrlich gesagt sieht es aus, als ob du dich wirklich regulär hast verarschen lassen.
    Der Text ist eindeutig, auf den Karton und die Anleitung wird hingewiesen und als Privatverkäufer weist er auch darauf hin, dass es keine Rücknahme gibt.

Vielleicht hast du eine Chance, wenn du ihm freundlich schreibst, ich meine, er hat 100% positive Bewertung, vielleicht lässt er mit sich reden.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Hmmm, ,,Sie bieten hier auf eine Nintendo Wii OVP incl. aller Kartons und Anleitungen.'' hatte ich verstanden als ,,Wii, die in OVP ist'' und dass da schon vorher Leute drauf geboten haben....hatte mich glauben lassen, dass es eine Konsole wäre.

Ok, die Zeichen deuten auf Karton.

Scheiße

Ja Scheisse.
    Da steht im Grunde doch: "sie bieten auf eine [...] Originalverpackung." und nicht "sie bieten auf eine WII, originalverpackt."

Ist schon fies, sowas, solche Leute gibts immer wieder.
    Ich würde ihn einfach mal freundlich anschreiben und ihn bitten, fair zu sein.

Ja, hab ja eine Mail geschrieben, mal gucken, was ich da nun eigentlich ersteigert habe.

Ich finde den Text nachwievor misleading. Irgendwie fehlt mir da das Ausführliche ,,Es handelt sich um die Verpackung''....unter OVP hab ich mir dann ,,originalverpackt'' reingelesen, damit es mit den Geboten sinn ergibt. Also, falls der sich quer stellt, hoffe ich einfach, dass die falsche Kategorie und der Text die Rückzahlung rechtfertigen.

Verdammt, verdammt, verdammt, sowas kotzt richtig an. Hätte nie gedacht, dass ich mal auf sowas reinfallen werde. Verdammt.....

Ich schreib dann mal hier rein, was aus dem Fall geworden ist. Erstmal danke, dass du mir die Illusion geraubt hast....meine ich im Ernst. Immerhin kann ich es jetzt schon verarbeiten ^^

Hm, vielleicht irre ich mich ja auch und er hat sich wirklich einfach nur verschrieben?

Wenn zwischen Nintendo Wii und OVP ein verdammtes Komma wäre, würde ich mir auch gerade keine Sorgen machen...

Wie auch immer, ich haue mir jetzt erstmal ein paar Valium rein .....( )

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wenn zwischen Nintendo Wii und OVP ein verdammtes Komma wäre, würde ich mir auch gerade keine Sorgen machen...

Wie auch immer, ich haue mir jetzt erstmal ein paar Valium rein .....( )
    Hast du schon bezahlt oder wieso die "Panik"? Wenn nicht, einfach nicht zahlen, wenn doch, zur Bank und Rückbuchen lassen, so dreist hab ich's mal für 'ne Freundin gemacht.

Doch, ist leider schon bezahlt. Allerdings per Paypal, wo ich immerhin Käuferschutz habe, falls der hier zum Tragen kommt (auch denen habe ich schonmal eine Mail geschrieben, ob es in so einem Fall möglich wäre).

Einfach Rückbuchen...wäre nicht unmöglich, aber das gibt bestimmt mega Stress. Erstmal gucken, vielleicht habe ich ja zufälligerweise nicht das Arschloch der Nation als Verkäufer erwischt. Ich hoffe auf - lacht ruhig - Menschlichkeit.

Doch, ist leider schon bezahlt. Allerdings per Paypal, wo ich immerhin Käuferschutz habe, falls der hier zum Tragen kommt (auch denen habe ich schonmal eine Mail geschrieben, ob es in so einem Fall möglich wäre).
    PayPal ist da sehr gut was Rückbuchungen angeht, würde einfach direkt schon mal versuchen zu stornieren (Kontoauszug, letzte Aktionen, da sollte das i-wo sein, sonst hat PayPal ja noch diese Konfliktlösung)

Zitat Zitat
    Menschlichkeit.
    Geld und Menschlichkeit...

''Geld und Menschlichkeit...''

Hatte ich mir auch gedacht, aber es kann ja nicht sein, dass die Welt nur voll mit geldgeilen Säcken ist. Vielleicht habe ich Glück. Lass mir meine kindliche Naivität :-P

[...] Lass mir meine kindliche Naivität :-P
    :'D endlich mal jemand der so naiv ist wie ich.

Leon der Pofi Gast
    ich würde ebay kontaktieren, da es sich um einen offensichtlichen betrug handelt und der preis von 134€ zu keinem kontext zu einem pappkarton steht und auch genügend andere betrogen worden wären.

Sie bieten hier auf eine Nintendo Wii OVP incl. aller Kartons und Anleitungen. das wäre der auszug, den man missverstehen könnte. meiner meinung war es trotzdem offensichtlich und du hättest hier zuvor fragen sollen. du solltest dich auch von phrasen wie "bastlerfreunde" hüten. wenn nicht, kannst du ihm zumindest eine negative bewertung geben und andere vor dem käufer warnen. aber alleine das foto war bereits offensichtlich.
    Geändert von Leon der Pofi (16.05.2010 um 09:42 Uhr)

Ich kann mir nicht helfen, aber ich tue mir schwer, in solchen Fällen besonders viel Mitleid zu haben.
    Es liest sich doch eindeutig aus dem Text heraus, was du beim Kauf erhalten wirst. Was du interpretiert hast kann dem Verkäufer (völlig zu Recht) egal sein.

Verbuch's als Lehrgeld.

Hahahaha- Entschuldigung.
    Gut, das ist nicht wirklich witzig, einerseits kann man wirklich sagen "Ja, Lehrgeld", andererseits muss es da natürlich Möglichkeiten geben, was rückerstatten zu können. Es wird immer Leute geben, die so ne Nummer abziehen (140 Euro für nen Karton... wow, das nenn ich mal lukrativ), aber eigentlich kann der das nur einmal machen, weil ich sofort bei Ebay Alarm schlagen würde. Und mit Negativbewertungen hat man in der Regel die Leute an den Eiern, weil sie die Bewertungen hüten wie einen Nationalschatz, oder?

Der Text ist absolut eindeutig, nix da mit Betrug, und wenn die OVP so einen Preis erzielt, hat der Markt halt gesprochen. Leute, die einen ernsthaft verarschen wollen und sich nicht nur ne kleine Preissteigerung wünschen (wie der hier offenbar, hat ja auch geklappt ), können da ganz andere Register der Hinterfotzigkeit ziehen. Und dann lassen sie dich auch ganz bestimmt nicht mit Paypal bezahlen, was ja wirklich käuferfreundlich ist.

Wie schon erwähnt, nett fragen ist am sinnvollsten. Sag mal, wies ausgegangen ist.

Ebay macht da gar nix. Die zählen nur ihre Provision. Weil die davon leben. Nicht von Reklamtionen.

Wäre besser wenn der Käufer den feler bei sich selbst such, weil er da fündig wird
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Der Text ist absolut eindeutig, nix da mit Betrug, und wenn die OVP so einen Preis erzielt, hat der Markt halt gesprochen. Leute, die einen ernsthaft verarschen wollen und sich nicht nur ne kleine Preissteigerung wünschen (wie der hier offenbar, hat ja auch geklappt ), können da ganz andere Register der Hinterfotzigkeit ziehen. Und dann lassen sie dich auch ganz bestimmt nicht mit Paypal bezahlen, was ja wirklich käuferfreundlich ist.

Wie schon erwähnt, nett fragen ist am sinnvollsten. Sag mal, wies ausgegangen ist.
    Doch, Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungen müssen Paypal anbieten...neuerdings. Das ist ja hier der Fall und vielleicht auch meine Rettung.

Na ja, ich bleibe dabei, dass es nicht 100% offensichtlich ist, sonst hätte ich nicht mitgeboten. Es handelt sich ja nicht die Art von Auktion, wo noch erwähnt wird, dass es ausschließlich der Karton ist. Irgendwie war für mich dennoch die größte Falle, dass die Auktion schon bei 81 Euro stand - das ließ mich dann keine Sekunde zweifeln. Im Nachhinein können das auch Freunde gewesen sein.

Ich hätte auch schon längst einen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal gestellt und das beste gehofft, aber ich muss ja noch die Antwort von ihm abwarten.

Mal gucken...

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du eine Chance, wenn du ihm freundlich schreibst, ich meine, er hat 100% positive Bewertung, vielleicht lässt er mit sich reden.
    Man sollte aber mal schauen, wie sich die positiven Bewertungen zusammensetzen.
    Er hat 40 positive Bewertungen. Allerdings hat er 39 mal was ersteigert (wobei einige Bewertungen vom selben Ebay'er und zur selben Zeit abgegeben worden waren) und nur einmal (1!) was versteigert.
    Dies ist nun seine zweite Versteigerung.
    Geändert von Whiz-zarD (16.05.2010 um 11:18 Uhr)

Haha, ich hab jetzt auch erst auf die Bewertungen geschaut... naja, ohne überdramatisieren zu wollen, aber ich glaub, der zielte sehr wohl auf Beschiss ab. Und auf jemanden, der naiv genug ist, in seiner Beschreibung des Artikels reinzuinterpretieren, dass die Wii in der Packung ist.